Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 129 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Springer zeigt Mut zur Lücke

iPad: Konzern sperrt Bild.de für Tablet / Berater loben den konsequenten, aber riskanten Schritt / Wettbewerber gehen andere Wege Bettina Neises und Roland Pimpl

Axel Springer ist derzeit wohl eines der größten Versuchslabore in Deutschland. Mit Entschlossenheit tüftelt der Medienkonzern an Strategien, um im digitalen Geschäft die Gratis-Mentalität durch eine Bezahlkultur zu ersetzen. Seine jüngste Offensive verk

[8486 Zeichen] Tooltip
User vergeben nur zwei Sterne für Bild HD - Die Top 10 der umsatzstärksten iPad-Apps von Medienhäusern
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 002

Nachrichten Standpunkt

KOMMENTAR

Papier mit Gewicht

Presse macht Rundfunk - oder umgekehrt?

Die ARD-Gremien haben ein bemerkenswertes Rechtsgutachten vorgelegt, das - sollten Politik und Gerichte dem folgen - das redaktionelle und geschäftliche Wirken der Verlage im Internet fundamental verändern könnte. Kein Geringerer als der frühere Präsiden

[1553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Onlinepresse gibt es nicht

Gutachten: Auch Spiegel Online und Co sind Rundfunk / Verlage sprechen von einem "Skandal" Roland Pimpl

Manches Begehren endet nie: Nachdem die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender ihre eigenen Internetangebote in weiser Selbstkontrolle den viel diskutierten Dreistufentest mit nur wenig Einschränkungen bestehen ließen, streckt die ARD ihre Fühler nach neu

[4250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 006

Agenda

In der Google-freien Nische

Mit dem Relaunch will Focus Online mehr Platz für Branding-Kampagnen bieten / Wettstreit mit Welt.de

Gegenüber HORIZONT verrät Chefredakteur Jochen Wegner exklusiv vorab die wichtigsten Veränderungen. Bei der Renovierung der Website hat sich sein Team vom iPad inspirieren lassen. Eigentlich wollte Chefredakteur Jochen Wegner lediglich ein paar Schönhei

[4076 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 025

Medien

Springer entrümpelt Welt Online

Mit dem Relaunch soll das Newsportal schlichter und übersichtlicher werden / Wirtschaftliches Ziel: dauerhaft schwarze Zahlen

Nach dem letzten großen Umbau im Februar 2007 hat sich Welt Online ein weiteres Facelift gegönnt. HORIZONT durfte exklusiv vorab einen Blick auf die neugestaltete Website werfen. Die bisherige Bilanz von Welt Online ist solide. Laut dem Ranking der Arbe

[4875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 037

Medien

Zeitschrift als kompetenter Ratgeber

Typologie der Wünsche 2010 von Burda Community Network zeigt hohes Interesse an lokaler Information im Internet

Das Internet ist für Shopping und Online-Banking da. Dies zeigt die Typologie der Wünsche 2010. Das Interesse an Nachrichten ist in TV und Print deutlich größer. Fast 80 Prozent der Deutschen nutzen das Web für den Einkauf, 44,4 für Nachrichten. Dies ze

[2369 Zeichen] Tooltip
Fast jeder dritte Leser nutzt Beilagen - Frage: Haben Sie die in Werbung angebotenen Möglichkeiten, Produkte zu bestellen / Infos anzufordern, schon einmal genutzt - Angaben in Prozent

Beinahe jeder Zweite verzichtet auf das Abo - Frage: Haben Sie in Ihrem Haushalt eine oder mehrere Zeitschriften abonniert? Angaben in Prozent

Magazine reicht man auch weiter - Frage: Sagen Sie mir bitte zu jeder Aussage, ob Sie das mit Zeitschriften regelmäßig, gelegentlich, selten oder nie tun. Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 006

Agenda

Spiegel Online renoviert seinen Auftritt

Von dem Relaunch erhofft sich das Nachrichtenportal neue Vermarktungsmöglichkeiten / Ausbau von Bewegtbild

Überarbeitete Optik, bessere Anbindung des Archivs und prominentere Platzierung von Videos - damit will Spiegel Online seit Dienstag die Vermarktung ankurbeln. Im Fokus steht vor allem das Werbeformat Bewegtbild: Statt eines Aufmacherfotos können auf de

[2142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 006

Agenda

Prügel für die Suchmaschinen

Streit um Leistungsschutzrecht im Netz geht weiter / Bing und Google im Zentrum der Kritik

Verlage fordern wieder einmal das Ende der Gratis-Kultur im Web und werfen vor allem Google vor, auf ihre Kosten zu verdienen. Unterdessen bahnt sich mit Bing Ärger an. Die Microsoft-Suchmaschine Bing ruft zwei Monate nach ihrem Start erste Kritiker in

[4664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 006

Agenda

Stern.de will mit neuem Glanz aufsteigen

Gruner + Jahr relauncht Nachrichtenportal / Rückstand auf Wettbewerber soll endlich schrumpfen / Bessere Vernetzung

An diesem Wochenende ist es so weit: Gruner + Jahr schaltet sein relaunchtes Portal Stern.de frei. Ziel ist es, Stern.de als künftig "bildstärkste News-Site" deutlicher gegenüber anderen Angeboten zu differenzieren. Zudem soll die Breite der Themen besse

[2337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 036

Medien

Verlage hadern mit Google

Der Vermarktungsstart von Google News in den USA löst bei den großen Presse-Sites auch hierzulande gemischte Gefühle aus

Bisher überwog der Traffic-Nutzen von Google News für die Verlage. Doch wenn das Aggregator-Portal künftig die Umfelder vermarktet, könnte die Rechnung nicht mehr so klar aufgehen. Die Ankündigung des Suchmaschinenriesen Google in den USA, auf seiner bi

[7468 Zeichen] € 5,75

 
weiter