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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2020 Seite 1

Seite 1

Es geht wieder los

Die ersten Restaurants haben wieder geöffnet, Hotels ziehen bis Ende Mai nach. Doch welche Perspektive hat das Gastgewerbe? Der Dehoga fordert nach wie vor einen Rettungsfonds für die notleidenden Betriebe. Seiten 2, 3 sowie 5 bis 10 und 12 bis 16

[3733 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 31.08.2019 Seite 18

Regional Nord

Mecklenburg-Vorpommern

„Zu früh für Jubelschreie“

Saisonbilanz Im ersten Halbjahr verzeichnet der DEHOGA Mecklenburg- Vorpommern bei Ankünften und Übernachtungen ein leichtes Plus.

Rostock. „Nach dem Jahrhundertsommer im vergangenen Jahr verbuchen wir im ersten Halbjahr 2019 ein leichtes Plus bei Ankünften und Übernachtungen in der Hotellerie“, sagt Lars Schwarz, Präsident des DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern, bei der Pressekonfer

[1283 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 01.09.2018 Seite 18

Regional Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Weniger Touristen im Land

Rostock. „Nach dem touristisch eher durchwachsenen letzten Jahr bewegen wir uns in den ersten sechs Monaten 2018 leicht unter Vorjahresniveau“, sagt Lars Schwarz, Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands Mecklenburg-Vorpommern auf der P

[1182 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 28.04.2018 Seite 17

Regional Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Verhaltener Start ins Tourismusjahr

Stralsund. Der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern (MV) konstatiert für den bisherigen Jahresverlauf eine leicht eingetrübte wirtschaftliche Situation. Lars Schwarz, Präsident des Landesverbands, sagt bei der Pressekonferenz zum Saisonauftakt der Tourismus

[1172 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 20.08.2016 Seite 20

Regional Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Jedes zehnte Hotel wirbt mit falschen Sternen

MDR-Test An der Ostsee führen einige Hotels mit gefälschten oder abgelaufenen Sternen die Gäste in die Irre. Der DEHOGA MV will die Kontrollen künftig verschärfen.

Schwerin. Nach der ZDF-Reportage vor einigen Wochen hat ein weiterer TV-Sender Hotelsterne unter die Lupe genommen. Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat unter 100 untersuchten vermeintlichen Sterne-Hotels an der Ostsee immerhin elf mit falschen Ster

[1687 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 16.04.2016 Seite 25

Regional Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Tourismuswirtschaft startet mit sattem Plus in die Saison

SAISONAUFTAKT Mehr Gäste entscheiden sich für Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern. Golftourismus wird dabei zunehmend wichtig.

Rostock. Mecklenburg-Vorpommern startet mit einem Übernachtungsplus in die Saison. Bereits im Januar hat es 9,3 Prozent mehr Gäste im Land gegeben als im Vorjahresmonat. Die 29,5 Mio. Übernachtungen aus 2015 sollen getoppt werden. „Wir haben das Kamp

[2551 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 23.01.2016 Seite 24

Regional Nord

Interview: Guido Zöllick, Landesvorsitzender DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern und Direktor Hotel Neptun, Rostock

„Wir wollen Probleme lösen“

Der DEHOGA Mecklenburg- Vorpommern feiert 25-jähriges Bestehen. Landesvorsitzender Guido Zöllick über Zukunftspläne, Mindestlohn, die „bessere“ Bettensteuer und verhinderte Windkraftanlagen.

Herr Zöllick, der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern hat in 25 Jahren viel erreicht. Wagen Sie doch mal einen Blick in die Zukunft. Zöllick: In diesem Jahr sind Landtagswahlen. Wir werden also mit allen demokratischen Parteien ausloten, was sie über un

[4270 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 28.11.2015 Seite 20

Regional Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Branche beklagt sich über „bürokratischen Wahnsinn“

Branchentag Gesetzesflut und Papierkram inspirieren das Thema der Versammlung. Bei der 26. Gastro Messe in Rostock debattieren DEHOGA- Mitglieder über „Bürokratie am Zapfhahn“.

Rostock. Erst am Herd stehen und dann am Schreibtisch Papierkram erledigen. Für Inhaber kleinerer Hotel- und Gastronomiebetriebe sei das eine immense zeitliche Belastung, sagt Guido Zöllick, Präsident des DEHOGA in Mecklenburg-Vorpommern. Kollegen be

[2479 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 09.05.2015 Seite 26

Regional und Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Mit Optimismus in die Saison

Tourismus Das Thema Nachhaltigkeit wird beim Saisonauftakt als Erfolgsfaktor in den Mittelpunkt gestellt.

SCHWERIN/ULRICHSHUSEN. „Wir gehen mit einer positiven Grundstimmung und einer optimistischen Erwartungshaltung in die neue Saison“, sagte Guido Zöllick, Präsident des DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern, im Vorfeld des Saisonauftaktes der Tourismuswirtscha

[3207 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 06.12.2014 Seite 027

Regional und Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

„Wir sind Jobmotor“

Branchentag Mehr Anerkennung für das Gastgewerbe fordert Präsident Guido Zöllick von der Politik.

ROSTOCK. Beim Branchentag des Gastgewerbes in Mecklenburg-Vorpommern diskutierte der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern mit rund 200 Vertretern aus Politik und Wirtschaft das Thema „Wertschätzung für das Gastgewerbe – Wertschätzung für die Gastgeber“ und blic

[3103 Zeichen] € 5,75

 
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