Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 116 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 27

immobilien update

Hotelimmobilien

Der Berg ruft

Alpine Resorts rücken zunehmend in den Fokus der Investoren. Dabei hilft der Wandel vom Saisongeschäft zum Ganzjahresziel.

Der Hotelmarkt in den Alpen hat an Attraktivität gewonnen – sowohl für Urlauber als auch für Immobilien-Anleger. Seit mehreren Jahren zeichnet sich eine steigende Nachfrage nach Sommerunterkünften in den Bergen ab. Das liegt auch daran, dass sich das

[7493 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 24.06.2023 Seite 8

markenhotels update

TRAVELLERS CHOICE AWARDS 2023

Das sind die beliebtesten Hotels in Deutschland

Das Onlineportal Tripadvisor hat auch in diesem Jahr die Travellers’ Choice Best of the Best Awards an die von Urlaubern besonders gut bewerteten Hotels vergeben. Wir stellen die Top 3 hierzulande vor.

[7178 Zeichen] Tooltip
Bilder zu den Top 25 besten Hotels in Deutschland gibt‘s hier.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 29.04.2023 Seite 16,18

markenhotels top 100

KENNZIFFERN UND PROGNOSEN

Optimusmus macht sich breit

Das erste Jahr ohne coronabedingte Beherbergungsverbote hat den umsatzstärksten Einzelhotels in Deutschland einen mächtigen Zuwachs bei den Erlösen beschert. Auch die Erwartungen der Top-100-Hoteliers für 2023 sind sehr positiv.

[13516 Zeichen] Tooltip
Prognosen Kennziffern Erwartungen Geschäftsverlauf 2023 Top 10 Durchschnittspreise
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 07.01.2023 Seite 3,4,5

intro

Die Branche packt an!

Wir haben in der Kettenhotellerie, in Privathotels, in der Stadt und auf dem Land, in großen und kleinen Häusern, in Ferienresorts und Businesshotels nachgefragt, wie sie ins neue Jahr starten, welche Pläne es gibt, und was die Wünsche für 2023 sind . Allen Antworten ist eines gemeinsam: Verzagt ist keiner, die Zeichen stehen auf Zuversicht.

[9849 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 01.10.2022 Seite 2

intro digitalisierung

LEITARTIKEL

Instrument gegen die Multi-Krisen

Vor mehr als 20 Jahren hat das Zeitalter der Digitalisierung begonnen. Schon ab den 1990er-Jahren des vorigen Jahrhunderts gab es Unternehmensvisionäre, deren Ideen die Wirtschaft bis heute bestimmen. Amazon wurde 1994 gegründet, Booking.com gibt es

[1578 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Hotelier des Jahres das Award-Magazin der ahgz vom 18.09.2021 Seite 76,77,78,79,80,82,83

Hotelier des Jahres Deutscher Hotelkongress

Bereit fürs New Normal

Am 6. September fand im Intercontinental Hotel Berlin der Deutsche Hotelkongress statt. Nach Pandemie und Lockdowns setzt das Event starke Zeichen. „Mut tut gut!“ lautete das Motto der Veranstaltung, die als „Special Edition“ ausverkauft war.

[12449 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13-14 vom 03.04.2021 Seite 8

schwerpunkt: top 200 special edition

Kennziffern

Zwischen Frust und Zuversicht

Coronabedingt ist die ahgz-Branchenliste der Top 200 umsatzstärksten Einzelhotels in Deutschland eher ein Stimmungsbild, kein Ranking. Die Lage ist dramatisch, die Aussichten verhalten optimistisch.

[5412 Zeichen] Tooltip
Kennziffern Prognosen 2021 Erwartungen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 23.01.2021 Seite 2,3

im gespräch

„Zweiter Lockdown trifft uns härter“

Nach dem tiefen Einbruch erwartet der Vorsitzende des Hotelverbands Deutschland, Otto Lindner, ab Sommer wieder einen halbwegs befriedigenden Geschäftsverlauf. Seine Einschätzung des Hoteljahrs 2021 gibt der IHA-Chef exklusiv in der ahgz.

[17381 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 18,19

schwerpunkt: 120 jahre ahgz

Wertewandel

Die neue Lässigkeit

Luxus wird heute anders definiert, Themen wie Nachhaltigkeit, Design und Digitalisierung rücken in den Vordergrund. Die Strategien von Hotelentwicklern und -betreibern beeinflusst das massiv. Wie sich die Hotellerie in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat.

[10458 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 13.06.2020 Seite 5

digital

Ärger über Stornierungen

Privathotel in Ulm hört bei Expedia auf

Nicht nur die Storno-Policy von Booking.com sorgt derzeit für Missmut bei den Hoteliers. Auch Mitbewerber Expedia macht sich bei einigen unbeliebt – so sehr, dass sie das Risiko von geringerer Belegung eingehen.

[3430 Zeichen] € 5,75

 
weiter