Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 03.02.2018 Seite 38,39

    Hotelkongress/HotelExpo

    Lifestyle und Technik – daran kommt kein Hotelchef vorbei

    Das Hotel wird zum Alleskönner

    Expansion Ohne Wachstum schwindet die Marktmacht. Doch welche Strategien sind zukunftsweisend im Zeitalter von Lifestyle und Technik? Darüber diskutieren die wichtigsten Vertreter der Hotellerie beim Chef-Panel.

    Der deutsche Hotelmarkt wächst auch 2018 stark. Lässige Konzepte und technische Innovationen werden vorangetrieben. Vom Wettbewerb abheben können sich Gastgeber, indem sie Inspirationen und interessante Zusatzangebote bieten.

    [6697 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 Sonderteil 110 Jahre vom 16.10.2010 Seite B004

    110 Jahre

    Gratulanten: Unsere Leser, die Macher, Entscheider und Freunde der Branche blicken zurück

    Stets neugierig und die Zukunft im Blick

    Wir haben unsere Leser zum AHGZ-Jubiläum um einen ganz persönlichen Rückblick gebeten und ihnen drei Fragen gestellt: Welches ist für Sie die größte unternehmerische Leistung der Branche? Wer der bedeutendste Hotelier und Gastronom? Was wünschen Sie der AHGZ zum 125. Geburtstag in 15 Jahren? Nicht alle haben sich ganz streng an die Fragen gehalten, manche aber doch. Hier sind die Antworten, aus Platzgründen zum Teil gekürzt

    [26966 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 Sonderteil 110 Jahre vom 16.10.2010 Seite B048

    110 Jahre

    Gratulanten: Unsere Leser, die Macher, Entscheider und Freunde der Branche blicken zurück

    Stets neugierig und die Zukunft im Blick

    Wir haben unsere Leser zum AHGZ-Jubiläum um einen ganz persönlichen Rückblick gebeten und ihnen drei Fragen gestellt: Welches ist für Sie die größte unternehmerische Leistung der Branche? Wer der bedeutendste Hotelier und Gastronom? Was wünschen Sie der AHGZ zum 125. Geburtstag in 15 Jahren? Nicht alle haben sich ganz streng an die Fragen gehalten, manche aber doch. Hier sind die Antworten, aus Platzgründen zum Teil gekürzt

    [31020 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 27 vom 08.07.2006 Seite 005

    Thema der Woche

    Erfahrung ist das A und O

    Immer mehr Hoteliers und Gastronomen beraten in der Branche. Dabei haben sie Hochschulabsolventen vieles voraus - denn sie kennen ihre Pappenheimer

    Josef Laggner kennt sich aus. Mit seiner Marke "Lutter & Wegner" baut der 39-jährige Österreicher derzeit ein kleines Restaurantimperium auf. Dessen Keimzelle liegt nahe des alten Lutter & Wegner-Stammhauses am Berliner Gendarmenmarkt. Dependancen hat er

    [11468 Zeichen] € 5,75

    NGZ - Der Hotelier Nr.11 vom 15.11.2002 Seite 022

    Hotelmarkt

    Hotellerie nach der Wahl

    Jammern ist kein Rezept

    Freude scheint nirgendwo aufzukommen nach Wahl der neuen/alten Regierung. Von der Prophezeiung katastrophaler Auswirkungen bis zur Wait-and-See-Haltung reicht das Spektrum der Einschätzungen, mit denen die Hotellerie die neue Legislaturperiode bedenkt. Doch selbst bei den schärfsten Kritikern von Rot/Grün kommen optimistische Töne durch: Schließlich können Unternehmen selbst einiges tun, um ihre Dampfer auch in stürmischer See auf Kurs zu halten. Hier einige Stimmen aus der Branche.

    [7461 Zeichen] € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.05 vom 17.05.2002 Seite 020

    Titel

    Top 200 der umsatzstärksten Hotels in Deutschland

    Konjunkturdelle

    2001 war nach fünf Jahren ungebrochenen Aufwärtstrendes wieder ein schwierigeres Jahr für die deutsche Hotellerie. Die internationale Konjunkturflaute, die dem Boomjahr 2000 folgte, führte zur Ernüchterung. Dennoch stemmte sich die konjunktursensible Branche zunächst erfolgreich gegen den allgemeinen Wirtschaftstrend. Nach den Attentaten in den USA am 11. September kam es dann in bestimmten Segmenten zu deutlichen Einbußen. Die Top 200 umsatzstärksten Hotels in Deutschland spiegeln einmal mehr die Situation der Branche im Jahr 2001 exakt wider: Der Gesamtumsatz stieg leicht um 0,5 Prozent auf rund 2,7 Mrd. Euro 47 Prozent wiesen ein Plus aus (2000: 90 Prozent) 60 Prozent bezeichnen die Gewinnsituation als "gut" oder "sehr gut" (2000: 88 Prozent) Die Belegung ist von 67,8 Prozent in 2000 auf 65 Prozent gefallen Der durchschnittlich erlöste Nettopreis stieg um 5,9 Prozent auf 104,20 Euro

    [36114 Zeichen] Tooltip
    NGZ Der Hotelier TOP 200

    Wie war die Gewinnsituation 2001? (in Prozent)

    NGZ Der Hotelier TOP 200 - Kennziffern 2001
    € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.12 vom 13.12.2000 Seite 026

    Standpunkte

    Erwartungen und Prognosen

    Mit Zuversicht ins Jahr 2001

    Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu - ein besonderes für die deutsche Hotellerie, die sich viel von 2000 versprochen hat. Internationale Messen, Bach- und Gutenberg-Jahr, die Oberammergauer Festspiele und nicht zu vergessen die Expo 2000 waren unter anderem Voraussetzungen für eine positive Marktentwicklung. Haben Hotellerie und Gastronomie davon profitiert? Mit welchen Prognosen und Wünschen sehen die Hoteliers dem Jahr 2001 entgegen?

    [4084 Zeichen] € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.02 vom 16.02.2000 Seite 040

    NGZ Hotelier Junior

    Klaus Kobjoll

    "...Begeisterung ist übertragbar..."

    Er war einer der ersten drei Hoteliers, die die NGZ-Der Hotelier (damals noch NGZ service manager) mit dem 1990 frisch ins Leben gerufenen Branchenpreis "Hotelier des Jahres" auszeichnete: Klaus Kobjoll, Inhaber und Geschäftsführer des 1984 eröffneten Lan

    [3383 Zeichen] € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.01 vom 20.01.2000 Seite 024

    Hotelier des Jahres 2000

    Die Jury

    Die Jurymitglieder haben das alleinige Vorschlagsrecht und sind gehalten, ihre Entscheidung objektiv und unter Ausschluss aller persönlichen Interessen zu treffen. Die Jury soll bei ihrer Entscheidung den jeweiligen wirtschaftlichen Entwicklungsstand eben

    [1652 Zeichen] € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.01 vom 20.01.2000 Seite 066

    NGZ Hotelier Junior

    Nachwuchsprogramm

    Hotelier Junior 2000

    Mit Beginn eines neuen Jahrtausends wird die NGZ-Der Hotelier rund um die Verleihungsgala "Hotelier des Jahres" eine Nachwuchsförderung besonderer Güte realisieren. Ausgewählten jungen Leuten wird die Chance gegeben, nicht nur dabei zu sein, wenn sich die

    [7136 Zeichen] € 3,80