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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 24.08.2019 Seite 9

Netzwelt

Fünf Tipps gegen Überbuchungen

Vertrieb Überbuchungen verursachen beim Hotel zusätzliche Kosten und bei betroffenen Gästen großen Ärger. Der Software-Anbieter Guestline gibt Tipps, wie Hoteliers ihre Auslastung besser managen können.

Wer eine 100-prozentige Auslastung zum Ziel hat, der versucht meist, alle seine Zimmer rechtzeitig zu verkaufen – und tendenziell noch ein bisschen mehr, weil mit einer gewissen Anzahl an kurzfristigen Stornierungen zu rechnen ist. Ist ein Zimmer am

[3058 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 10.08.2019 Seite 9

Netzwelt

Hoteliers kämpfen gegen „Ratendisparität“

Online-Vertrieb Wenn die Zimmerpreise auf externen Kanälen niedriger sind als auf der hoteleigenen Webseite, spricht man neuerdings von Ratendisparität. Woher sie kommt und wie Hoteliers dagegen vorgehen können, zeigte kürzlich ein Webinar.

Während sich derzeit mehrere Gerichte mit der Ratenparität beschäftigen, macht vielen Hoteliers inzwischen auch eine bestimmte Form der „Ratendisparität“ zu schaffen. Darunter versteht man im Fachjargon, dass an anderen Stellen im Netz günstigere Rat

[6467 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 06.07.2019 Seite 9

Netzwelt

Mehr Mut im Vertrieb

HSMA eDay Experten des Fachverbands raten beim Kongress zu eigener Ratenpolitik und Investitionen in den Direktvertrieb.

Hamburg. Welche Kanäle bringen welchen Umsatz? Und welche schaden eher? Hoteliers sollten dies kritisch hinterfragen und auch mal den Mut haben, sich von schlechten Partnern zu trennen. Das sagte Jan Sammeck, Director E-Commerce, Deutsche Hospitality

[1147 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 9

Netzwelt

Was die Generation Z will

Digitalstudie Die Unternehmensberatung Roland Berger rät Hoteliers dringend, Konzepte für Gäste von morgen zu entwickeln.

Böblingen. Nach der Generation Y kommt die Generation Z: Die heute unter 20-Jährigen sind mit digitalen Geräten aufgewachsen, unterscheiden sich aber in einigen Bereichen deutlich von der Generation der Millennials, auch Generation Y genannt. „Die Ge

[1300 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 9

Netzwelt

Ärger über Booking.com-Rabatte

Vertriebsstrategien Das Portal belegt neuerdings manche Hotelraten eigenmächtig mit Preisnachlässen. Zwar erstattet der Mittler dem Hotel die Differenz, das Image könnte darunter aber dennoch leiden.

Preisnachlässe, die Portale ohne Absprache treffen, verärgern betroffene Hoteliers. Mit dem neuen Feature „Sponsored Discounts“ bietet Booking.com eigenständig Rabatte an. Eine Hotelbetreiberin aus Süddeutschland berichtet der AHGZ von einem Preisnac

[4571 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2019 Seite 9

Netzwelt

Warum es gut ist, wenn Sie Angst vor Google haben

IHA-Workshops Beim Kongress des Hotelverbands Deutschland (IHA) ging es um aktuelle Herausforderungen wie Mitarbeitersuche, Integration und einmal mehr um den Dauerbrenner Online-Distribution.

Böblingen. Auch nach dem Best-Preis-Urteil der vergangenen Woche gibt sich die deutsche Hotellerie kämpferisch. Denn das Oberlandesgericht Düsseldorf hatte zwar die enge Best-Preis-Klausel des Portals Booking.com für verhältnismäßig erklärt. Aber: „W

[3336 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 18.05.2019 Seite 9

Netzwelt

Bund akzeptiert den digitalen Check-in nicht

Front Office Ein Hotel in Mecklenburg-Vorpommern prescht mit einem digital zu unterzeichnenden Meldeschein vor. Doch das Meldegesetz verlangt eine handschriftliche Unterschrift. Die Bundesregierung bleibt hart.

Ueckermünde. Das Greenline Hotel Haffhus in Ueckermünde an der Ostsee will eine umfassende digitale Betreuung bieten: Vom digitalen Meldeschein über einen Zimmerschlüssel auf dem Smartphone bis hin zu einem smarten Sprach-Assistenten auf dem Zimmer.

[3537 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 27.04.2019 Seite 9

Netzwelt

Ist das Hochkaufen rechtswidrig?

Online-Vertrieb Alle drei marktführenden Buchungsportale bieten Hotels gegen zusätzliche Provision bessere Listenplätze an. Doch die Politik will nun europaweit für mehr Transparenz sorgen.

Für die einen sind es ganz selbstverständliche Marketingtools, für die anderen schlichtweg Irreführung des Verbrauchers: Bei den großen Buchungsportalen können Hotels sich in der Ergebnisliste faktisch „Hochkaufen“, also gegen eine höhere Provision o

[5428 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 06.04.2019 Seite 9

Netzwelt

Direktvertrieb mit Bloggern ankurbeln

Stuttgart. Die Plattform Selecdoo umwirbt Hotels mit Marketingchancen über sogenannte Publisher. Das sind im Wesentlichen Blogger, die gegen Provision auf die hoteleigene Webseite verlinken. Selecdoo, Teil des Münchner Unternehmens N3M – Connecting B

[852 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 06.04.2019 Seite 9

Netzwelt

Kleine Details, große Wirkung

Direktvertrieb Der Gast will wissen, worauf er sich beim Buchen einlässt. Hoteliers sollten prüfen, wie sie die Zimmer in den Online-Kanälen beschreiben. Laut einer Studie lässt sich dabei einiges optimieren.

Wie animiert man Gäste dazu, auf der hoteleigenen Webseite eine Buchung abzuschließen? Das ist die große Frage für viele Hoteliers, die den eigenen Vertrieb stärken wollen. Das Beratungsunternehmen H2C hat dazu eine Benchmark-Studie erstellt und verö

[4083 Zeichen] € 5,75

 
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