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HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 022

Hintergrund

Kritik am Rivalen-Bashing

Handelsblatt: Experten loben die Arbeit von Gabor Steingart / Die "FTD"-Schelte sorgt im Markt für Unverständnis Bettina Neises

Wenn Gabor Steingart eines nicht ist, dann stromlinienförmig. Der "Handelsblatt" -Chefredakteur scheut nicht davor zurück, auch mal anzuecken, wie zuletzt seine Schelte gegenüber der " Financial Times Deutschland" gezeigt hat. "Es ist kein Segen, wenn un

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FTD.de profitiert von der Schwäche des Konkurrenten - Die Internetauftritte der Wirtschaftstageszeitungen im Reichweiten-Vergleich - Veränderungin Prozent

Handelsblatt.com verliert im Jahresvergleich deutlich - Die Internetauftritte der Wirtschaftstageszeitungen im Visit-Vergleich - Veränderung in Prozent

Handelsblatt verbucht am Kiosk ein dickes Minus - Auflagen der Wirtschaftstageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 024

Medien

Es gibt keine Geschenke zu verteilen

Dieter von Holtzbrinck kauft die Top-Titel der Verlagsgruppe Holtzbrinck - und macht klar, dass er am Sparkurs festhalten wird

Mit ihrem Deal gelang den Holtzbrinck-Brüdern ein Überraschungscoup. Die nächsten Monate werden spannend: Beide Verlage stehen vor entscheidenden strategischen Weichenstellungen. Der Mann fackelt nicht lange: Am Donnerstag vergangener Woche kam die Meld

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Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck - Verleger: Stefan von Holtzbrinck - Umsatz 2008: 2,56 Milliarden Euro

DvH Medien GmbH - Verleger: Dieter von Holtzbrinck
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 074

Report Mediaplanung II

Nachwuchs bleibt weg

Fernsehen, Internet, MP3-Player dominieren die Kommunikation junger Menschen - Print scheint auf verlorenem Posten. Die Verlage probieren Vieles aus, um die Jugend als Leser zu gewinnen, doch eine Entdeckung von Print mit fortschreitendem Alter ist k

Die zehn größten deutschen Jugendzeitschriften haben innerhalb der vergangenen fünf Jahre zwischen einem und zwei Dritteln ihrer verkauften Auflage verloren. Die für junge Leute gemachten Tabloid-Tageszeitungen "Direkt" (M. DuMont Schauberg) und "News" (

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PC- und Internet-Nutzung wächst rasant - Medienbeschäftigung von Jugendlichen - Angaben in Prozent

Einbruch auf breiter Front - Auflagen der Jugendzeitschriften im 5-Jahres-Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 048

Report Onlinemarketing

Zwei Seelen in der Brust

Aufgrund des boomenden Online-Werbemarktes setzen Portale wie AOL verstärkt auf Banner & Co. Eine Abkehr vom Paid-Content-Credo ist damit aber nicht verbunden.

Die Nachricht hat für viel Aufregung gesorgt: Das Internetportal AOL will künftig seine Strategie ändern und E-Mail-Dienste und Software kostenlos zur Verfügung stellen. Die Tochter des Medienriesen Time Warner setzt auf ein frei zugängliches, werbefinan

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Musik und Infos liegen Kopf an Kopf - Zahlungsbereitschaft für Online-Inhalte - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 036

Medien und Media

Struktur bremst Konvergenz

Medienhäuser führen Klassik und Online weiter zusammen - doch noch bleibt Vermarktung aus einer Hand Vision

Bei der vielbeschworenen Vermarktung von Online- und klassischen Medien aus einer Hand hinken Verlage und Rundfunksender mitunter ihrem eigenen Anspruch hinterher: Nicht in jedem Fall korrespondiert die Organisationsstruktur schon mit dem Selbstverständn

[8242 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 082

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Auf leisen Sohlen über das Online-Parkett

Die Web-Ausgaben ihrer Wirtschaftstitel bestücken die Verlage immer stärker mit opulentem Mehrwert. Beim heiklen Thema Paid Content lassen alle Player derzeit Vorsicht walten. Offensichtlich haben die Medienhäuser ihre Internet-Lektion gelernt.

Die Medienhäuser haben ihre Lektion aus der legendären Dotcom-Ära gelernt und ordnen ihre Internetaktivitäten neu. Waren die viel zitierten Premium-Services früher automatisch Bezahlinhalte, gehen die Medienhäuser das heikle Thema mittlerweile vorsichtig

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Finanzportale in Führung
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 028

Medien

Neue Studien

Neue Studien

AWA 2003 First class Die "AWA 2003 First class" erscheint am 17. September 2003. Die Studie informiert über die Lebens- und Konsumwelt der 6,5 Millionen Personen im First-Class-Markt - darunter 2,3 Millionen Führungskräfte. Neben dem Konsumverhalten und

[6421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 040

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

RELAUNCH Handelsblatt.com erhält neues Gesicht / Bezahlangebote werden ausgebaut

Wirtschafts-Klassiker geht mit der Zeit

DÜSSELDORF / Auch Handelsblatt.com verschließt sich dem Zeitgeist nicht. Und dieser fordert laut Joachim Schmaltz, Geschäftsführer von Economy One, der Online-Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt, "mehr Übersichtlichkeit und bessere Usability". Daher wi

[1653 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 042

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

SUCHMASCHINEN Nachrichtenangebot provoziert Website-Betreiber / Marktmacht beunruhigt Medienexperten / Software unterdrückt Pop-ups

Googles Expansion erhitzt die Gemüter

Die Medienhäuser wollen den Betreibern der Suchmaschine nun sehr genau auf die Finger schauen.

FRANKFURT / Die Suchmaschine Google eckt zurzeit mehr und mehr an. Jüngster Zankapfel: das neue Nachrichtenangebot Google News, das in der vergangenen Woche gestartet wurde (Horizont 28/2003). Hier kann der User rund 700 deutschsprachige Nachrichten-Websi

[4984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 048

Media LAE 2003

Sieger und Verlierer sind gleich verteilt

"Focus", "Manager Magazin" und "FTD"sind die Gewinner der LAE 2003. Während die aktuellen Magazine zugelegt haben, spitzt sich die Situation bei Anlegertiteln zu. Die wachsende Titelanzahl bei stagnierender Reichweite setzt die Anzeigenpreise unter D

Mit der Präsentation der LAE verhält es sich wie mit den Bundestagswahlen. In den offiziellen Stellungnahmen der Verlage gibt es keine Verlierer. So fielen die Pressemitteilungen aus den an der LAE beteiligten Medienhäusern durchweg positiv aus. Gewinner,

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Generalisten führen im Netz - Welche Angebote Entscheider mindestens einmal wöchentlich nutzen

LAE 2003 auf einen Blick - Verlage, Titel und Ansprechpartner

Spitze rückt zusammen - Reichweiten der LAE-Zeitungen 2003
€ 5,75

 
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