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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 17.04.2010 Seite 016

Management & Praxis

Kopieren verboten

Homepage: Bei Anfahrtsplänen das Urheberrecht beachten

STUTTGART. Wer ohne Erlaubnis von einer fremden Homepage einen Plan kopiert und auf der eigenen Homepage als Anfahrtsskizze nutzt, verletzt das Urheberrecht. In einem solchen Fall steht dem Ersteller des Planes eine angemessene Lizenzgebühr zu, so das Am

[860 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 14 vom 03.04.2010 Seite 017

Management & Praxis

Digital

Internetnutzern dürfte das Problem bekannt sein: Passwörter und Benutzernamen für Online-Accounts werden vergessen oder verwechselt. Informatiker der Universität Tübingen haben jetzt ein Verfahren entwickelt, bei dem der Nutzer auf das Eintippen von Pass

[1792 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 20.03.2010 Seite 018

Management & Praxis

Wegweiser zu Qualität

Aus der Alltagspraxis entwickelt: Hotelnavigator schafft Transparenz und Kundennähe

DRESDEN. "Das System durchsucht täglich weltweit Reiseportale nach Gästebewertungen eines Hotels, wertet sie aus und zeigt diese Auswertung tagesaktuell an." Mit diesen wenigen Worten erklärt Carolin Steinhauser das Prinzip des von ihr entwickelten Hotel

[3846 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 46 vom 14.11.2009 Seite 018

Management & Praxis

Gäste wollen ins Netz

Ohne WLAN geraten kleinere Hotels ins Hintertreffen

STUTTGART. In großen Hotels ist WLAN längst zur Selbstverständlichkeit geworden. Doch in kleinen Häusern reicht oft das Budget oder aber das Know-how nicht aus, um dieses für die Kundenzufriedenheit wichtige Ausstattungsmerkmal anzubieten. Zudem sind Anb

[1741 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 17.10.2009 Seite 019

Management & Praxis

Digital

Hotline Hotelsoftware GmbH hilft der Hotellerie bei der Gewinnung von Stammgästen. Das Unternehmen bietet mit Hotline Sales & Marketing eine Software an, die potenzielle Gäste zu Buchungen animieren soll. Gäste, die einen Newsletter abonnieren, werden in

[2295 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 33 vom 15.08.2009 Seite 017

Management & Praxis

Frauen entdecken das Netz

Bei Online-Urlaubsbuchungen hängt das weibliche Geschlecht die Männer ab / Wellness ist besonders gefragt

STUTTGART. Wenn es um die Planung und Organsiation eines Urlaubs geht, haben Frauen das Zepter in der Hand. Und sie zeigen sich reisefreudiger und unternehmungslustiger als Männer. "Unsere Statistik spricht Bände", sagt Michael Brandt der AHGZ. Brandt be

[1841 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 01.08.2009 Seite 016

Management & Praxis

Kurz notiert

Mailingservices werden für Hoteliers und Gastronomen immer wichtiger. Gerade in witschaftlich eher flauen Zeiten muss der Dialog mit potenziellen Gästen intensiviert werden. Auf dem Web-to-Mailing-Portal StayGest.de können Interessierte jetzt in fünf Arb

[1118 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 01.08.2009 Seite 017

Management & Praxis

Digital

Onlinebuchungen nehmen stark zu: Die deutschen Hoteliers verzeichneten im vergangenen Jahr überdurschschnittliche Zuwächse bei Zimmerreservierungen per Internet, CRS und GDS. Für knapp 73 Prozent der Hoteliers stieg die Zahl der Buchungen über die eigene

[1078 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 27 vom 04.07.2009 Seite 017

Management & Praxis

Digital

Reservento ist ein junges Unternehmen, das sich mit der zentralen Pflege aller Online-Vertriebswege beschäftigt (www.reservento.de). Kontingente lassen sich einfach einpflegen und werden dann automatisch an alle angeschlossenen Buchungskanäle übermittelt

[1658 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 19 vom 10.05.2008 Seite 018

Management & Praxis

Homepage-Pflege leicht gemacht

Internetseiten müssen immer auf aktuellem Stand gehalten werden / Hilfe bieten Content Management Systeme

STUTTGART. Man muss zeigen was man hat: Die eigene Homepage wirkt wie das Aushängeschild eines Hauses. Deshalb ist es wichtig, den Inhalt der Internetseiten jeder Zeit auf dem aktuellen Stand zu halten. Das Ziel muss es sein, sich kundenorientiert zu prä

[2966 Zeichen] € 5,75

 
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