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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 24.03.2012 Seite 001

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IHA-Report: Hotellerie steht gut da

Reduzierte Mehrwertsteuer bringt die Branche voran

BERLIN. Die Hotellerie in Deutschland hat die Rezession hinter sich gelassen und wieder Anschluss an das Vorkrisenniveau gefunden. So lautete die gute Botschaft des Hotelverbands Deutschland (IHA) bei der Vorstellung des jährlich erscheinenden Branchenre

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 06 vom 04.02.2012 Seite 005

Diese Woche

Feedback ohne Manipulationen

BERLIN. Ein effektiveres Vorgehen gegen Manipulationen auf Hotelbewertungsportalen fordert der Hotelverband Deutschland (IHA). Gleichzeitig setzt der Verband auf das Feedback-Tool Customer Alliance. Gäste geben nach dem Check-out ihre Bewertung beim Hote

[751 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 07.01.2012 Seite 004

Diese Woche

Kurz notiert

Social-Media-Tipps für Hoteliers gibt ein neuer Leitfaden des Hotelverbands Deutschland (IHA). Die Neuerscheinung liefert Rüstzeug für den Start ins Web 2.0 und hilft Hoteliers, die Potenziale der sozialen Netzwerke besser auszuschöpfen und Fehler zu ver

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der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 35 vom 27.08.2011 Seite 003

der hotelier

24 Stunden sind (k)ein Hoteltag

Wie lange darf der Gast bei Ihnen bleiben? Ankunft nach 15 Uhr und Abreise bis 12 Uhr? Hoteliers an Drehkreuzen des Luftverkehrs rücken von starren Zeiten für Check-in und Check-out ab. Auch Kettenhotels verlängern den Hoteltag. Von Barbara Goerlich

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 13.08.2011 Seite 001 bis 003

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Hotellerie ist auf Wachstumskurs

IHA: Umsatz, RevPar, Übernachtungszahl und Auslastung im ersten Halbjahr 2011 gestiegen

BERLIN/STUTTGART. Das Jahr 2011 läuft bisher gut für Deutschlands Hoteliers. Inflationsbereinigt verzeichnet die Beherbergungsbranche von Januar bis Mai gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Umsatzplus von 3,8 Prozent. Die Zahl der Übernachtungen legte

[3104 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 16.07.2011 Seite 021

Management und Praxis

Mobile Gäste nicht verprellen

IHA-Leitfaden: Ratgeber zum Smartphone-Boom / Gästebewertungen per Handy fördern

Berlin. Die Zahl der Smartphones – und damit auch die der Online-Recherchen und -Buchungen – wächst um 30 bis 40 Prozent pro Jahr, weiß man beim Deutschen Hotelverband IHA. In den USA buchten 7,7 Mio. Menschen über ihr Handy. 2012 sollen es fast 14 Mio.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 19 vom 07.05.2011 Seite 012

Märkte und Unternehmen

Welcher Partner zum Hotelier passt

Kooperationen setzen auf angekündigte und anonyme Qualitätschecks / Marken-Mitgliedschaft besitzt bei Gästen Wiedererkennungswert

StuttgaRT. Hoteliers versprechen sich von der Zusammenarbeit mit einer Hotelkooperationen vor allem eins: volle Gästezimmer und dazu eine Unterstützung bei Marketing und Vertrieb. Wer Mitglied werden möchte, hat die Wahl: 56 Hotelkooperationen gibt es in

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 16.04.2011 Seite 028

Regional und Lokal West

Nordrhein-Westfalen Hoteliers verzeichen Einbußen

Umsatzrückgänge in Kölner Hotels / DEHOGA Nordrhein sieht Bettensteuer als Grund

KÖLN. Die Kölner Hotellerie verzeichnet in den Monaten Januar und Februar 2010 einen Einbruch beim Netto-Zimmer-Umsatz von 6,4 Prozent. Das teilt der DEHOGA Nordrhein mit. Der Verband geht davon aus, dass die Rückgänge mit der Bettensteuer zusammenhängen

[1758 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 26.03.2011 Seite 001

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Gefährliche Matratzen-Maut

Hotelverband warnt Kommunen vor Bettensteuer / Wirtschaftliche Trendwende beschert Hotellerie Wachstum

BERLIN. Ein Plus bei den Übernachtungszahlen von zwei Prozent und von 4 Prozent bei den Netto-Zimmererträgen (RevPar): Das erwartet der Internationale Hotelverband Deutschland (IHA) für das Jahr 2011. Bereits im Vorjahr habe sich die Branche gut erholt,

[4937 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 07 vom 12.02.2011 Seite 007

Diese Woche

Leitfaden für Brandschutz

BERLIN. Brandschutz in Hotels ist ein heißes Thema, wie die jüngsten Hotelbrände in Schmallenberg und Bad Kohlgrub zeigen. Einen Leitfaden zum Thema stellt der Hotelverband Deutschland (IHA) jetzt vor. Er basiert auf Standards des europäischen Dachverban

[632 Zeichen] € 5,75

 
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