Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 116 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 28.04.2012 Seite 022

Regional und Lokal Süd

Kurz notiert

Alpirsbach. Das Krähenbad-Hotel in Alpirsbach ist jetzt in russischer Hand. Das seit zwei Jahren leerstehende 23-Zimmer-Haus wird künftig von der neuen Eigentümerin Natalia Ushenko (42) und drei Mitarbeitern betrieben. Die Moskauerin Ushenko möchte unter

[2454 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 28.04.2012 Seite 027

Regional und Lokal Ost

Brandenburg

Regionalität liegt im Trend

Neue DEHOGA-Geschäftsstelle soll Wachstumsregion Spreewald voranbringen

COTTBUS. Unter dem Motto "Regionalität ist Trend" hatte der DEHOGA-Kreisverband Cottbus und Niederlausitz zum ersten Frühlingsfest eingeladen. Der Vizepräsident des DEHOGA Brandenburg, Olaf Schöpe, konnte dazu mehr als 100 Gäste begrüßen, außer Hoteliers

[3678 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 21.04.2012 Seite 024

Regional und Lokal Ost

Sachsen-Anhalt

Hexen verzaubern Gäste

Zur Walpurgisnacht zieht es viele Touristen in den Harz / Vor allem Hotels profitieren

THALE. Noch ist es ruhig um den Hexentanzplatz in Thale. Doch schon am 30. April wird man diesen beschaulichen Ort hoch über dem Bodetal kaum wiedererkennen. Dann werden sich hier zahlreiche Hexen und Teufel ein Stelldichein geben und beim Tanz in den Ma

[2752 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 17.03.2012 Seite 030

Regional und Lokal Nord

Kurz notiert

BREMEN. Als Folge der Insolvenz der Beluga-Reederei und des Reeders Niels Stolberg musste mit dem 10. März der Bremer Gourmet-Treffpunkt Outer Roads schließen. Der Insolvenzverwalterin Stefanie Lüthie ist es in den letzten Wochen nicht gelungen, einen ne

[2465 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 05 vom 28.01.2012 Seite 021

Regional und Lokal

Schleswig-Holstein

Privathoteliers sind typisch für Sylt

Mittelständische Unternehmen prägen die Insel-Hotellerie / Inhaber erweitern ihr Leistungsangebot und investieren mutig

SYLT. Benjamin, Azubi aus Eisenhüttenstadt im ersten Lehrjahr, nutzt seine dritte Chance. Als Dachdecker hat es nicht geklappt, die Kochlehre musste der Kleinwüchsige wegen zu hoher Belastungen abbrechen. Nun bedient er die Gäste im Restaurant Kökken des

[4677 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 03 vom 14.01.2012 Seite 029

Regional und Lokal Ost

Kurz notiert

Bad Langensalza. Der Status UNESCO-Weltnaturerbe hat dem Nationalpark Hainich 2011 einen Besucherrekord gebracht. 250.000 Gäste wurden allein am Baumkronenpfad gezählt, ein Viertel mehr als 2010. Der Hainich gilt als einer der größten zusammenhängenden B

[1157 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 07.01.2012 Seite 025

Regional und Lokal Ost

Sachsen-Anhalt

Tourismus bringt Umsatz

Mit Mountainbiking & Co. will das Bodetal weiter boomen

THALE. Der Tourismus hat in der Stadt Thale und im gesamten Bodetal mächtig die Wirtschaft angekurbelt. Zu diesem Ergebnis kommt Mathias Feige, Geschäftsführer bei der dwif-Consulting GmbH (Deutsches Wirtschaftswissenschaftliches Institut für Fremdenverk

[2350 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 08.10.2011 Seite 016

Märkte und Unternehmen Touristik

Thüringen setzt auf Natur

Ob Urwald oder Parklandschaft: Thüringen hat naturverbundenen Urlaubern viel zu bieten / Hainichland-Gastgeber als Qualitätsgemeinschaft

WEBERSTEDT. Wer ein Waldgebiet in Thüringen nennen soll, denkt vermutlich zuerst an den Thüringer Wald, an Rennsteig und Wartburg. Doch Thüringen hat noch mehr Wälder – den Hainich beispielsweise, der seit einigen Jahren mehr und mehr von sich Reden mach

[7352 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 08.10.2011 Seite 030

Regional und Lokal West

Kurz notiert

DORTMUND. Im November eröffnet im Dortmunder Süden das 4-Sterne-superior-Hotel l’Arrivée Hotel & Spa. Es befindet sich im ehemaligen Trainingszentrum für Radsportler am Schirrmannweg. Hoteldirektor ist Matthias Schönfeld, Zielgruppen sind Business- und W

[2429 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 01.10.2011 Seite 036

Regional und Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Usedom als Dachmarke stärken

Professoren der Hochschule Heilbronn diskutieren mit Tourismusexperten über das Potenzial der Destination Usedom

INSEL USEDOM. Zehn Professoren vom Fachbereich Tourismuswirtschaft der Hochschule Heilbronn bereisten kürzlich die Insel Usedom. Initiiert wurde die Reise vom Fachbereichsleiter Christian Buer, der auch maßgeblich an der Entwicklung des Steigenberger Gra

[2670 Zeichen] € 5,75

 
weiter