Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 044

Gastronomie

Kassensysteme

Von der Rechenmaschine zum Alleskönner

Vorbei sind die Zeiten, in denen Kassen als isolierte Additionsmaschinen fungierten. Mit dem technologischen Fortschritt entwickelte sich das Kassensystem immer mehr zu einem zentralen Koordinationsinstrument, das eingebunden ist in das Netzwerk von Front

[12045 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 018

Standpunkte

Hotelmarkt Neue Bundesländer

Blick in die Glaskugel

Die Neuen Bundesländer - blühend sind sie nicht, zumindest was die Hotelbranche angeht. Die Kapazitätenauslastungen fallen, das Preisniveau sinkt und ein Ende ist nicht in Sicht. Einzelne Unternehmen und Ketten starten zur Verbesserung ihrer Situation Pro

[9555 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 046

Standpunkte

Telekommunikationsmarkt

Freie Bahn Schnäppchenjäger

Der liberalisierte Telekommunikationsmarkt bietet alle Möglichkeiten der Kosteneinsparung. Die Angebote unterbieten sich fast täglich und machen den Gebührendschungel immer undurchdringlicher. Darüber hinaus ist das Handy eine ernsthafte Konkurrenz zum Te

[7711 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 008

Magazin

Dehoga

Skepsis bleibt bestehen

Der bundesweite Konjunkturbericht Gastgewerbe Winter 1998/99 des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) e.V., Bonn, bestätigt die unterschiedliche wirtschaftliche Entwicklung von Gastronomie und Hotellerie. Die Auswertung von 3.241 Antwortbö

[2452 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 005

Marktforschung

Dehoga-Statistik

Gastgewerbe in Zahlen

Die neueste Dehoga-Statistik "Das Gastgewerbe in Zahlen" von 1999 (Stand Mai) verdeutlicht einen positiven Trend der Umsätze und Übernachtungen in der Hotellerie. Ausgehend von Zahlen des Statistischen Bundesamtes, Wiesbaden, des Deutschen Industrie- und

[996 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 04 vom 01.04.1999 Seite 016

Magazin

Dehoga/IHA

Hotelkonzerne drängen auf Verbandsreform

Ein zeitgemäßes Verbandskonzept wird von Ketten-Hoteliers seit langem gefordert. Auf dem kürzlich stattfindenden IHA-Hotelkettengipfel in Frankfurt verliehen Vertreter mehrerer Hotelgesellschaften dieser Forderung entschieden Nachdruck. Einige Teilnehmer

[3413 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1998 Seite 034

Hotelmarkt

Telekommunikation

Gebührenimpulse der Telekom-Konkurrenten werden übermittelt

Unter Federführung der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post hat der Dehoga mit Telefonnetzbetreibern an einer Lösung für das Problem der fehlenden Übermittlung von Entgeltimpulsen mitgewirkt. Bis zum heutigen Tag kann die deutsche Hotellerie

[4499 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1998 Seite 005

Marktforschung

Bäderkrise

Der Kurschatten in Zahlen

Aus Anlaß der Bundesfachtagung Kur Mitte Juni (s. S. 14) hat der Dehoga zusammen mit dem Statistischen Bundesamt eine Sonderauswertung zur Beherbergung in Heilbädern und Kurorten vorgenommen. Die im Herbst 1996 beschlossenen Sparmaßnahmen - höhere Zuzahlu

[1920 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 04 vom 01.04.1998 Seite 069

Gastro intern

bookstore

Kinder als Gäste

Kinder als Gäste im Gastgewerbe sind ein wirtschaftlich interessanter, aber häufig vernachlässigter Markt. Ein Drittel der Deutschen verbringen ihren Urlaub mit Kindern, auf die dabei ein Umsatz von etwa 10 Mrd. DM entfällt. Inwieweit Hotels und Restauran

[1169 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1997 Seite 034

Hotelmarkt

Front Office

Software im Test

Detaillierte EDV-Kenntnisse gehören nicht unbedingt zum Stammrepertoire eines jeden Hoteliers. Einen Überblick über den Markt zu gewinnen, ist bei der großen Zahl der Anbieter von EDV für das Front-Office fast unmöglich und für eine Beurteilung der System

[7514 Zeichen] € 3,80

 
weiter