Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 145 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.09.2023 Seite 2,3

intro hox

BRANCHENUMFRAGE

Dauerthema Fachkräftemangel

Fehlendes Personal in Hotellerie und Gastronomie treibt die Branche weiter um. Die Skepsis gegenüber den politischen Maßnahmen ist laut den Ergebnissen unserer aktuellen HOX-Umfrage groß. Dabei liegen die Gründe für den Personalmangel auf der Hand.

[7661 Zeichen] Tooltip
In welchen Bereichen fehlen Deinem Betrieb aktuell Mitarbeitende? Wenn Du die Situation aus der Sicht Deines Betriebes betrachtest, inwieweit stimmst Du den folgenden Aussagen zu? Welches sind aus Deiner Sicht die wesentlichen Ursachen für den aktuellen Fachkräftemangel im Gastgewerbe?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 08.01.2022 Seite 2,3

intro

2022

Was kommt im neuen Jahr auf die Branche zu? Darüber hat sich die ahgz-Redaktion Gedanken gemacht. Aus unserer Sicht werden acht Themenfelder entscheidend sein. Vom Arbeitskräftemangel bis zur Nachhaltigkeit, über die Digitalisierung bis zu Diversity. Wir sind gespannt auf die Entwicklungen und gehen zuversichtlich ins neue Jahr. rw

[9210 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 20 vom 16.05.2020 Seite 8

der hotelier

INTERVIEW

„Meine Heimat ist das Hotel“

Nico Hofmann (60) ist einer der bekanntesten Filmakteure in Deutschland und Chef des renommierten UFA-Konzerns. Da er rund 200 Nächte im Jahr in Hotels verbringt, ist er auch ein profunder Kenner des Gastgewerbes. ahgz-Chefredakteur Rolf Westermann spricht mit Hofmann über die Auswirkungen der Coronakrise, Hotels als Filmkulissen und das Image der Branche.

[7656 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 08.02.2020 Seite 10

beruf & karriere

Kommentar

Zu viele Süppchen

Die gastliche Branche gilt als wenig attraktiv, und es ist bislang nicht gelungen, ein Umdenken in der Öffentlichkeit zu bewirken. Überall im Land bilden sich Initiativen, die um Fach- und Nachwuchskräfte und ein besseres Image werben. Überregionale

[1168 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 08.02.2020 Seite 10

beruf & karriere

Kampagne

Frankfurt gibt sich cool

Einsatz fürs Branchen-Image zeigen Frankfurt Hotel Alliance, Dehoga Frankfurt und die Initiative Gastronomie Frankfurt. Unter dem Slogan „Coole Branche“ wollen sie das Ansehen von Hotellerie und Gastronomie stärken.

[4905 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 25.01.2020 Seite 4

around the world

INTERVIEW

„Der Klimawandel hilft uns“

Die Präsidentin der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV), Michaela Reitterer, spricht mit ahgz-Chefredakteur Rolf Westermann über das Revival der Sommerfrische, das viele Urlauber in die Berge treibt.

Frau Reitterer, Sie wollten seit ihrem sechsten Lebensjahr Hoteliere werden und sind es auch geworden. Wie schafft man es heutzutage, in Zeiten des Fachkräftemangels solche Wünsche zu wecken? Das frage ich mich auch oft. Auf jeden Fall können wi

[6308 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 13.04.2019 Seite 3

Aktuelles

Sympathische Marken merkt man sich

Marketing Eine Studie zeigt: Hotelmarken von Kooperationen sind eher weniger bekannt. Dennoch können zwei davon bei Wiederempfehlungen punkten.

Heilbronn. Das Institut für angewandte Marktforschung der Hochschule Heilbronn hat in einer Studie Markenbekanntheit und Image in der Hotellerie in Deutschland untersucht und dafür mehr als 2100 Personen befragt. Das HHS.Markenbarometer Hotellerie 20

[3073 Zeichen] Tooltip
Generelle Nutzungsabsicht der Befragten in % Als sympathisch wahrgenommene Hotelmarken in %
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 08.12.2018 Seite 5

Aktuelles

IT-Sicherheit gehört in die Budgetplanung

Kriminalität Nach dem riesigen Datenklau bei Marriott fragen sich viele Hotels, wie sie Hacker-Angriffen vorbeugen können. Experten mahnen Investitionen an.

Stuttgart. 500 Millionen Marriott-Gäste gehören zu den Geschädigten. Ihre teils sensiblen Daten wie Adressen, Telefonnummern oder Kreditkartendaten sind in die Hände von Kriminellen gelangt. Für den Hotelkonzern ein Desaster. Nicht nur wegen des ange

[3855 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 17.11.2018 Seite 4

Aktuelles

„Wir verkaufen uns unter Preis“

Positionierung Bei der Herbsttagung der Hoteldirektorenvereinigung diskutierte eine hochkarätige Runde darüber, wie das Image der Branche verbessert werden kann.

Berlin. Warum geben die Menschen in Deutschland vergleichsweise wenig Geld für Essen und Hotels aus? Auf einer Podiumsdiskussion bei der Herbsttagung der Hoteldirektorenvereinigung Deuschland (HDV) illustrierte Moderator Hajo Schumacher das mit einem

[5254 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 25.08.2018 Seite 1

Seite 1

Warnung vor Fake-Buchungsportal

Betrug Schwerer Verdacht gegen das Portal Gtsbooking.com: Keine Verträge mit gelisteten Hotels?

Stuttgart. Was passiert, wenn ein Portal Zimmer verkauft, ohne einen Vertrag mit dem Hotel zu haben? Und das auch noch zu vergleichsweise günstigen Raten? Der Hotelier muss Gäste bei der Anreise darüber aufklären, dass sie kein Anrecht auf das vermei

[1797 Zeichen] € 5,75

 
weiter