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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-51 vom 11.12.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

jahresrückblick 2021

2021

Das zu Ende gehende Jahr war eine Herausforderung für Deutschlands Gastgeber. Es begann mit einem Lockdown und endet fast wieder in einem. Die Branche bleibt aber stark. Eine Auswahl dessen, was 2021 alles passiert ist, haben wir auf den folgenden Seiten zusammengestellt.

[27216 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23-24 vom 12.06.2021 Seite 5

aktuelles

Gründung Union der Wirtschaft

Schlagkraft für die Branche

Die neue Initiative will die gesamte Breite der Tourismuswirtschaft abbilden und der Politik näherbringen. Ein Ziel ist die Gründung eines Ministeriums für Tourismus.

[4139 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17-18 vom 01.05.2021 Seite 9

aktuelles

Tourismuswirtschaft

Power für die Branche

Eine neue „Union der Wirtschaft“ will die Interessen von rund 3 Millionen Beschäftigten und Hunderttausenden Firmen der Tourismuswirtschaft wirksamer vertreten. Das erfuhr die ahgz exklusiv vorab.

[3529 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 9

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Fachkräfte

„Es wird uns hart treffen“

Wie geht es den Mitarbeitern in der Krise und wie ist es künftig um den Arbeitsmarkt bestellt? Darüber diskutierten Branchen- experten beim Café-Future-Live-Talk.

Die Hospitality-Branche wird ein starkes Comeback erleben, darin waren sich die geladenen Branchen-Experten beim digitalen Café Future Live Talk rund um das Thema Mitarbeiter einig. Doch wie sieht der Arbeitsmarkt nach der Corona-Pandemie aus? Darübe

[2550 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 24.03.2018 Seite 6,7

Schwerpunkt - Salongespräch: Wohin schwappt die Wellness-Welle?

Salongespräch: Wohin schwappt die Wellness-Welle? Teil 3

Die Natur ist der wahre Luxus

Wellness Geschmacklose Poollandschaften und talentfreie Masseure – davon haben Gäste genug. Potenzial steckt in Konzepten, die sich positiv auf Gesundheit und Gemüt auswirken. Das geht sogar ohne Spa.

Im Wellness-Segment ist weiterhin Luft nach oben. Worauf sollten Hoteliers aber setzen? Darüber haben Branchenexperten diskutiert – beim dritten „Salongespräch hosted by AHGZ und Joi-Design“ powered by Internorga.

[10255 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 24.03.2018 Seite 7

Schwerpunkt - Salongespräch: Wohin schwappt die Wellness-Welle?

Salongespräch: Wohin schwappt die Wellness-Welle? Teil 3

SALONGESPRÄCHE

Mit den Salongesprächen hosted by AHGZ und Joi-Design – powered by Internorga – haben die Veranstalter gemeinsam eine eigenständige Gesprächsreihe aus der Taufe gehoben. Am Joi-Design-Firmensitz, der Villa Blohm in Hamburg, sollen abseits vom Tagesge

[988 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HotelDesign 2 vom 18.06.2016 Seite 34,35

Dossier Bad-Spezial

NACHGEFRAGT

Worauf legen Hoteliers bei der Gestaltung ihrer Bäder Wert? Welche Must-haves dürfen nicht fehlen? Und wie oft wird renoviert? Wir haben uns umgehört. TEXT: KARIN RIEPPEL FOTOS: HOTELS

[4824 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 22.03.2014 Seite 002

Diese Woche

Interview: Alexander Aisenbrey, HDV-Vorsitzender

„Ein Chef-Lobbyist, das wär’s“

Der Hotelier über seine Zeit als Vorsitzender der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV), das Image der Hotellerie und seine Idee, die wichtigsten Verbände an einen Tisch zu bekommen.

Sie waren sechs Jahre lang HDV-Vorsitzender und das Gesicht des Verbandes. Jetzt hören Sie auf. Warum? Aisenbrey: Dafür gibt es einen ganz handfesten Grund. Wir planen, den Öschberghof um 50 Zimmer zu erweitern, ebenso den Spa-Bereich, die Tiefgarage

[4987 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 22.03.2014 Seite 2

Diese Woche

Interview: Alexander Aisenbrey, HDV-Vorsitzender

„Ein Chef-Lobbyist, das wär’s“

Der Hotelier über seine Zeit als Vorsitzender der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV), das Image der Hotellerie und seine Idee, die wichtigsten Verbände an einen Tisch zu bekommen.

Sie waren sechs Jahre lang HDV-Vorsitzender und das Gesicht des Verbandes. Jetzt hören Sie auf. Warum? Aisenbrey: Dafür gibt es einen ganz handfesten Grund. Wir planen, den Öschberghof um 50 Zimmer zu erweitern, ebenso den Spa-Bereich, die Tiefgar

[4987 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 07 vom 15.02.2014 Seite 003

Das Thema

„Nicht immer dieser Kuschelkurs“

Deutscher Hotelkongress Von Mindestlohn bis Lobbyismus – wie wird sich die Bundestagswahl auf die Hotellerie auswirken? Ernst Fischer, Alexander Aisenbrey, Olaf Feuerstein und Hendrik Markgraf diskutieren Branchenfragen.

BERLIN. Sie träumen von 7 Prozent Mehrwertsteuer für die Gastronomie und von einer zuverlässigen Politik auf Augenhöhe. Darin sind sich DEHOGA-Präsident Ernst Fischer und die Hoteliers Olaf Feuerstein und Alexander Aisenbrey einig. Moderiert von AHGZ-Che

[8356 Zeichen] € 5,75

 
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