Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 058

    Report IFRA-EXPO 2006

    Online hat Vorfahrt

    Die Internetangebote von Tageszeitungen treten aus dem Schattendasein: Die veränderte Mediennutzung schiebt die digitalen Umstrukturierungsprozesse in den Verlagen an.

    Als Mathias Döpfner, Vorstandschef von Axel Springer, im Frühjahr die Parole "Online first" ausgab, stand die gesamte Medienbranche stramm und staunte. Sobald eine Nachricht recherchiert, ein Artikel geschrieben ist, sollen die Inhalte ins Netz gestellt

    [5743 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 050

    Medien und Media

    Zeitungen suchen ihre Zielgruppe

    Verlage versuchen junge Leser stärker in die Produktion einzubeziehen / Weblogs und Bürgerjournalismus sollen die Blätter nach vorn bringen

    Deutsche Zeitungen können innovativ sein und damit auch noch Preise gewinnen. So ist die "Rheinische Post", Düsseldorf, gerade für ihr Projekt "Opinio" mit dem European Newspaper Award in der Kategorie Innovationen ausgezeichnet worden. "Ein Indiz, dass

    [5807 Zeichen] Tooltip
    Verkaufsauflagen der Zeitungen - IVW im 4. Quartal 2005
    € 5,75

    Bestseller - das Magazin von Horizont 05 vom 20.10.2005 Seite 058

    Medien Medien

    Dabei sein ist alles

    Weltweit finden Mediennutzer Gefallen daran, sich selbst als Autoren zu üben. Verlage erkennen darin eine Chance zur Kundenbindung und testen neue Geschäftsmodelle.

    Auch in der Medienbranche erkennt man die Pioniere an den Pfeilen im Rücken. Und an Giftpfeilen herrschte kein Mangel, als die "Rheinische Post" im Februar dieses Jahres das erste Printmagazin mit Texten ihrer Blogger-Community "Opinio" präsentierte. Der

    [11766 Zeichen] € 3,80

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 132

    Media Die Zeitungen

    Gefahr aus dem Internet?

    Experten sagen voraus, dass die Rubrikenmärkte massiv ins World Wide Web abwandern werden. Bislang fehlt den Tageszeitungen aber ein verlagsübergreifendes Vermarktungskonzept.JENS FRICKE und VIJAY SAPRE glauben deshalb, dass sich die regionalen Zeitu

    PRO In den USA werden 2003 über 50 Prozent der rubrizierten Anzeigen im Internet stehen. Allein dies würde einen 30-prozentigen Rückgang am Gesamtumsatz der Zeitungsverlage bedeuten. Im Gebrauchtwagenmarkt wird ein noch schnellerer Wandel stattfinden: I

    [7982 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 088

    Media Die Zeitungen

    Die Rheinische Post spielt ihre Stärken aus

    Clemens Bauer, Sprecher der Geschäftsführung, und Chefredakteur Ulrich Reitz wollen ihrer Regionalzeitung zu einem Blatt mit bundespolitischem Anspruch formen. Im Jahr 2000 soll das Blatt aus Düsseldorf nach Auflage die Nummer drei der deutschen Abo

    HORIZONT: Herr Reitz, mit welcher Schlagzeile machen Sie heute auf? Ulrich Reitz: "NATO bereitet Militärschlag im Kosovo vor." Das ist übrigens eine Exklusivmeldung unseres Bonner Korrespondenten. Herr Bauer, was würden Sie zu der Schlagzeile sagen "H

    [18024 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 070

    Interactive Interaktive Dienste

    Eine Heimat im Cyberspace

    Der Online-Service der ,,Rheinischen Post'' zählt rund 75000 Abonnenten. Erfolgsfaktor: Community Von Volker Pfau

    Im Internet-Café des Düsseldorfer Kaufhofs an der Königsallee haben drei Mädels einen Monitor und einen Stuhl besetzt, sie kichern und chatten und haben ihren Spaß. Rund zehn Meter weiter sitzen zwei Jungs am Computer, sprechen ihren Text ab, chatten - un

    [4850 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 060

    Interactive Nachrichten

    Rheinische Post Online wächst immer weiter

    Düsseldorf Einen Besucher-Zuwachs von 21 Prozent gegenüber dem Vormonat vermerkte RP Online, der Online-Dienst der Rheinischen Post , der im April insgesamt 770117 Pageviews registrierte. Auf der Suche nach mehr Kontrollmöglichkeiten für die Werbekunden s

    [791 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 045

    Interactive

    Couchpotatoes sind nicht mehr sicher vor RP-Online

    DÜSSELDORF Ende Januar hat RP-Online, die Internet-Ausgabe der "Rheinischen Post", in Zusammenarbeit mit Netscape den neuen Dienst Infobox Direct gestartet. In Deutschland ist RP-Online der erste Anbieter, der in dem Netscape-Projekt auftritt. Interessent

    [819 Zeichen] € 5,75