Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 14.11.2020 Seite 18

immobilien

Hotelimmobilien

Asiens Märkte driften auseinander

Recht gute Fundamentaldaten und erfolgreiche Corona-Eindämmung: In Asien wird wieder mehr gereist. Die Investments in den asiatischen Hotelmärkten sind im ersten Halbjahr dennoch zurückgegangen.

[3724 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 1

Seite 1

Pandemie-Folgen

Tausende Stellen werden abgebaut

Booking.com, Holidaycheck, aber auch Accorhotels – als Folge der Coronakrise streichen Unternehmen der Reisebranche Arbeitsplätze.

[3432 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 16.06.2018 Seite 9

Netzwelt

Auf dem Weg zum smarten Hotelzimmer

Technik Per App lassen sich nicht nur Türen öffnen, sondern beispielsweise auch Licht, Temperatur und TV steuern. Mehrere Hotelunternehmen testen das zurzeit. Der große Durchbruch steht aber noch aus.

Stuttgart. Bei Hilton heißen sie „Connected Rooms“, bei der NH Hotel Group sind es die „Mood Rooms“. Im Four Seasons Limmassol spricht man einfach von einer modernen „Smart-Room-Technologie“. Allen Konzepten gemein ist, dass die Gäste dort wesentlich

[4800 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 21.10.2017 Seite 11

Hotellerie

Heiß, heißer, Hotelimmobilienmarkt

Immobilien Bei der Expo Real und dem Hotelforum zeigte sich, wie dynamisch der Hotelmarkt Deutschland wächst: Neue Marken, Konzepte und Wachstumsziele wurden vorgestellt, Finanzierung ist kein Problem.

München. Die Immobilienmesse Expo Real in München gewinnt als Vermittler zwischen Hotelinvestoren und Betreibern weiter an Bedeutung. So unterzeichneten beispielsweise direkt am Messestand von IHG Vertreter von Holiday Inn Express einen Vertrag mit I

[6117 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 01.04.2017 Seite 3

Aktuelles

Marke Hilton ist 8,4 Mrd. Dollar wert

Stuttgart. Die Marke Hilton ist mit 8,4 Mrd. US-Dollar die wertvollste Hotelmarke weltweit. Und der Airbnb-Markenwert wächst derzeit schneller als alle Hotelmarken, nämlich um 52 Prozent im Jahr 2016 auf 3,7 Mrd. US-Dollar. Zu diesem Ergebnis kommt d

[758 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 11.03.2017 Seite 3

Aktuelles

Der Run auf Deutschland hält an

IHIF 2017 Die Dynamik des Hotelmarktes überzeugt nach wie vor internationale Investoren. Allerdings ändern sich die Bedingungen.

Berlin. Wirtschaftsexperten, die internationale Hotelwelt, Investoren und Betreiber waren sich so einig wie nie zuvor: Der Tourismus ist weiter im Aufwind, viele Investoren suchen nach Gelegenheiten, in der Hotellerie Fuß zu fassen und ein ganz beson

[5094 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 37

Extra ITB Berlin, Kooperation & Franchise

Kein Vertriebsmix ohne Portale

Buchungsportale Die emotionale Debatte über die Online Travel Agencies, einst für viele Hoteliers ein Schreckgespenst, hat sich mittlerweile versachlicht.

Online Travel Agencies (OTAs), also Online-Reisevermittler, wurden in der Vergangenheit oft als die bösen Buben der Branche dargestellt, die Hoteliers mit überzogenen Kommissionen die Luft abschneiden. Inzwischen haben sich vom Schreckgespenst zum wi

[5861 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 38

Extra ITB Berlin, Kooperationen & Franchise

Labels geben Raum für eigene Akzente

MARKENPOLITIK Wie eng darf eine Marke definiert sein? Die großen Hotelketten versuchen den Spagat zwischen starren Vorgaben und individuelleren Kollektionen, um für Einzelhoteliers attraktiv zu sein.

Über viele Jahre hinweg waren die Unterschiede zwischen Kooperationen für Individualhoteliers und internationalen Ketten mit eher starren Franchisesystemen groß. Heute hat sich der Wettbewerb zwischen den beiden Gruppe verschärft: Auf der einen Seite

[8013 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 21.01.2017 Seite 1,3

Seite 1

Fremdfirmen gut prüfen

Ausbeutung von Putzkräften Über Verträge können sich Betriebe zwar rechtlich absichern. Bei Fehlverhalten des Dienstleisters stehen die Hotels jedoch mit am Pranger.

Frankfurt/Mainz. In Hotels der Deutschen Hospitality und bei Hilton soll über eine Reinigungsfirma beschäftigtes Putzpersonal ausgebeutet und unter Mindestlohn bezahlt worden sein. Die Reinigungskräfte – dabei handelt es sich um Flüchtlinge aus Afgha

[3378 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 21.01.2017 Seite 8

Meinung

Ausbeutung von Putzkräften

Respekt ist kein Manager-Privileg

Viele Wege führen – zu sauberen Zimmern. Doch einer ist garantiert falsch: Wenn Menschen unter rechtswidrigen und unwürdigen Bedingungen arbeiten. Der Fachkräftemangel sollte die Branche längst dazu gebracht haben, jedem Mitarbeiter in jedem Winkel W

[1107 Zeichen] € 5,75

 
weiter