Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 151 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 38

Marketing

Beautyprodukte mit höchstem Markenbezug

Flaconi sticht bei der Analyse der Google-Suchanfragen heraus – Apple dominiert im Technologiesegment deutlich

Wer Drogerieprodukte googelt, sucht in rund 70 Prozent der Fälle gezielt nach einer bestimmten Marke, wie eine entsprechende Datenauswertung ergab. In anderen Segmenten spielt der Markenname eine deutlich geringere Rolle bei der Google-Suche.

[4307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 31

Marketing

Storytelling im Internet

Faber-Castell taucht in die Web3-Welt ein

In der PBS-Branche startet Faber-Castell als einer der ersten Unternehmen mit dem „Faberverse“ sein Web3-Projekt. Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, auf der verschiedene Stakeholder zusammenkommen: digitale und traditionelle Künstler, Fans, Den

[969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 41

Marketing

Reale und virtuelle Welt verschmelzen

Auch die Konsumgüterbranche investiert in 3D-Online-Shops und -Produktpräsentationen – „Metaverse as a Service” unterstützt

Kann der Online-Shop irgendwann einmal das optische und haptische Erlebnis des Kunden im stationären Handel bieten? Mit der entsprechenden Technik scheint das virtuelle Angebot zumindest auf dem Weg dahin.

[8426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 34

Marketing

Metaverse Schlagabtausch

Das Metaverse spaltet die Wirtschaft. Befürworter wie Unternehmensberater Björn Ognibeni sehen schon heute Chancen für die Food-Branche. Kritiker wie Mediastratege Ralf Scharnhorst raten eher zur Vorsicht beim Einsatz von Budgets in virtuellen Welten. In einem Schlagabtausch zeigen sie, welche Bandbreite an Meinungen es aktuell zum Thema gibt.

[8609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 35

Marketing

Hype mit Hindernissen

„Händler sollten echte Wow-Erlebnisse schaffen“

Metawas? Für manche Experten ist der Hype im Jahr 2023 tot. Doch die Technik hinter dem Begriff kann den Handel verändern. Mit Walmart, aber auch Kaufland und Co. wagen bereits einige Größen der Branche den Aufbruch ins Metaverse – und versuchen, ihre Marke in eine neue Welt zu tragen. Marilyn Repp vom Mittelstand-Digital Zentrum Handel erklärt, was bei solchen Aktionen wichtig ist.

[4758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 37

Marketing

Mobilgeräte sind digitale Türöffner zur Zielgruppe

Jugendliche zumeist ganztägig online – Smartphone ist präferiertes Gerät zum Surfen im Internet – Tiktok legt zu, Facebook verliert

Bei allen Altersgruppen bleibt das Handy das beliebteste Mittel, um im Internet zu surfen. Während Tablets bei Teenagern immer mehr Nutzer dazugewinnen können, sinkt der Nutzeranteil des Desktop-PCs – und Tiktok holt auf.

[7592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 42

Marketing

Das Metaverse ruft auch Bedenkenträger auf den Plan

Die Zukunftsvision kostet nicht nur Kreativität sondern auch Rechenleistung – Auswirkungen auf den Energieverbrauch lassen sich noch nicht abschätzen

Das Metaverse wird wegen seines Bedarfs an Rechenpower ein Klimakiller. Davon gehen jedenfalls Skeptiker der Technologie aus. Wie die Klimabilanz wirklich ausfällt, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht abschätzen, sagen Experten. Sie halten aber auch positive Effekte auf den CO2-Ausstoß für möglich.

[5365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 58

Marketing

Metaversum

Ein Drittel ist bereits neugierig

Die mutmaßlich nächste InternetGeneration, das sogenannte Metaversum, kommt nach einer repräsentativen Umfrage des Branchenverbandes Bitkom bei den Menschen in Deutschland als Thema mittlerweile an: Bereits jeder Sechste (17 Prozent) hat demnach bere

[529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 38

Marketing

Online-Studie

Firmenwebsites überzeugen nicht

Konsumenten nutzen Unternehmenswebsites oft als Anlaufstelle zur Informationsrecherche bei Produkten und Services. Sie finden dort aber nur selten Antworten, so Yext, ein KI-Unternehmen für die digitale Suche. Die Studie, bei der mehr als 6000 Verbra

[556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 50

Marketing

Unternehmens-Website

Rewe überarbeitet seinen Auftritt

Köln. Rewe hat seine Corporate-Website überarbeitet. Neben einer klassischen Navigation bietet diese eine Schlagwort-Logik, die bereichsübergreifend sämtliche Inhalte zu ausgewählten Themen bereitstellt und so einen schnellen Überblick und Einstieg e

[650 Zeichen] € 5,75

 
weiter