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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 30.03.2019 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Sebastian J. Ott, Vorstandsvorsitzender Familotel

„Die Kinder geben den Rhythmus vor“

Der Kooperationschef über die Wünsche von Familien, die Vorteile von All-inclusive, Smart Service beim Housekeeping, digitale Herausforderungen und Urlaub analog.

Was sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Argumente für Hoteliers, sich einer Kooperation anzuschließen, und was ist das Besondere an Familotel? Ott: Familotel ist als segmentierte Marketing-Kooperation schon spitzer aufgestellt als andere Zusammen

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2019 Seite 14

Rückblick ITB

Familotel: Jubiläum und Umsatzplus

Kräftiges Umsatzplus bei Familotel: Für 2018 meldet die Kooperation einen Nettoumsatz von 203 Mio. Euro. Damit konnte der Vorjahreswert (2017: 160 Mio. Euro) um rund 27 Prozent gesteigert werden. Eine Entwicklung, die von neuen, leistungsstarken Mitg

[878 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 8

Meinung

Stolz sein auf eine gute Rate

Gastbeitrag Von Sebastian J. Ott, Vorstandsvorsitzender Familotel AG, Amerang.

Wird es ewig bergauf gehen? Vermutlich nicht. 2018 und auch die Vorjahre waren für Hoteliers sensationell, es wurden sehr gute Raten und eine hervorragende Belegung erzielt. Die Menschen waren reisefreudig und haben den Hotelbetreibern positive Bilan

[3025 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 03.11.2018 Seite 8

Meinung

Chancen durch Positionierung

Gastbeitrag Von Alexander Borchard, geschäftsführender Gesellschafter Borchard’s Rookhus und Aufsichtsrat Familotel.

In den letzten Monaten wurde ich immer wieder gefragt, ob ich als Betreiber eines Familienhotels Verständnis für Adults-only-Konzepte habe und ob es denn sein kann, dass Familien ausgegrenzt werden. Auch wenn Kinder meiner Meinung nach die wichtigste

[3230 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 17.03.2018 Seite 12

Rückblick ITB

Familotel wächst weiter

Strategie Die Kooperation meldet Umsatzwachstum und forciert in der Marketingstrategie künftig WhatsApp.

Pünktlich zur ITB verkündet die Kooperation Familotel eine erfolgreiche Bilanz für 2017: Laut Familotel-Vorstand Sebastian J. Ott erhöhte sich der Netto-Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 4,7 Prozent auf knapp 160 Mio. Euro, die Total Average Room Ra

[977 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 18.03.2017 Seite 11

ITB Rückblick

ITB 2017: Was tut sich bei Ketten und Kooperationen?

Messe-News Zahlreiche Hotelmarken haben sich wieder ein Stelldichein auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin gegeben. Im Gepäck: Aktuelle Zahlen und die Pläne für dieses Jahr. Unisono im Fokus stehen Wachstum, Digitalisierung, neue Sta

Worldhotels: Wachstumschancen und Stärkung des Vertriebs Gerade erst wurde Worldhotels von dem US-Unternehmen Associated Luxury Hotels gekauft. CEO Geoff Andrew (Foto rechts), der weiter als Chef an Bord bleibt, sagt: „Mit Associated Luxury Hotels

[5442 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 11.03.2017 Seite 4

Aktuelles

Familotel steigert Umsatz und Raten

Amerang. Eltern und Kinder sind offenbar eine lukrative Zielgruppe. Denn die 54 Mitgliedsbetriebe der Familotel-Hotelkooperation haben mit ihren Familienkonzepten im vergangenen Jahr zusammen mehr als 150 Mio. Euro Netto-Umsatz erwirtschaftet. Das si

[726 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 25.10.2016 Seite 118,119,120,121

Marketing

Gäste der Zukunft

Sie sind laut, sie kleckern, bringen wenig Umsatz und fordern obendrein diverse Extras in puncto Service, Angebot und Ausstattung. So manches spricht aus Gastgebersicht gegen die Zielgruppe Kind. Dennoch sind Familien in einigen Gastronomie-Konzepten zunehmend gern gesehen. Nicht zuletzt aus betriebswirtschaftlichen Gründen: Gäste mit Kindern sorgen in der Ganztages-Gastronomie für Auslastung zu frequenzschwachen Zeiten. Zudem belohnen sie ein entspanntes Restaurant-Erlebnis mit hoher Loyalität. Im Optimalfall hält die Treue des Nachwuchses bis ins Erwachsenenalter.

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Ranking Familienfreundlichkeit
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.06.2016 Seite 19,20,21

Extra Hotelkooperationen & Hotelgesellschaften

Für wen Marken wirklich Sinn machen

Marketing & Vertrieb Der Anschluss an eine bekannte Marke – ob von einer Kooperation oder einer Hotelgruppe – kann vor allem für kleinere und mittlere Privathotels von Nutzen sein. Vorteile sind Standards und Wissenstransfer.

Das Roomers Hotel in Baden-Baden schlüpft bei der Autograph Collection des Branchengiganten Marriott unter, der scheidende IHA-Vorsitzende Fritz Dreesen ist mit seinem Rheinhotel Dreesen in Bonn seit Jahrzehnten bei den Ringhotels und will dort auch

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Die fünf größten Kooperationen in Deutschland Die Kooperationen mit den meisten Mitgliedern
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 30.01.2016 Seite 7

Schwerpunkt - Familien mit Kindern: Eine Zielgruppe, die sich lohnt

Gemeinsam geht‘s besser

Stuttgart. Hoteliers, die ihre Häuser als Familienhotels positionieren wollen, sind gut beraten, bei Marketing und Vertrieb mit anderen Anbietern zu kooperieren. Einen hervoragenden Ruf bei der Zielgruppe hat die Kooperation Familotel mit 55 Mitglied

[912 Zeichen] € 5,75

 
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