Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 350 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 6

intro itb

ITB 2024

Alles wird grün

Die Tourismusbranche stellt die Weichen auf Nachhaltigkeit. Auf der weltgrößten Reisemesse wurden viele „grüne“ Initiativen vorgestellt. Eine große Frage war auch, wie die ITB ihren zweiten Auftritt nach der Coronapause besteht.

[7617 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 4

intro tourismus & klima

HOTELS UND NACHHALTIGKEIT

Die Gäste werden sensibler

Noch spüren Hoteliers in deutschen Feriengebieten kein deutliches Umschwenken der Urlauber wegen der Hitze am Mittelmeer. Aber das Bewusstsein der Gäste wächst und langfristig können Destinationen in Deutschland profitieren. Innovative Hotels bereiten sich schon jetzt darauf vor.

[8436 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 22.07.2023 Seite 2,3

intro

NACHHALTIGKEIT

Das grüne Gewissen

Umweltzertifizierungen sind in der Hotellerie ein Thema – doch in Summe noch eine Randerscheinung. Der Umsetzung stehen die Kostenfrage und eine unübersichtliche Siegelvielfalt entgegen, ebenso wie die mangelnde Überzeugung vieler Betreiber, sich nachhaltig zu engagieren.

[13366 Zeichen] Tooltip
Mehr Details zu den Nachhaltigkeitszertifikaten gibt es online per QR-Code.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47-48 vom 26.11.2022 Seite 4

intro

HOTELDIREKTORENVEREINIGUNG

Stärken im Fokus

Die HDV will die Gemeinsamkeiten der Branche stärker herausarbeiten.

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland hat dazu aufgerufen, die Stärke und Bedeutung der Branche stärker in den Mittelpunkt zu stellen. „Am Ende des Tages sind wir systemrelevant“, sagte der Vorsitzende der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland,

[6717 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13-14 vom 02.04.2022 Seite 28

immobilien update

HOTELIMMOBILIEN

Alle Zeichen auf Grün

Das Thema Nachhaltigkeit wird für Immobilienanleger immer wichtiger. Was bedeutet das konkret und welche Auswirkungen hat das auf Bestandshotels und Projekte?

[8094 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43-44 vom 30.10.2021 Seite 25,27

extra hotelwäsche

Wäschetrends

Wäsche mit Verantwortung

Immer mehr Anbieter setzen auf Nachhaltigkeit. Modisch bestimmt die Hygiene-Farbe Weiß den aktuellen Trend im Bett. Bei Handtüchern & Co. darf es bunter zugehen.

[6023 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43-44 vom 30.10.2021 Seite 26

extra hotelwäsche

Interview

„Teure Wäsche mit Polyesterkern“

Martin Stockburger, Geschäftsführer der Koncept Hotels, legt in seinen Häusern Wert auf hochwertige Hotelwäsche, die nachhaltig hergestellt und gereinigt wird.

[3949 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 6

aktuelles

Podiumsdiskussion Nachhaltigkeit in der Luxushotellerie

Leder-Ersatz aus Äpfeln

Beim Executive Summit des Formats Die 101 besten Hotels Deutschlands im Berliner Hotel Adlon trafen sich Spitzenhoteliers zum fachlichen Austausch, zum Networking und ein wenig auch zur Entspannung und Unterhaltung.

[4968 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 10.07.2021 Seite 4,5,6

Interview: Christof Burgbacher

Interview: Christof Burgbacher

„KEIN SCHWARZWEISS“

Der gelernte Hotelfachmann und Berater fordert im Gespräch mit Rolf Westermann eine Neuorientierung bei Nachhaltigkeitszertifikaten. Bisher werde dort zu oft ein starrer Status festgehalten, statt eine umfassend nachhaltige Entwicklung zu unterstützen, kritisiert der von der Welttourismusorganisation anerkennte Experte. Dadurch würden bestimmte Unternehmen wie etwa Golfhotels von vornherein ausgeschlossen, weil sie durch das Raster fallen, obwohl in diesem Bereich viel Potenzial liege.

[9929 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 28.11.2020 Seite 6,7

Interview: Suzann Heinemann

„Nachhaltiges Wirtschaften muss kommuniziert werden“

Die Geschäftsführerin der GreenLine Hotels spricht mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez über ressourcenschonendes Management und daraus resultierende Vorteile.

[6633 Zeichen] € 5,75

 
weiter