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HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 015

Marketing

Nutzerführung macht Kunden ratlos

Usability Monitor offenbart Schwächen der Online-Shops der Telekommunikationsanbieter / Hohe Quote an Abbrüchen

Allen Funktionalitäten im Web 2.0 zum Trotz hapert es häufig noch an der Usability. Eine Untersuchung der Web-Auftritte von Vertragsshops kommt zu einem ernüchternden Ergebnis.

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Vodafone hat den besten Anschluss - Bedienbarkeit der Vertragsshops
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 013

Marketing

DSL-Anbieter buhlen um Erstkunden

Den Markt beackern, solange er noch wächst, lautet die Devise im Breitbandgeschäft / Über den Preis allein gelingt dies nicht

Der DSL-Markt ist nicht nur für die Anbieter eine Herausforderung. Zwar profitiert der Kunde vom Preisverfall, die Wahl erleichtert er ihm indes nicht. Gefragt sind andere Argumente.

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Telekom mit deutlichem Vorsprung - Marktanteile der führenden DSL-Anbieter in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Starke Marken sind gefragt

CeBIT: Freenet wird zum Allround-Anbieter für Telekommunikation / Experten fordern Abkehr von Preiswerbung

Freenet schlägt ein neues Kapitel in seiner Markengeschichte auf. Nachdem die Fusion mit Mobilcom unter Dach und Fach ist, steigt der Hamburger Konzern in dieser Woche auf der Computermesse CeBIT in den Mobilfunkmarkt ein. Damit verwandelt sich der einst

[6905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Im Web-2.0-Universum wird es eng

Communities und Videoportale entwickeln sich zu integralen Teilen der Mediaplanung / Mercedes-Benz eröffnet Niederlassung in Second Life

Die Botschaft ist eindeutig: "Du bist die erste Liebe meines Sohnes" versichert die Userin "Dez" auf einer Seite der Community-Plattform Myspace. Das dürfte aber vor allem Marketer und Werber verzücken. Denn das Bekenntnis gibt die 40-jährige Mutter auf

[9453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Das Ende des Tunnelblicks

Mobilfunker werden dank DSL zu Fullservice-Marken / Experten sehen Bedarf für umfassende Repositionierung

Die Mobilfunkanbieter stellen sich breiter auf. Um von der wachsenden Nachfrage nach Komplettpaketen für Telefonie und Internet zu profitieren, versuchen nun auch die Netzbetreiber, über ihre Kernkompetenz hinauszuwachsen und sich als Fullservice-Marke z

[5459 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Versatel verspricht Breitband-Rausch

Telekommunikationsdienstleister geht mit Werbekampagne in die Offensive / Emotionalisierung soll rationale Argumente ergänzen

Es ist zurzeit nicht einfach, sich als DSL-Anbieter zu profilieren - denn viele Anbieter, von Giganten wie AOL bis zu kleinen Playern wie Hansenet - stärken derzeit ihre Marken. Um dennoch unter der Vielzahl der Auftritte unverwechselbar zu sein, startet

[3521 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Gute Kunden

Die Provider kommen endlich zur Besinnung. Nachdem Freenet bereits Ende 2004 eine Kampagne gestartet hat, die wieder stärker auf die Marke einzahlt, hat sich kürzlich bei AOL, 1&1 (Horizont 12/2005) und nun auch bei Arcor die Erkenntnis durchgesetzt, dass

[933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Arcor beendet Aktionismus

"Operation Preis" wird zugunsten einer Markenkampagne abgesetzt / Abkehr vom "Telephone People"-Image

Der Frankfurter Telekommunikationsanbieter Arcor leitet einen Kurswechsel in seiner Werbestrategie ein. Das Unternehmen, das zuletzt vor allem mit abverkaufsorientierten Kampagnen wie etwa der "Operation Preis" auf sich aufmerksam machte (Horizont 46/2004

[4815 Zeichen] Tooltip
Die umgebaute Struktur in Marketing und Vertieb von Arcor
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 042

Report Computer und Telekommunikation

Die Etablierten machen das Spiel

Die Internet-Telefonie wächst aus der Nische zum Massenmarkt. Doch der Hype um Skype und andere Start-ups täuscht: Ihre Chancen auf größere Marktanteile sind eher gering. Denn die Telekomkonzerne und Provider-Größen punkten mit Markenwerten wie Vertr

Wenn der Chef einer Bundesbehörde, die eher durch eine gewisse Behäbigkeit und Umständlichkeit als durch Elan und Tempo von sich reden macht, das Wort Revolution in den Mund nimmt, werden seine Zuhörer hellwach. Matthias Kurth, Präsident der Regulierungsb

[9009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 020

Marketing und Marken

AOL entdeckt die Marke wieder

Mittlerer achtstelliger Etat für Werbeoffensive / Positionierung als Premium-Brand / Wandel vom Zugangsanbieter zum Telekommunikationshaus

Mit einer langfristig angelegten Markenoffensive wehrt sich der Onlinedienst AOL Deutschland gegen die ausufernde Rabattschlacht im Markt für Internet-Zugänge und Mehrwertdienste. Nach mehr als dreijähriger Pause startet das Hamburger Unternehmen in diese

[7392 Zeichen] € 5,75

 
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