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HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 023

Marketing und Marken

Silver Surfer im Kommen

Internetpräsenz der Generation 50plus steigt deutlich

Internetnutzer über 50 Jahre werden als Zielgruppe im Internet immer wichtiger. Dies ergab eine Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen Netratings in Nürnberg. Seit dem ersten Quartal 2006 ist die Gruppe der sogenannten Silver Surfer demnach um 16 Pr

[756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Touristik-Sites treffen nicht den Nerv der Silver Surfer

Studie: Öger Tours hat das beste Online-Angebot für die über 50-Jährigen / Miserables Ergebnis für den Branchenriesen TUI

Die Generation 50plus kommt mit den Web-Seiten der deutschen Reiseanbieter nicht gut zurecht. Dies ergibt die aktuelle Ausgabe des "Usability Monitors" der Bad Homburger Multimediaagentur Syzygy. Für die Studie nahmen sich 24 Testpersonen im Alter von üb

[1684 Zeichen] Tooltip
Reisebuchungen klappen nur selten - Websites der umsatzstärksten deutschen Reiseanbieter im Test
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Second-Life-Hype ebbt ab

Kein anhaltendes Diskussions-Thema in der Blogosphäre

Second Life hat in der deutschen Blogosphäre keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Analyse der deutschsprachigen Blogosphäre, die die Kommunikationsagentur Faktor 3 gemeinsam mit der Berliner Unternehmensberatu

[1469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Auf Nischen-Websites liegen noch Potenziale brach

Studie von Eprofessional und Fittkau & Maaß sieht erfahrene Surfer häufiger abseits der großen Online-Zentren

Kleine Nischen-Websites gewinnen für Internetnutzer zunehmend an Attraktivität und erobern sich ein Stammpublikum. Jeder dritte Teilnehmer im Web in Deutschland verbringt dort mindestens ein Viertel seiner Online-Zeit - abseits der großen Portale. Bei de

[2050 Zeichen] Tooltip
Junge Nutzer surfen abseits großer Portale - Interesse an Nischen-Websites hängt vom Alter ab - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 014

Marketing und Marken

MANAGER MAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Gebühren verbessern das Angebot"

Ebay-Deutschlandchef Stefan Groß-Selbeck erklärt, warum es keine zweite Internetblase gibt und wie man einen virtuellen Marktplatz aufräumt

Herr Groß-Selbeck, was ist eigentlich Web 2.0? Stefan Groß-Selbeck: Web 2.0 heißt, dass Nutzer einen Web-Auftritt mitgestalten. Die Grenzen zwischen Produzenten und Konsumenten, Journalisten und Lesern verschwimmen. Alle kreieren gemeinsam einen Web-Auft

[8486 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Qualitative Kontakte zum Festpreis

Studie: Business-Suchmaschinen bieten ihren Kunden im Gegensatz zu Google und Co zielgruppengenaue Ansprache und Planbarkeit der Kosten

Im Google-Universum geht man schnell verloren - vor allem, wenn man Werbekunde mit wenig Geld und spitzer Zielgruppe ist. Mal ehrlich: Wer klickt sich schon durch die nebenstehenden Textanzeigen, die sogenannten Sponsored Links, um einen gewünschten Anbi

[3088 Zeichen] Tooltip
Jeder zweite Euro fließt in Business-Suchmaschinen - Anteil von Online-Werbeformen am Online-Marketingbudget bei B-to-B-Unternehmen - Angaben in Prozent

Business-Suchmaschinen bevorzugt - Verwendete Internetangebote für Werbung und Vertrieb bei B-to-B-Unternehmen - Angaben in Prozent der Befragten

Werbekunden wollen mit ihrem Link nach vorne - Top 10 Kriterien zur Auswahl von Suchmaschinen als Marketinginstrument - Angaben in Prozent der Befragten
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Versatel entdeckt die Macht der Marke

Telekommunikationsanbieter überarbeitet Auftritt für Imagekampagne / Initiative Media geht als Sieger aus dem Pitch hervor

Wenige Tage nach seinem Börsengang startet der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter Versatel eine Out-of-Home-Offensive. Mit der Kampagne, die Anfang Mai startet und langfristig zu sehen ist, wird der Werbeauftritt des Unternehmens um eine Facette rei

[3794 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Calvin Klein setzt virtuelle Duftmarke

Mit CK In2U wird ein Duft erstmals über Online-Kommunikation eingeführt / Teaserkampagne von Touchworks / Blogger reagieren mit Kritik

Calvin Klein stand noch nie für traditionelle Duft-Kommunikation: Statt makellos in Szene gesetzter Hochglanz-Erotik lächelte einst Skandalmodel Kate Moss mit eckigen Zähnen und flacher Brust im TV und forderte: "Be a beauty, be a beast. Just be." Mit de

[4635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Nil rettet sich in die Kultur

Zigarettenmarke bleibt im Netz tabakfrei präsent

Nach ein wenig Hin und Her haben die großen deutschen Zigarettenanbieter ihre Websites Anfang des Jahres als Reaktion auf das Tabakwerbeverbot geschlossen. Auch Printwerbung gibt es nicht mehr. Dass man dennoch legal in Netz und Print präsent sein kann,

[2043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Starke Marken sind gefragt

CeBIT: Freenet wird zum Allround-Anbieter für Telekommunikation / Experten fordern Abkehr von Preiswerbung

Freenet schlägt ein neues Kapitel in seiner Markengeschichte auf. Nachdem die Fusion mit Mobilcom unter Dach und Fach ist, steigt der Hamburger Konzern in dieser Woche auf der Computermesse CeBIT in den Mobilfunkmarkt ein. Damit verwandelt sich der einst

[6905 Zeichen] € 5,75

 
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