Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 105 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 17.02.2024 Seite 25

service digital

VERMARKTUNG

Das sind die Top-Buchungskanäle

Welche Buchungskanäle bringen Hoteliers den meisten Umsatz? Was ist Trend? Ein Überblick.

[5800 Zeichen] Tooltip
Durchschnittliche Tagesrate (durchschnittlicher Umsatz pro belegtem Hotelzimmer/Monat in Euro) Deutschlands Top Buchungskanäle 2023 (alle deutschen Unterkünfte)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 2,3

intro geschäftsreisen

GESCHÄFTSREISEMARKT

Es wird wieder gereist, aber bewusster

Die Zahlen zeigen einen klaren Aufwärtstrend, was Geschäftsreisen nach Corona angeht. Ob und wann das Vorkrisenniveau wieder erreicht wird, darüber sind die Analysten unterschiedlicher Auffassung. Im Fokus der Firmen stehen Kostenkontrolle, Effizienz und Nachhaltigkeit.

[11856 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Übernachtungen auf Geschäftsreisen deutscher Unternehmen von 2006 bis 2022 (in Mio.) Anzahl der Geschäftsreisen von deutschen Unternehmen in den Jahren von 2004 bis 2022 (in Mio.) Häufigkeit von Berufsreisen in Deutschland im Jahr 2023
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 4

intro tourismus & klima

HOTELS UND NACHHALTIGKEIT

Die Gäste werden sensibler

Noch spüren Hoteliers in deutschen Feriengebieten kein deutliches Umschwenken der Urlauber wegen der Hitze am Mittelmeer. Aber das Bewusstsein der Gäste wächst und langfristig können Destinationen in Deutschland profitieren. Innovative Hotels bereiten sich schon jetzt darauf vor.

[8436 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 5

intro tourismus & klima

KLIMAWANDEL

„In Deutschland könnten alle Regionen profitieren“

Welche Auswirkungen haben die Brände in Südeuropa auf das Reiseverhalten? Das erklärt Marco A. Gardini, Professor für Tourismus, Internationales Hospitality Management und Marketing an der Hochschule Kempten, auf die Fragen von Rolf Westermann.

Prof. Dr. Gardini, im Juli gab es eine verheerende Hitzewelle mit vielen Bränden in Südeuropa. Inwieweit beeinflussen solche Vorfälle das Reiseverhalten von Touristen? Zumeist sind die Reaktionen der touristischen Nachfrage auf solche Extremereig

[5379 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31-32 vom 06.08.2022 Seite 2

intro

Vermarktung und Kostenexplosion

Markt, Macher, Methodik

Die Preisspirale dreht sich. Das Gastgewerbe hierzulande muss reagieren und auch die Preise anpassen. Doch wie ist die Lage derzeit und wie gehen die Gastgeber strategisch vor? Wir haben uns umgehört.

[8864 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Durchschnittsrate 2012 - 2021 Top 50 umsatzstärkste Hotelgesellschaften
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 10

messen itb now

Reisejahr 2021

Lokal unterwegs oder weltweit?

Die Reisemesse fand samt Kongress diesmal als ITB Now digital statt. Alles drehte sich um den Restart des Tourismus.

Das vergangene Jahr hat die Reisebranche in eine nie gekannte Krise gestürzt: Um die Corona-Pandemie einzudämmen und sich dagegen abzuschotten, machten Länder rund um den Globus die Grenzen dicht. Der Flugverkehr brach daraufhin ebenso massiv ein wie

[7656 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 04.07.2020 Seite 3

aktuelles

SOMMERGESCHÄFT

Gäste stürmen die Küste

Hoteliers und Touristiker in den deutschen Ferienregionen sind bereit für mehr Urlauber aus dem eigenen Land. Erfüllen sich die Erwartungen?

Die Sommerferien sind da. In sechs Bundesländern ist seit Ende Juni schulfrei, in drei weiteren beginnen die Ferien am kommenden Montag. Der Rest folgt im Laufe des Juli. Für Ferienhotels und Gastronomen in Deutschlands Tourismusdestinationen wird da

[7529 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 20.06.2020 Seite 9

hotelmarkt

Tourismus

Wer hat jetzt die besten Chancen?

Corona trifft Hotellerie und Reisebranche massiv. Doch der traditionell starke Inlandstourismus in Deutschland eröffnet der Branche auch Chancen. Gästeansprache und Infektionsschutz werden aber Veränderungen mit sich bringen.

[7302 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 25.01.2020 Seite 4

around the world

INTERVIEW

„Der Klimawandel hilft uns“

Die Präsidentin der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV), Michaela Reitterer, spricht mit ahgz-Chefredakteur Rolf Westermann über das Revival der Sommerfrische, das viele Urlauber in die Berge treibt.

Frau Reitterer, Sie wollten seit ihrem sechsten Lebensjahr Hoteliere werden und sind es auch geworden. Wie schafft man es heutzutage, in Zeiten des Fachkräftemangels solche Wünsche zu wecken? Das frage ich mich auch oft. Auf jeden Fall können wi

[6308 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 19.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Sharing kommt aus seiner Nische heraus

Marktdaten Allein im Jahr 2018 hat jeder fünfte Deutsche eine Privatunterkunft gebucht. Doch das Prinzip stößt auf Widerstand.

Wiesbaden. Das Übernachten bei Privatleuten wird offensichtlich zum Massenphänomen. Allein im 2018 haben 13 Mio. Personen in Deutschland Unterkünfte bei Privatpersonen gebucht und dafür entsprechende Online-Portale genutzt. Das entspricht einem Fünft

[1664 Zeichen] € 5,75

 
weiter