Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 770 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 7

intro itb

SOCIAL MEDIA

Tiktok will die Reisebranche erobern

Tiktok ist zu einer Plattform geworden, die die Gastbranche im Auge behalten sollte. Bei der ITB präsentierte sich das soziale Netzwerk als Werbe- und Kommunikationsmedium.

Die Social-Media-Plattform Tiktok hat sich in den vergangenen Jahren als Anlaufstelle für Reiselustige etabliert. Laut der Plattform wächst der Nutzerkreis, der sich aktiv an der #TikTokTravel Community beteiligt, rasant. Im vergangenen Jahr wurden d

[3095 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 17.02.2024 Seite 25

service digital

VERMARKTUNG

Das sind die Top-Buchungskanäle

Welche Buchungskanäle bringen Hoteliers den meisten Umsatz? Was ist Trend? Ein Überblick.

[5800 Zeichen] Tooltip
Durchschnittliche Tagesrate (durchschnittlicher Umsatz pro belegtem Hotelzimmer/Monat in Euro) Deutschlands Top Buchungskanäle 2023 (alle deutschen Unterkünfte)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 03.02.2024 Seite 13

markenhotels

HOLIDAYCHECK AWARDS 2024

Erfolgreiche Individualkonzepte

Das Portal Holidaycheck hat wieder die Top-Hotels der Deutschen ermittelt. Hoch im Kurs stehen mit Blick auf die Top 10 kleine, individuell geführte Konzepte. Die drei Spitzenreiter kommen aus Bayern, Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern.

[4175 Zeichen] Tooltip
Mehr Bilder zu den Top 10 der Holidaycheck Awards 2024 gibt’s hier
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 23

service digital

BUCHUNGSPLATTFORMEN

Mehr Transparenz bei Airbnb und Co.

Große Vermietungsplattformen wie Airbnb und Booking müssen künftig mehr Daten mit Behörden teilen.

Für tiefere Einblicke und mehr Klarheit: Buchungsplattformen wie Airbnb und Booking müssen künftig mehr Daten mit Behörden teilen. Damit sollen unter anderem Städte besser gegen illegale Angebote auf den Plattformen vorgehen können, wie das Europapar

[2032 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 21

service digital

BETRUG IM NETZ

Front gegen Fakebewertungen

Holidaycheck hat vor dem Landgericht München einen Sieg gegen Goldstar Marketing errungen. In dem Verfahren ging es um das wettbewerbswidrige Verhalten des Unternehmens, das gefälschte Bewertungen von Produkten und Dienstleistungen verkauft.

[3344 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 02.09.2023 Seite 22

service digital

Buchungsportale

Booking und Expedia im Aufwind

Die Geschäfte in der Touristik laufen gut – besonders bei Booking.com und Expedia. Das zeigen deren aktuelle Quartals- und Halbjahreszahlen. Für weiteres Wachstum der beiden großen OTAs sollen neue KI-Tools und Kundenbindungsprogramme sorgen.

[2409 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 21

service digital

Positionierung

Diese Taktiken machen Hotels erfolgreich

Wie sich Hotels in Deutschland in diesem Sommer gewinnbringend vermarkten, erläutert Clemens Fisch, Regional Director DACH & EMEA bei Siteminder.

Verglichen mit anderen Märkten konnte man lange Zeit den Eindruck gewinnen, dass die hiesigen Beherbergungsbetriebe neuen Technologien zunächst skeptisch gegenüber stehen. Doch das Tempo, mit dem neue Technologien bei Unterkunftsanbietern in Deuts

[5198 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 10.06.2023 Seite 26

extra payment

BEZAHLFUNKTIONEN

Flexible Zahlungswege für die Gäste

Eine Schnittstelle zu Payment-Providern hilft Hoteliers beim Direktvertrieb ihrer Zimmer.

Eine Schnittstelle zu einem Payment-Provider sorgt für besseren Cashflow, weniger No-Shows und Entlastung an der Rezeption. Das Sofware-Unternehmen Dirs21 kooperiert dafür mit mehreren bekannten Anbietern. Mit der Buchungsmaschine können Hotels dem G

[2858 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 01.04.2023 Seite 22

service digital

RANKING

Das sind die Top-Buchungskanäle

Wie hat sich das globale Buchungsverhalten im Reisejahr 2022 entwickelt? Welche Kanäle haben den Umsatz besonders nach vorn gebracht? Welche Buchungstrends gibt es? Ein Überblick.

[6032 Zeichen] Tooltip
Umsatzstärkste Buchungskanäle 2022 in Deutschland
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 15.10.2022 Seite 24

service recht

URTEIL

Neue Regeln für Hotelbewertungen

Gerade erst hat der Bundesgerichtshof (BGH) die Rechte von Hotels gestärkt. Die Experten Dr. Jörn Claßen und Yannick Hoppe ordnen das Urteil ein.

[2595 Zeichen] € 5,75

 
weiter