Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 182 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ahgz Hotelkongress vom 30.03.2024 Seite 32

ahgz hotelkongress

Bewertungen

Gästefeedback: Schneller und besser mit KI

Die individuelle Beantwortung von Gästebewertungen ist zeitintensiv. In Zeiten von Fachkräftemangel und Arbeitsverdichtung kann mit schlauer Automatisierung Abhilfe geschaffen werden. Wie das funktioniert.

Online-Bewertungen haben einen großen Einfluss auf Kauf- und Buchungsentscheidungen von Usern, die sich im Netz über Produkte und Dienstleistungen informieren wollen, um die für ihre Bedürfnisse richtige Entscheidung zu treffen. Laut einer Studie von

[6271 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 2,3

intro hox

Analyse

Blick ins Ungewisse

Was bringt das neue Jahr 2024? Wie gehen Hoteliers und Gastronomen mit den wirtschaftlichen Herausforderungen um und was erwarten sie?

Das neue Jahr verspricht insbesondere eines: Langweilig wird es garantiert nicht. Angesichts der nach wie vor unsicheren weltpolitischen Lage, dem innenpolitischen Chaos und den zähen Verhandlungen um den Nachtragshaushalt 2023 sowie den Haushalt 202

[12112 Zeichen] Tooltip
Entwicklung des Ifo-Geschäftsklimaindex 2023 19 % zum Jahreswechsel - Haben Sie mit dem Auslaufen der Mehrwertsteuer-Senkung zum Jahresende gerechnet? Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 19 % - Welche Auswirkungen hat die Erhöhung auf Ihren Betrieb? Ausblick: Wie schätzen Sie das nächste Jahr ein? - Mit welchem Umsatz rechnen Sie im Jahr 2024?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 2,3

intro

DIGITAL HOTEL DAY

Vernetzte Gastgeber

Die ahgz hat zum Digital Hotel Day nach München geladen. Wie kurbeln digitale Tools die Umsätze am besten an? Und was ist Status Quo in Sachen KI und PRM, IoT und CRM?

[9514 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 2

intro

ZWISCHENRUF

Kollege Computer

Hotels, die Künstliche Intelligenz (KI) gezielt einsetzen, haben einen Wettbewerbsvorteil. Denn KI hat das Potenzial, das Gästeerlebnis zu verbessern und interne Prozesse effizienter zu gestalten. Trotz allem herrscht im Gastgewerbe weiterhin Skepsis

[1699 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 23

service digital

DIGITALE VERTRIEBSKANÄLE

Leerstand clever vermarkten

Unverkaufte Zimmer zu monetarisieren und Hoteliers zusätzliche Finanzierungsmöglichkeiten zu bieten. Das hat sich der Dienstleister Beyond Bookings zum Ziel gemacht. Was dahinter steckt.

[4684 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin housekeeping vom 11.11.2023 Seite 18,19,20

Housekeeping digital

ALLE INFOS UND AUFGABEN IN EINER HAND

Die Aufgaben des Housekeepings sind extrem vielfältig und die personelle Ausstattung meist viel zu gering. Eine gute Planung und eine effiziente Organisation der Mitarbeitenden ist selbst für kleinere Hotels unverzichtbar. Digitale Anwendungen werden dabei immer wichtiger.

[8200 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin innovation nonfood vom 10.11.2023 Seite 10,11

Digitale Trends

Digitalisierung in der Hotellerie

ÜBERNACHTEN IN DER ZUKUNFT

Seit sich der Hotelaufenthalt mit dem Smartphone steuern lässt, sind wir in der Digitalisierung der Hotellerie angekommen. Die Ketten B&B Hotels und Schani Hotels zeigen, wie es geht.

[4291 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin innovation nonfood vom 10.11.2023 Seite 19

Künstliche Helfer

Studie

KI kann das Gastgewerbe revolutionieren

Wie viel künstliche Intelligenz (KI) kommt in der europäischen Hotellerie zum Einsatz? Um diese Frage geht es in einer aktuellen, über mehrere Hotelverbände verbreiteten Studie, an der sich sowohl Unternehmen in der DACH-Region als auch in Frankreich

[2043 Zeichen] Tooltip
Wie weit ist die KI-Integration in der europäischen Hotellerie?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 28.10.2023 Seite 23

ideentour

Digital Hotel Day

„Was bleibt vom Mensch übrig?“

Top-Themen, Top-Location und Top-Speaker. Das ist das Erfolgsgeheimnis des Digital Hotel Day (15./16. November) im neu eröffneten Ultraluxus-Hotel Rosewood Munich.

Die Tagung bringt Fach- und Führungskräfte aus der Individualhotellerie, Markenhotellerie sowie aus Kooperationen zusammen und vernetzt sie mit führenden Tech-Anbietern der Branche. In Zeiten von steigenden Kosten, neuen Gästeansprüchen, nationalen u

[3087 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 21

service digital

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

So steht es um Hotellerie und KI

Wie es um den aktuellen Stand und das Potenzial bei der Einführung Künstlicher Intelligenz bestellt ist, das deckt eine aktuelle Studie auf.

Eine umfassende Umfrage in Österreich, Frankreich, Deutschland, Griechenland und der Schweiz hat den aktuellen Stand und das Potenzial der Einführung von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Hotellerie untersucht. Die Ergebnisse decken Unterschiede be

[4174 Zeichen] Tooltip
Die Studie zum Download mit allen Ergebnissen gibt es hier.
€ 5,75

 
weiter