Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 08.06.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Wachstumsschub für Bremen

Marktdaten Auf dem Hotelmarkt der Hansestadt tut sich gerade viel. Die Ketten haben den Standort für sich entdeckt, und etliche Eröffnungen stehen noch an. Eine neue Messe bringt starke Zahlen.

Bremen. Dieses Jahr im Mai fand in Bremen zum zweiten Mal die Stück- und Schwergutmesse Breakbulk Europe statt. 550 Aussteller und 11.000 Besucher aus aller Welt reisten zu der Veranstaltung an. Damit hat sich die Messe, die 2018 erstmals in der Hans

[4867 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Bremen 2014 bis 2018 Hotel-Performance in Bremen zur Breakbulk über die Messetage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 16

Regional Nord

Bremen

Mehr Touristen in Bremerhaven

Bremerhaven. Der Tourismus in Bremerhaven wächst weiter. Die Saison von April bis Oktober weist bei Übernachtungen ein Plus von 11 Prozent und bei Ankünften ein Plus von 13 Prozent aus. „Bremerhaven liegt bei In- und Ausländern weiter im Trend“, so R

[861 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 01.09.2018 Seite 10

Hotellerie

Rückenwind für die Bremer Hotellerie

Hotelmarkt Nachdem sich die Hotelkennzahlen über mehrere Jahre nicht sehr dynamisch entwickelt hatten, zeichnet sich für die Hansestadt ein starkes Jahr 2018 ab. Doch auch die Kapazitäten steigen rasant.

Bremen. Das Jahr 2018 ist für die Hoteliers in Bremen bisher gut gelaufen. Stand Ende Juli meldeten die Hotels der Hansestadt eine Steigerung von 3,6 Prozent bei der Auslastung, von 3,1 Prozent beim Netto-Zimmerpreis und von 6,8 Prozent beim RevPar (

[4329 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Bremen 2013 bis 2017 Hotel-Performance in Bremen seit Jahresbeginn 2018
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 28.07.2018 Seite 19

Regional Nord

Bremen

Tourismusstrategie für Bremen steht

Marketing Bis 2025 soll die Zahl der Übernachtungen in Bremen auf 3,45 Millionen steigen. Das Motto: Ein Land. Zwei Städte.

Bremen. Für das Land Bremen mit den Städten Bremen und Bremerhaven soll die neue Tourismusstrategie 2025 unter dem Motto „Zwei Städte. Ein Land“ umgesetzt werden. Nach einjähriger Diskussion legte eine Projektgruppe aus Kultureinrichtungen, Vereinen,

[1596 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 17.03.2018 Seite 17

Regionen & Metropolen

Bremen

Atlantic Hotel Sail City setzt auf grünen Kurs

Jubiläum Das 4-Sterne-Hotel in Bremerhaven stellt im Jahr seines zehnjährigen Bestehens das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus.

Bremerhaven. Das Atlantic Hotel Sail City in Bremerhaven feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Seit seiner Eröffnung habe das Küchenteam bereits 89.000 Liter Milch, 178.000 Eier, 108.000 Kilo Mini-Frikadellen und 35 Tonnen Obstsalat verar

[1695 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.02.2017 Seite 20

Regional Nord

Kompakt

25hours öffnet wieder Hamburg. Das 25hours Hotel Altes Hafenamt soll im Frühsommer wiedereröffnen. „Wir gehen vom Monat Mai aus“, sagte Christoph Hoffmann, geschäftsführender Gesellschafter der 25hours Hotels, der AHGZ. Nach einem schweren Bran

[2165 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 12.03.2016 Seite 24

Regional Nord

Bremen

Bremen zeigt sich zufrieden

Bremen. Der Tourismus in Bremen bleibt auf Rekord-Kurs: Bereits zum siebten Mal in Folge sind die jährlichen Ankünfte und Übernachtungen in der Hansestadt gestiegen. Das wurde auf der Jahrespressekonferenz der Bremer Touristik-Zentrale (BTZ) bekannt

[1192 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 26.09.2015 Seite 29

Regional und Lokal Nord

Bremen

Hotel für Bremerhaven

Neueröffnung Nordsee-Hotel steht an traditionsreicher Stelle

BREMERHAVEN. Dort, wo nun das Nordsee-Hotel „soft“ eröffnet wurde, stand einst das traditionsreiche Hotel Naber und war jahrzehntelang das erste Haus am Platz. Von dem Hotel Naber, das 2003 geschlossen wurde, ist außer dem Betonskelett kaum etwas erh

[924 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 19.09.2015 Seite 26

Regional und Lokal Nord

Bremen

Sattes Tourismus-Plus an der Weser

Übernachtungszahlen Halbjahresbilanz für Bremen und Bremerhaven fällt überaus positiv aus

BREMEN. Im ersten Halbjahr 2015 haben die Statistiker des Landesamtes in Bremen und Bremerhaven 580.561 Ankünfte und 1,096 Mio. Übernachtungen gezählt. Das entspricht einem Plus von 5,5 beziehungsweise 5,6 Prozent. In der Stadt Bremen führten 490

[2807 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 05.09.2015 Seite 10

Marktdaten

Bremen hat langen Atem

Hotelmarkt Die Hotellerie der Hansestadt meldet bislang ein schwaches Jahr 2015. Der langfristige Trend zeigt jedoch nach oben. Vor allem die unteren Hotelkategorien legen stetig zu.

Das Jahr 2015 läuft für die Hoteliers der Hansestadt Bremen bislang mau – im Vergleich zu den Kennzahlen des Vorjahreszeitraums ist der RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) über alle Kategorien hinweg um 2,9 Prozent auf durchschnittlich 46,10 Euro z

[5222 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance nach Kategorien 2015 im Vergleich zum Vorjahr Tourismus-Entwicklung in Bremen 2000 bis 2013
€ 5,75

 
weiter