Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 351 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43-44 vom 30.10.2021 Seite 22,23

service digital

Interview

„Funktion kommt vor Design“

Eine schlau konzipierte, funktionale und intuitiv aufgebaute Webseite ist ein wichtiger Schlüssel, um bei der Vermarktung des eigenen Hotels ganz vorn mitzuspielen. Worauf es dabei ankommt, das verrät Alex Creutzburg (47), Gründer, Inhaber und Geschäftsführer XPORT communication GmbH, im Gespräch mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez.

[10141 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 18.09.2021 Seite 14

industrie update

Interview

„Stabile IT ist die Basis“

Vor 20 Jahren wurde der Wireless Internet Provider m3connect gegründet. Mit CEO Emilio Dragas spricht ahgz-Redakteur Bernhard Eck über die ersten Softwarelösungen und die künftigen Herausforderungen für die Branche.

[5376 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2020 Seite 6

praxis

Corona-Exit

Online stärker werden

Nach dem Shutdown sind die Menschen noch digitaler unterwegs. 10 Tipps für den Online-Vertrieb nach dem Neustart.

Die Bedeutung des Online-Vertriebs als wichtigster Buchungskanal für die Hotellerie wird weiter deutlich zunehmen. Davon ist der Hoteldienstleister QR Quality Reservations überzeugt. Um die Hotels beim erfolgreichen Wiedereinstieg in das Geschäft mit

[4707 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 07.03.2020 Seite 12

so geht's

Die 8 wichtigsten Kanäle im Hotelvertrieb

Jedes Hotel muss abwägen, welche der acht klassischen Vertriebskanäle zum Erfolg führen – sowohl hinsichtlich des Zeiteinsatzes als auch im Hinblick auf die Kosten. Die Autorinnen Carolin Steinhauser und Barbara Theiner geben Tipps dazu.

[6556 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 29.02.2020 Seite 17,19

fachthema buchungssoftware

Online-Vertrieb

Per Klick verkaufen

Internet-Buchungen sind für Gäste und Gastgeber bequem. Die Homepage kann zum Online-Shop werden.

[4922 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 8

Meinung

Wirkungstreffer!

Gastbeitrag Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland, über das Urteil zu Booking.com und zur Best-Preis-Klausel.

Auch zwei Wochen nach der Verkündung verursacht das Urteil des OLG Düsseldorf noch immer ungläubiges Kopfschütteln – egal ob man mit Juristen oder Marketingexperten spricht: Ein deutsches Gericht erlaubt dem amerikanischen Marktführer Booking spitzfi

[3319 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2019 Seite 8

Meinung

Direktbuchungen ankurbeln

Gastbeitrag Von Alexander Fritsch, Experte für E-Tourismus, Dozent, Autor, Geschäftsführer Tourismuspartner, Bregenz.

Der größte Teil der Hotelbuchungen in Europa wird mittlerweile über Online-Portale vermittelt, allen voran Booking.com. Tatsache ist: Um einen konstanten Strom neuer Gäste zu erhalten, kommen Gastgeber um die großen Buchungsplattformen nicht herum. N

[3291 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2019 Seite 9

Netzwelt

Warum es gut ist, wenn Sie Angst vor Google haben

IHA-Workshops Beim Kongress des Hotelverbands Deutschland (IHA) ging es um aktuelle Herausforderungen wie Mitarbeitersuche, Integration und einmal mehr um den Dauerbrenner Online-Distribution.

Böblingen. Auch nach dem Best-Preis-Urteil der vergangenen Woche gibt sich die deutsche Hotellerie kämpferisch. Denn das Oberlandesgericht Düsseldorf hatte zwar die enge Best-Preis-Klausel des Portals Booking.com für verhältnismäßig erklärt. Aber: „W

[3336 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 13,14

Fachthema Digitalisierung

Auch Gästebindung wird digital

Kommunikation Die Digitalisierung erschließt neue Möglichkeiten, das Hotel oder Restaurant zu bewerben und den Kontakt zum Gast zu pflegen. Automatisierte Service-Leistungen sparen Zeit und Kosten.

Wenn einer eine Reise tut, muss er wissen, wo er speisen und nachts sein Haupt betten kann. Digitale Technik, hier in Form des Internet macht es einfach, jederzeit und überall etwas Passendes zu finden. Und den Komfort, sich online nicht nur zu infor

[6257 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 06.04.2019 Seite 9

Netzwelt

Kleine Details, große Wirkung

Direktvertrieb Der Gast will wissen, worauf er sich beim Buchen einlässt. Hoteliers sollten prüfen, wie sie die Zimmer in den Online-Kanälen beschreiben. Laut einer Studie lässt sich dabei einiges optimieren.

Wie animiert man Gäste dazu, auf der hoteleigenen Webseite eine Buchung abzuschließen? Das ist die große Frage für viele Hoteliers, die den eigenen Vertrieb stärken wollen. Das Beratungsunternehmen H2C hat dazu eine Benchmark-Studie erstellt und verö

[4083 Zeichen] € 5,75

 
weiter