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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 11.11.2023 Seite 18

ideentour

ROMANTIK HOTELS

Kick-off für Strategie „beyond 2025“

Der Fokus der Romantik Hotels liegt künftig auf Wachstum, Vereinfachung und Aufbau eines Bewertungsportals.

Bei ihrem Kongress in München haben die Romantik Hotels und Restaurants einen Strategieprozess „beyond 2025“ gestartet. „Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass Planungen mit mehr Ungewissheit verbunden sind als je zuvor“, sagte der Vorstandsvorsitze

[1665 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43-44 vom 29.10.2022 Seite 18

ideentour

50 Jahre RomantikHotels & Restaurants

Frankfurt/M. Höhepunkt des Jubiläumsjahres von Romantik war ein Festakt im Steigenberger Frankfurter Hof. Romantik-Gastgeber aus neun Ländern kamen dort zusammen, um zu feiern und zu besprechen, wie die Kooperation auf die Herausforderungen der Zeit

[911 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 31

Ausbildung & Karriere

Romantik geht in die Offensive

Mitarbeiter Mit einem europaweiten Lerncampus und einer Job-Plattform stellt sich die Kooperation bei Weiterbildung und Bewerbung neu auf.

Frankfurt. HR-Marketing-Offensive bei den Romantik Hotels: Ob Weiterbildung oder Recruiting – die Kooperation hat zwei neue Projekte aufgelegt, um ihre Mitglieder verstärkt beim Thema Mitarbeiter zu unterstützen. Auftakt in Bad Hersfeld Projekt

[2825 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 01.09.2018 Seite 3

Aktuelles

Doppelter Azubi-Lohn heftig umstritten

Marco Nussbaums Facebook-Post schlug ein wie eine Bombe. Der CEO von Prizeotel kündigte vergangene Woche an, ab 1. September seinen sieben Azubis die Vergütung im ersten und zweiten Lehrjahr zu verdoppeln. Das bedeutet: monatlich 1460 Euro im ersten

[8223 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 12.05.2018 Seite 7

Management & Recht

Romantik bringt Zeitschrift an Kiosk

Frankfurt/M. Nach der TV-Kampagne und verstärkter Online-Werbung geht die Romantik-Hotelkooperation nun auch in der Print-Werbung neue Wege. So hat sie die erste Ausgabe ihres neuen Magazins namens Der Romantiker veröffentlicht. Die Zeitschrift liegt

[1036 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 02.09.2017 Seite 3

Aktuelles

Romantik-Hotels kommen ins TV

Frankfurt/M. Prominent im ARD-Vorabendprogramm wird nun für die Häuser der Romantik Hotels & Restaurants geworben. Das Motto der neuen europaweiten Kampagne: „Explore Romantik“. Damit soll die Vielfalt und Individualität der angeschlossenen Hotels un

[918 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 34,35

Extra ITB Berlin, Kooperation & Franchise

Starke Marken entwickeln sich weiter

Strategie Immer neue Brands kommen auf den Markt, die immer enger auf bestimmte Zielgruppen zugeschnitten sind. Wie sich Ketten und Kooperationen positionieren, um im Wettbewerb zu bestehen.

Die Markenwelt ist in Bewegung. Konzerne fusionieren, übernehmen Marken und entscheiden über deren Zukunft. Neue Marken werden gegründet, andere setzen erstmals einen Fuß aus dem Ausland nach Deutschland – wie in jüngerer Zeit Premier Inn aus Großbri

[12102 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 36

Extra ITB Berlin, Kooperation & Franchise

Brands versprechen Vertriebspower

Distribution Hoteliers wollen genau wissen, was ihnen ein Franchisegeber oder eine Kooperation an Mehrumsatz bietet. Technische Kompetenz zählt dabei ebenso wie internationale Strahlkraft.

Der Anschluss an eine Marke ist nicht billig. Hinzu kommen Vertriebskosten an OTAs aller Couleur. Da erstaunt es wenig, dass Investoren und Betreiber sich regelmäßig die Frage stellen, wie es denn nun wirklich um die Vertriebspower einer Marke bestel

[8127 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 37

Extra ITB Berlin, Kooperation & Franchise

Kein Vertriebsmix ohne Portale

Buchungsportale Die emotionale Debatte über die Online Travel Agencies, einst für viele Hoteliers ein Schreckgespenst, hat sich mittlerweile versachlicht.

Online Travel Agencies (OTAs), also Online-Reisevermittler, wurden in der Vergangenheit oft als die bösen Buben der Branche dargestellt, die Hoteliers mit überzogenen Kommissionen die Luft abschneiden. Inzwischen haben sich vom Schreckgespenst zum wi

[5861 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 38

Extra ITB Berlin, Kooperationen & Franchise

Labels geben Raum für eigene Akzente

MARKENPOLITIK Wie eng darf eine Marke definiert sein? Die großen Hotelketten versuchen den Spagat zwischen starren Vorgaben und individuelleren Kollektionen, um für Einzelhoteliers attraktiv zu sein.

Über viele Jahre hinweg waren die Unterschiede zwischen Kooperationen für Individualhoteliers und internationalen Ketten mit eher starren Franchisesystemen groß. Heute hat sich der Wettbewerb zwischen den beiden Gruppe verschärft: Auf der einen Seite

[8013 Zeichen] € 5,75

 
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