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HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 042

Medien

Pro Sieben ist der Favorit

JIM-Studie: Jugendliche nutzen TV und Internet gleich stark

Am liebsten schalten Jugendliche die privaten TV-Sender ein. Der Favorit der über tausend 12- bis 19-Jährigen, die in der JIM Studie 2009 vom Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest befragt wurden, ist Pro Sieben (45 Prozent). Es folgen RTL (13 Pro

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HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 044

Report Mediaplanung II

Nicht mehr im Bild

Viele Menschen surfen im Netz, empfangen Besuch oder erledigen Hausarbeit, während im Hintergrund der Fernseher läuft. Verliert das Medium dadurch an Relevanz? Wenn in deutschen Haushalten der Fernseher an ist, bedeutet das nicht, dass die Zuschauer geb

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TV-Geschehen spielt häufig eine Nebenrolle - Tätigkeiten während der Fernseher läuft - Angaben in Prozent

RTL und Pro Sieben laufen oft im Hintergrund - Bevorzugte Sender bei Nebenbeinutzung - Angaben in Prozent
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HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 024

Medien

Die schwindende Zielgruppe

Kindersender wollen Weggang der älteren Kids stoppen / Werbung im Erwachsenenumfeld zu teuer / Kika will längere Sendezeit

Preteens schalten lieber Erwachsenenprogramme als Kindersender ein. Super RTL, Kika und Nick steuern mit Live Action-Formaten gegen und schlagen neue Wege im Internet ein. Wer heute mit den Namen Sara Nuru und Daniel Schuhmacher nichts anfangen kann, ou

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12-Jährige schalten lieber Pro Sieben und RTL ein - Nutzungspräferenzen von Kindern nach Altersgruppen 2008 - Marktanteile in Prozent

Online-Auftritt der TV-Sendung ist am wichtigsten - Welche Arten von Websites Kinder 2008 besuchten - Angaben in Prozent

Kika und Nick zeigen je ein Drittel Realfilm - Sendezeitanteil - Angaben in Prozent
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HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 029

Medien

THEMA MEDIENTAGE

Sender müssen kreativer werden

Medientage: Marketingexperte Bernd M. Michael fordert neue Werbeformen / Verschiebung ins Netz tangiert auch die TV-Macher

Nach den Verlagen müssen nun die TV-Sender die Frage beantworten, wie sie sich mit eigenen Internetangeboten und intelligenten Werbeformen in der digitalen Medienflut behaupten können. Die Mediennutzung verändert sich. Mit steigender Breitbanddurchdringu

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Nutzung nähert sich - Online- und TV-Nutzung während des Tages - Angaben in Prozent

Pro Sieben ist online stark - Online- versus TV-Reichweiten der privaten Sender - in Millionen
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HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 030

Medien

NACHRICHTEN

Produzenten wehren sich gegen ARD/ZDF-Online-Pläne Die im März gegründete "Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen" kritisiert die möglichen Regelungen im 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag. Die Allianz wehrt sich dagegen, dass in den Online-Med

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HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 070

Report Entscheidermedien I

News aus dem Labyrinth

Der Berliner Sender N24 erstellt die Nachrichten der Pro Sieben Sat 1 Group. In diesem Jahr zieht er in ein neues Gebäude - ein Hausbesuch vor dem Umzug

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HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 033

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Prospekte legen zu: Mit minus 0,8 Prozent gingen die Anzeigenumfänge der Zeitungen 2006 leicht zurück, wie die Frankfurter Zeitungs Markting Gesellschaft (ZMG) bekannt gibt. Die Prospektbeilagen legten dagegen um 3,3 Prozent zu. In den alten Bundesländ

[2616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 006

Aktuell

Maxdome zeigt Stars auf Abruf

Seven Senses kooperiert für Video-on-Demand-Plattform mit United Internet / Pay-TV-Kanäle starten Anfang Juni

Um weitere Geschäftsfelder jenseits der klassischen Werbung zu etablieren, will die Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 in den kommenden Wochen in neue Verbreitungswege für ihre TV-Formate investieren. In Kooperation mit dem Online-Riesen United Internet (UI),

[5392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 068

Media Mediaplanung I

Blättern macht Lesern mehr Spaß als Surfen

Deutsche Verlage bieten zu ihren Printtiteln Online-Angebote - doch die Leser nutzen sie nicht so stark, wie sich die Verleger das wünschen. Hier liegt crossmediales Vermarktungspotenzial brach.

Das Internet gehört heute einfach dazu. Deshalb präsentiert sich das im Februar gestartete Frauenmagazin "Emotion" von Gruner + Jahr unter dem Motto "One brand - all media" als multimediale Kommunikationsplattform. Im Web können sich Leserinnen unter www

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Spiegel Online ist top - Besucherzahlen ausgewählter Magazine-Websites
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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 022

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Metro wirbt in XXXL: Die Handelskette Metro eröffnet im Dezember in Düsseldorf den weltweit größten Cash & Carry-Markt. Unterstützt wird die Markteröffnung von einer breit angelegten, mehrstufigen Kampagne. Unter dem Motto "Metro XXXL" soll das neue Fl

[2638 Zeichen] € 5,75

 
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