Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1999 Seite 009

Focus

Forschungsprojekt "Online-Kennzahlen"

Visits, PageViews, AdImpressions oder AdRequests, die Relevanz von Online-Kennzahlen für die Werbewirtschaft ist unumstritten. Während die Praxis um einheitliche Standards hinsichtlich einer Online-Werbewährung ringt, stellt sich die Frage, welche Aussage

[1163 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 06 vom 17.12.1998 Seite 007

Focus

PAPI, CAPI, CATI - CAWI! Computer Assisted Web Interviewing = CAWI

Das Internet ist ein buntes, bisweilen schrilles Medium. Seine Nutzer sind es gewohnt, bei ihren Reisen durch Web-Sites unterhalten zu werden. Icons und Symbole öffnen stets neue Türen zu neuen Welten. Animationen buhlen um Aufmerksamkeit. Gleichzeitig is

[4151 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 02 vom 16.04.1998 Seite 007

Focus

Glashaus

Das Ergebnis überrascht: Sind Internet-Verlage offline? Verlage, die die in ihren Büchern den Lesern den Internet-Einstieg empfehlen, meiden aber selbst dieses Medium. Von 142 Verlagen, die Literatur zum Thema Internet im Programm haben, sind mit 77 gerad

[1002 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1998 Seite 005

focus

BVM Handbuch der Marktforschungsunternehmen im Internet ?

Nein, so weit ist es noch nicht! Aber bei Cyberfield Market Research World 1998, herausgegeben von Bernhard Schreiber, siehe auch Field Research Schreiber, Inc., finden sich unter http://www.cyberfield.com/germany. htm alle (deutschen) im BVM Handbuch ste

[1854 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 06 vom 15.12.1997 Seite 008

Focus

Gegendarstellung

Nach 10 Hessisches Gesetz über Freiheit und Recht der Presse sind wir verpflichtet, unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt eine Gegendarstellung abzudrucken. In "planung & analyse 4/97" vom August 1997 erschien unter der Überschrift "MaFo-Fachkompetenz: a

[2116 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 06 vom 15.12.1997 Seite 007

Focus

Positionspapier Internet

ESOMAR hat jetzt ein Positionspapier über den Einsatz des Internets in der Markt- und Meinungsforschung herausgebracht. Zwar sollen Forscher dieses neue Instrument effizient nutzen, aber wichtig ist auch ein Gegensteuern gegen einen Mißbrauch des Internet

[1580 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 06 vom 15.12.1997 Seite 006

Focus

Warum schaden Haushaltsumfragen der seriösen Marktforschung ?

Oder warum sich die Katze in den Schwanz beißt

Das erste Argument gegen das Mitmachen bei Haushaltsumfragen ist vordergründig: Wenn Sie das ausfüllen, so heißt es, dann bekommen Sie in Zukunft von zig Firmen Werbung. Vielleicht ist der eine oder andere froh, wenn er Post erhält, das Argument wird vor

[2850 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 06 vom 15.12.1997 Seite 005

Focus

Marktforscher distanzieren sich von kommerziellem Adressenhandel

Nachdem neben den großen Haushaltsbefragungen von Infas Lifestyle nun auch eine Claritas GmbH mit ähnlichem, detailliertem Fragebogen millionenfach per Postwurfsendung verteilt wurde und neuerdings Interviewte gegen Honorar ausgefragt werden, hat sich das

[2580 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 05 vom 15.10.1997 Seite 006

Focus

Blasser Webauftritt

wird den 37 wichtigsten Automobilanbietern in einer wissenschaftlichen Studie des ProfNet Projektteams, bescheinigt. Sowohl Händler als auch Hersteller finden sich bezüglich ihrer aktuellen Präsenz im Internet am unteren Ende der Bewertungsskala. Während

[737 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 04 vom 15.08.1997 Seite 006

Focus

Mafo-Fachkompetenz: auch bei Internet-Untersuchungen!

Man muß kein Statistiker oder Methodiker sein, um Marktforschung im Internet zu treiben, sofern es bei einem unveröffentlichtem Privatvergnügen bleibt, aber wenn man das zur Profession erhebt und auch Berichtsbände publiziert, sollte man wohl doch die Sta

[8141 Zeichen] € 14,75

 
weiter