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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 2,3

intro

SOMMERGESCHÄFT

Auf dem Weg zu Rekordumsätzen

In der Ferienhotellerie zeichnet sich ein Spitzensommer ab. Zwar haben die Gäste bei den Reisezielen wieder mehr Optionen und buchen kurzfristiger. Aber Branchenexperten erwarten volle Betten bei erneut höheren Raten.

[13453 Zeichen] Tooltip
Erwartungen Geschäftsverlauf 2023 - ahgz Top 100 – Ferienhotellerie Vorbuchungsstand der Belegung für die Sommermonate Voraussichtliche Veränderung der Kennzahlen im Sommer - Jahresvergleich 2023 zu 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 14.11.2020 Seite 18

immobilien

Hotelimmobilien

Asiens Märkte driften auseinander

Recht gute Fundamentaldaten und erfolgreiche Corona-Eindämmung: In Asien wird wieder mehr gereist. Die Investments in den asiatischen Hotelmärkten sind im ersten Halbjahr dennoch zurückgegangen.

[3724 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2020 Seite 14

immobilien

Transaktionen

Investoren sind alarmiert

Europas Hotelimmobilienmärkte dürften unter den Auswirkungen der Coronakrise stärker leiden als Asien. Konkrete Prognosen sind aber aufgrund der Unsicherheit nicht möglich.

[5378 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 18.04.2020 Seite 2

extra coronakrise

„Housekeeping bekommt einen neuen Stellenwert“

Hotelberaterin Elke Schade ruft dazu auf, die Zeit der Schließung für konkrete Vorbereitungen auf die Wiedereröffnung zu nutzen.

Frau Schade, Sie sammeln Initiativen und Vorschläge, wie das Gastgewerbe in der Zeit nach der Coronakrise konkret wieder starten kann. Sie vermuten, dass es nicht nahtlos wie bisher weitergehen kann? Für unser Tagesgeschäft müssen wir uns darauf eins

[9060 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 29.02.2020 Seite 3

aktuelles

Krisenmanagement

Coronavirus – jetzt nicht in Panik geraten!

Zwar rechnet die Deutsche Zentrale für Tourismus mit Einbußen bei chinesischen Gästen. Hoteliers warnen jedoch davor, unter diesem Eindruck nun plötzlich Rabattaktionen zu starten.

[4721 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 22.02.2020 Seite 1

Seite 1

Editorial

Virus dämpft China-Fantasie

Chinesische Touristen gelten als zahlungskräftig. Das fernöstliche Land ist ein wichtiger Quellmarkt für Deutschland. Im vergangenen Jahr gab es fast 3 Mio. Übernachtungen chinesischer Reisender. Das sind zwar nur gut 3 Prozent des Anteils aller Ausl

[552 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 15.02.2020 Seite 3

aktuelles

Corona-Virus

Hierzulande kaum Stornos

Noch ist touristische Nachfrage durch das Ausbleiben chinesischer Gäste nicht gravierend beeinträchtigt. Das könnte sich jedoch ändern.

Reiseverbot, sinkende Raten, Stornierungen. Der Corona-Virus hat mittlerweile Auswirkungen auf die Reisebranche in China. Nicht nur Aktienkurse großer chinesischer Unternehmen befinden sich derzeit im Sinkflug. Auch die Hotellerie muss Federn lassen.

[3840 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 08.02.2020 Seite 26,27

extra hotelkongress & hotelexpo

Branchengipfel

Optimismus für 2020

Mehr als 1000 Gäste kamen zu der zweitägigen Fachtagung samt Hotelexpo nach Berlin – veranstaltet von der ahgz und der dfv Conference Group. Unter dem Motto „Shaping the hotel industry“ stellten Spitzenvertreter der Branche Strategien und Wachstumsziele vor.

[11492 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 30.03.2019 Seite 1

Seite 1

Reiseportale investieren in eigene Hotels

STRATEGIE Airbnb und Alibaba erweitern ihr Geschäftsmodell. Die Grenzen zwischen Hotel und Mittler verschwimmen.

Stuttgart. Lange Zeit haben sich die großen Portale auf die Vermittlung von Zimmern beschränkt. Dies könnte sich nun ändern und somit die Hospitality-Branche aufwirbeln. Denn mit Alibaba und Airbnb haben gleich zwei Plattformen erste Schritte unterno

[1709 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 16.09.2017 Seite 9

Netzwelt

Aus China direkt ins Goldene Lamm

Internationaler Vertrieb Die Reiseströme aus dem Reich der Mitte nehmen zu. Bislang fällt es deutschen Hotels noch schwer, im Online-Marketing gezielt Gäste aus China anzusprechen. Was kann der Einzelbetrieb tun?

Stuttgart. Am Reisen wird nicht gespart. Das gilt offenbar auch für Chinesen. Denn die planen mehrheitlich, ihr Reisebudget noch weiter aufzustocken. Das besagen zumindest Zahlen des Chinese International Travel Monitor, den das Portal Hotels.com jäh

[8155 Zeichen] € 5,75

 
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