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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 02.10.2021 Seite 2,3

intro

Wie nun weiter?

Unter den von uns befragten Hoteliers zeigt sich eine Präferenz für Jamaika. Es wird aber deutlich: Auch mit der Ampel kann die Branche leben. Die FDP wird dabei als Korrektiv gesehen, wenn es um gute Rahmenbedingungen für die Wirtschaft geht. Aber a

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Bundestagswahl 2021
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31-32 vom 07.08.2021 Seite 4

aktuelles

Interview

„Es geht um die Zukunftssicherung der Branche “

Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführererin des Dehoga Bundesverbands, spricht mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez über das Pandemie-Management, die Folgen für das Gastgewerbe und bezieht Stellung mit Blick auf die Bundestagswahl.

Für die Pandemiebekämpfung fordert RKI-Chef Lothar Wieler das Beibehalten der 7-Tage-Inzidenz als Leitindikator. Das hätte wieder massive Konsequenzen für die Branche. Wie stehen Sie zu solchen Aussagen? Die alleinige Ausrichtung der Corona-Maßnahmen

[6062 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 28.11.2020 Seite 5

aktuelles

Interview

„Entschädigungen müssen schnellstmöglich kommen“

Die Zeit wird für viele Unternehmen immer knapper. Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des Dehoga Bundesverbands, stellt im ahgz-Interview klar, was die Politik jetzt dringend tun muss, damit das Gastgewerbe nicht zugrunde geht.

[5745 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 18.06.2016 Seite 6,7

Schwerpunkt - Wie wirkt sich ein Brexit auf Gastgewerbe und Tourismus aus ?

Wie wirkt sich ein Brexit auf Gastgewerbe und Tourismus aus?

Plädoyers für Europa

Umfrage Prominente Vertreter des Gastgewerbes warnen vor einem Austritt Großbritanniens aus der EU. Das ergab eine Umfrage der AHGZ. Darunter würde nicht nur die Wirtschaft leiden, sondern es wäre auch ein großartiges internationales, kulturelles, so

Am 23. Juni stimmt das Vereinigte Königreich über seinen Verbleib in der Europäischen Union ab – mehr als 40 Jahre nach seinem Beitritt im Jahr 1973. Welche Folgen ein EU-Austritt der Briten haben könnte, dazu sprechen zehn Branchenprofis hier Klartext.

[13373 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 14.11.2014 Seite 22,23,24,25

Standorte

Meltingpot der Möglichkeiten

Aufregend und laut, lässig und abgedreht – so wie Berlin tickt in Deutschland keine einzige andere Großstadt. Viele halten die Spreecity längst für das New York Europas, gerade ob ihrer quirligen, subkulturell geprägten kulinarischen Szene: reizvoller Fundus unkonventioneller Ideen. 25 Jahre nach dem Mauerfall gleicht die Metropole einer Wundertüte: voll knallbunter Überraschungen und scheinbar unbegrenzter Möglichkeiten.

[12001 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 14.11.2014 Seite 022 bis 025

Standorte

Meltingpot der Möglichkeiten

Aufregend und laut, lässig und abgedreht – so wie Berlin tickt in Deutschland keine einzige andere Großstadt. Viele halten die Spreecity längst für das New York Europas, gerade ob ihrer quirligen, subkulturell geprägten kulinarischen Szene: reizvoller Fundus unkonventioneller Ideen. 25 Jahre nach dem Mauerfall gleicht die Metropole einer Wundertüte: voll knallbunter Überraschungen und scheinbar unbegrenzter Möglichkeiten.

[12000 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 28.11.2009 Seite 003

Diese Woche

Interview: Ingrid Hartges

"Zukunft erfolgreich gestalten"

Die Hauptgeschäftsführerin des DEHOGA Bundesverbandes über Selbstverständnis, Aufgaben, Erfolge und Pläne der Unternehmerorganisation

[7987 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 28.11.2008 Seite 003

Diese Woche

Das Gastgewerbe zeigt seine Kraft

Kämpferischer Präsident Ernst Fischer beim DEHOGA-Branchentag / Kanzlerin will bei GEZ-Gebühren helfen

BERLIN. "Ich werde mich dafür einsetzen, dass es bereits vor dem anvisierten Zeitpunkt 2013 zu einer für alle tragfähigen Lösung kommt", mit diesen Worten ging Bundeskanzlerin Angela Merkel beim DEHOGA-Branchentag in Berlin auf das Thema GEZ-Gebühren ein

[5636 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 24 vom 16.06.2007 Seite 003

Diese Woche

Interview: Ingrid Hartges

"Gäste als Mitstreiter gewinnen"

Der DEHOGA engagiert sich stark für den reduzierten Mehrwertsteuersatz. Jetzt sogar mit einer eigenen Zeitung

Dieser Ausgabe der AHGZ liegt die neue Mehrwertsteuer-Zeitung des DEHOGA Bundesverbandes bei. Warum eine eigene Zeitung? Hartges: Der DEHOGA fordert schon lange den reduzierten Mehrwertsteuersatz für Hotellerie und Gastronomie. Wenige Verbündete gab es b

[4255 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 05 vom 03.02.2007 Seite 006

Diese Woche Meinung

Mindestlöhne: Gut oder schlecht?

NGG und DEHOGA unterschiedlicher Meinung

Contra Ingrid Hartges ist Geschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (DEHOGA) Keine Frage: Schwarzarbeit und Lohndumping sind zu bekämpfen. Wer sich rechtswidrig Wettbewerbsvorteile verschafft und durch sein Verhalten darüber hinaus d

[3362 Zeichen] € 5,75

 
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