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Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Megaverbund

Zusammenschluss von Allianzen macht Sinn

Wie kann man ein Gegengewicht zu den großen US-Plattformen bilden? Die Antwort auf die Frage lautet: Verbündete suchen und Allianzen schaffen. Zwei Lager, die Daten bündeln wollen, haben sich im vergangenen Jahr konstituiert. Auf der einen Seite Veri

[1200 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 30

Report TV-Marketing

Der Wandel schreitet voran

Die IP-Studie Fourscreen Touchpoints sieht lineares TV weiter vorn – doch Onlinevideo wird stärker

Wie schnell sich die Dinge verändern: Vor drei Jahren war die Frage „Sehen Sie gerade fern?“ für die Teilnehmer an der Studie Fourscreen Touchpoints ziemlich unmissverständlich. Im Fragenkatalog, den IP Deutschland seinen Probanden in diesem Jahr für

[4700 Zeichen] Tooltip
Bildschirme bestimmen den Medienalltag - Anteil an Gesamtkontakten Smartphone übernimmt bei Jungen die Führung - Erreichbarkeit über verschiedene Screens Der Fernseher dominiert noch immer den Abend - Nutzung der Screens im Tagesverlauf 2017 (14 bis 59 Jahre) Junge haben Smartphone fast ständig im Blick - Nutzung der Screens im Tagesverlauf 2017 (14 bis 25 Jahre)
€ 5,75

Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 32

Report TV-Marketing

Das TV bleibt an

Verpasste Sendungen können in Mediatheken der Sender zu einem beliebigen Zeitpunkt angeschaut werden und die Serien-Highlights gibt es auf Netflix & Co. Längst haben wir uns an die erweiterten Möglichkeiten von Bewegtbild gewöhnt. Wie wir vor diesem

Der Seven-One Media View Time Report untersucht die Bewegtbildnutzung in Deutschland. Die Erhebung erfolgte mittels einer repräsentativen Befragung von 3000 Personen ab 14 Jahren im 1. und 2. Quartal 2016. Hierzu wurden die einzelnen Medien separat u

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Auch die Jungen sitzen vor der Glotze - Die tägliche Nutzungsdauer von Videoangeboten der 14- bis 34-jährigen Fokus auf programmbezogener Nutzung - Die Aktivitäten auf Connected TVs, die mindestens selten genutzt werden TV an und relaxen - Wie sehr treffen die Aussagen zum Faktor Entspannung und Unterhaltung auf die Befragten zu Hier kann man etwas lernen - Wie sehr treffen die Aussagen zum Faktor Information auf die Befragten zu
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 30

Spektrum TV-Wirkungstag

Konvergenz statt Konkurrenz

Die Multiscreen- Nutzung nimmt immer mehr zu und konkurriert mit der Reichweite von klassischem TV

Mit welchen Maßnahmen reagiert Ihr Unternehmen auf diese Entwicklung, wie stellen Sie sich mit Ihren Angeboten darauf ein?

[9001 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 25

Praxis

Kein Nullsummenspiel

Multiscreening: Experten sehen Parallelnutzung zunehmend als Chance / Smartphone ist das Device der Wahl

Das Smartphone in der Hand, das Tablet auf den Knien, den Laptop auf dem Tisch und den Fernseher an der Wand: Screens dominieren heute den Alltag. Fünf digitale Endgeräte besitzt der deutsche Durchschnitts-Onliner laut der Studie „Connected Life“ von

[5757 Zeichen] Tooltip
Kommunikation ist die wichtigste Parallelbeschäftigung - Tätigkeiten bei gleichzeitiger Nutzung von TV und Internet Filme werden auf großen Screens gesehen - Bewegtbildkontakte Online
€ 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 025

Praxis

Kein Nullsummenspiel

Multiscreening: Experten sehen Parallelnutzung zunehmend als Chance / Smartphone ist das Device der Wahl

Das Smartphone in der Hand, das Tablet auf den Knien, den Laptop auf dem Tisch und den Fernseher an der Wand: Screens dominieren heute den Alltag. Fünf digitale Endgeräte besitzt der deutsche Durchschnitts-Onliner laut der Studie „Connected Life“ von TNS

[5757 Zeichen] Tooltip
Kommunikation ist die wichtigste Parallelbeschäftigung - Tätigkeiten bei gleichzeitiger Nutzung von TV und Internet

Filme werden auf großen Screens gesehen - Bewegtbildkontakte Online
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 40

Report Bewegtbild

Push zeigt Wirkung

TV-Werbung befeuert Online-Aktivitäten – das wollen Sender besser gewürdigt und analysiert wissen

Wenn andere die eigenen Erfolge für sich verbuchen, sorgt das oft für Unmut. In der Welt der Media- und Marketingplanung ist das nicht anders. Weil Unternehmen immer mehr Kanäle einsetzen, wächst die Gefahr, dass nicht alle davon entsprechend ihres W

[7066 Zeichen] Tooltip
Rivalen gehen Hand in Hand - Parallelnutzung von TV und Internet bei 14- bis 49-Jährigen Video-Streaming noch in der Nische - Interessante Produkte im TV gesehen: Im Anschluss Internetaktivitäten
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 040

Report Bewegtbild

Push zeigt Wirkung

TV-Werbung befeuert Online-Aktivitäten – das wollen Sender besser gewürdigt und analysiert wissen

Wenn andere die eigenen Erfolge für sich verbuchen, sorgt das oft für Unmut. In der Welt der Media- und Marketingplanung ist das nicht anders. Weil Unternehmen immer mehr Kanäle einsetzen, wächst die Gefahr, dass nicht alle davon entsprechend ihres Wirku

[7066 Zeichen] Tooltip
Rivalen gehen Hand in Hand - Parallelnutzung von TV und Internet bei 14- bis 49-Jährigen

Video-Streaming noch in der Nische - Interessante Produkte im TV gesehen: Im Anschluss Internetaktivitäten
€ 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 12

Hintergrund

Smarte Anfänge

Red Button: Sender und Kunden testen interaktive Werbung im TV – das große Geschäft kommt aber nicht auf Knopfdruck

Gibt es eine Wiederholung, war die Premiere meist vielversprechend. Die erste interaktive TV-Kampagne von H&M in Deutschland war offenbar gut genug für eine Fortsetzung, auch wenn die – gewohnt verschwiegene – Modekette keine Details verrät. Diese Wo

[8590 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 012

Hintergrund

Smarte Anfänge

Red Button: Sender und Kunden testen interaktive Werbung im TV – das große Geschäft kommt aber nicht auf Knopfdruck

Gibt es eine Wiederholung, war die Premiere meist vielversprechend. Die erste interaktive TV-Kampagne von H&M in Deutschland war offenbar gut genug für eine Fortsetzung, auch wenn die – gewohnt verschwiegene – Modekette keine Details verrät. Diese Woche

[8590 Zeichen] € 5,75

 
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