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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 24.03.2018 Seite 9

Netzwelt

Wird mit der Blockchain alles einfacher?

Technologie Die Blockchain gilt als eine der revolutionärsten Entwicklungen im Digital-Bereich. Bei einer Diskussionsrunde auf der ITB erörterten Reise-Experten die Chancen für die Branche.

Berlin. Ein wirksamer Schutz vor Betrug und Cyber-Attacken soll einer der großen Vorteile der Blockchain sein. Denn anstelle einer zentralen Datenbank gibt es dabei eine Kopie des Hauptbuchs auf allen Computern im Blockchain-Netzwerk. „Falls eine Kop

[3726 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 23.08.2014 Seite 005

Digital

Bei einer Buchung unter 1 Minute bleiben

Direktvertrieb Bei einer Roadshow von Quality Reservations können Hoteliers testen, wie nutzerfreundlich die eigene Website ist. Die Schwachstellen werden dabei aufgezeigt.

FRANKFURT/M. Der Test ist einfach, aber eingängig: Zu Beginn der Roadshow des IT-Dienstleisters Quality Reservations (QR) werden die Teilnehmer gebeten, ihr eigenes Hotel über einen Tablet-PC zu buchen. „Messen Sie Ihren Hotel-Blutdruck“ hieß es dazu auf

[6375 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 23.08.2014 Seite 5

Digital

Bei einer Buchung unter 1 Minute bleiben

Direktvertrieb Bei einer Roadshow von Quality Reservations können Hoteliers testen, wie nutzerfreundlich die eigene Website ist. Die Schwachstellen werden dabei aufgezeigt.

FRANKFURT/M. Der Test ist einfach, aber eingängig: Zu Beginn der Roadshow des IT-Dienstleisters Quality Reservations (QR) werden die Teilnehmer gebeten, ihr eigenes Hotel über einen Tablet-PC zu buchen. „Messen Sie Ihren Hotel-Blutdruck“ hieß es dazu

[6375 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 12.04.2014 Seite 005

Digital

Von der Technik nicht abhängen lassen

Vertriebskongress Wer nicht rechtzeitig in den Eigenvertrieb investiert, hat später das Nachsehen. Portale ködern Hoteliers mit neuen Tools. Aber nicht alle sind sinnvoll.

WIESBADEN. Viele Hotelwebsites laden nicht zum Buchen ein. Ein langsamer Seitenaufbau und langwierige Begrüßungstexte schrecken die User ab, so ein Kritikpunkt beim AHGZ-Kongress Hotelvertrieb im Dorint Pallas Hotel in Wiesbaden. „Schauen Sie sich an, wi

[4772 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 12.04.2014 Seite 5

Digital

Von der Technik nicht abhängen lassen

Vertriebskongress Wer nicht rechtzeitig in den Eigenvertrieb investiert, hat später das Nachsehen. Portale ködern Hoteliers mit neuen Tools. Aber nicht alle sind sinnvoll.

WIESBADEN. Viele Hotelwebsites laden nicht zum Buchen ein. Ein langsamer Seitenaufbau und langwierige Begrüßungstexte schrecken die User ab, so ein Kritikpunkt beim AHGZ-Kongress Hotelvertrieb im Dorint Pallas Hotel in Wiesbaden. „Schauen Sie sich an

[4772 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 12.04.2014 Seite 008

Meinung

Vertrieb

Ran an den Gast!

Von Susanne Stauß, ständige Mitarbeiterin

Dem Gast ist es egal, über welchen Weg er ein Hotel bucht, Hauptsache das Zimmer steht zur Verfügung und der Preis ist angemessen. Dass er für seine Buchung zwischen verschiedenen Anbietern und Endgeräten wählen kann, lässt sich nicht mehr ändern. Und Ho

[1281 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 12.04.2014 Seite 8

Meinung

Vertrieb

Ran an den Gast!

Von Susanne Stauß, ständige Mitarbeiterin

Dem Gast ist es egal, über welchen Weg er ein Hotel bucht, Hauptsache das Zimmer steht zur Verfügung und der Preis ist angemessen. Dass er für seine Buchung zwischen verschiedenen Anbietern und Endgeräten wählen kann, lässt sich nicht mehr ändern. Un

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 10.03.2012 Seite 015

Management und Praxis

Ein Gutschein muss nicht gut sein

Zweiteiler zum Thema Vertrieb: Der Hotelier macht den Preis – wie Hoteliers mit Aktionen richtig umgehen, und wie die Homepage zum Verkaufsinstrument wird (2)

Stuttgart. Die richtigen Preise kann ein Hotelier nur durchsetzen, wenn er "ein gesundes Selbstwertgefühl für sein Hotel" hat. Das hat Bianca Spalteholz, Geschäftsführerin von Spalteholz Hotelkompetenz, im ersten Teil unseres Zweiteilers zum Thema Vertri

[4314 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 14 vom 03.04.2010 Seite 002

Diese Woche

Ringhotels stärken Netz

Kooperation richtet Online-Shop ein / Zufrieden mit 2009

MÜNCHEN. Die Kooperation Ringhotels ist im Netz aktiv: Dort soll der neue Online-Shop für Zusatzumsätze sorgen. Im Ringhotel-Shop würden zwar auch Bademäntel oder Hauschampagner angeboten, so Geschäftsführerin Susanne Weiss. Besonderer Clou seien jedoch

[1739 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 27.03.2010 Seite 001

Seite 1

Rote Karte für hohe Provisionen

Ärger über Kosten für Online-Vermittler: Hoteliers finden Wege, die Gäste zum Buchen auf die Hotel-Website zu locken

STUTTGART. Der Online-Buchbarkeit von Hotels gehört die Zukunft. Selbst der kleinste Landgasthof verweist stolz auf seine Neukunden durch Drittvermittler wie HRS, Hotel.de oder Booking.com. Doch einer wachsenden Zahl an Privathotels und Ketten sind die P

[2103 Zeichen] € 5,75

 
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