Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 080

Media Die Zeitungen

Frische Gesichter

Zahlreiche Tageszeitungen haben ihren Auftritt aufgefrischt, um sich den Lesegewohnheiten anzupassen. HORIZONT stellt eine Auswahl der Relaunches des Jahres 2006 vor.

Berliner Morgenpost Seit Mai bietet die "Berliner Morgenpost" mehrere Einstiegsebenen in die Texte, um unterschiedlichen Lesegewohnheiten Rechnung zu tragen. Ein neues Farbleitsystem und veränderte Schriften sowie mehr Infografiken unterstützen die Verän

[4274 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 109

Media Die Zeitungen

Cash mit Content

Mit «Topix» will die Verlagsgruppe Handelsblatt personalisierte Online-Angebote liefern und das Netz endlich profitabel machen.

Geschwindigkeit wird immer entscheidender», mit diesem Slogan bietet Handelsblatt.com seit 1998 «Topix» an. Auch die Wirtschaftszeitung aus Düsseldorf möchte damit die Finanzentscheider möglichst im Minutentakt mit aktuellen Nachrichten versorgen. «Darübe

[5539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 137

Media Die Zeitungen

Service aus Bayern für den Norden

Mit der Zet.Net AG wollen sich Verlage als Internetdienstleister am Markt profilieren und erhoffen sich starken Kapitalfluss. 30 Anteilseigner haben sich dazu in München zusammengeschlossen.

Auch im Weser-Ems-Land ist das neue Kommunikationszeitalter angebrochen. Seit kurzem bietet www.nordwest.net aus Oldenburg seinen Nutzern die NWN-Box an: Von einer einzigen Plattform aus können SMS-, Fax- und Sprachnachrichten verschickt und Adressen gesp

[6385 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 138

Media Die Zeitungen

Schlanke Verlage im Jahr 2010

Die Sonderkonjunktur durch liberalisierte Märkte und Internetbeschert den Zeitungen derzeit ein gutes Anzeigengeschäft. Doch auf lange Sicht wird sich das Medium grundlegend verändern. Ein Szenario nimmt Elemente künftiger Entwicklungen vorweg.

Die Verlage sind für den Boom des Internet bestens gerüstet», zitiert der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) seinen Präsidenten Helmut Heinen zum 350. Geburtstag der Tageszeitung. Unerwähnt bleibt die in Deutschland seit 1992 rückläufige Entw

[10038 Zeichen] Tooltip
Das Net auf dem Vormarsch - Entwicklung verkaufte Auflage vs. Internetnutzer Tageszeitungen (Index 1997=100) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 156

Media Die Zeitungen

News nur im Netz

Die erste deutsche Internet-Tageszeitung «Netzeitung» will den Erfolg des norwegischen Mutterblattes «Nettavisen» wiederholen.

Für Michael Maier ist es eine ganz spezielle Herausforderung. Der introvertierte Österreicher, beim schwächelnden Gruner + Jahr-Flaggschiff «Stern» vor Jahresfrist als Chefredakteur und Lebensretter gescheitert, galt zwar schon immer als netzaffiner Journ

[7848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 132

Media Die Zeitungen

Gefahr aus dem Internet?

Experten sagen voraus, dass die Rubrikenmärkte massiv ins World Wide Web abwandern werden. Bislang fehlt den Tageszeitungen aber ein verlagsübergreifendes Vermarktungskonzept.JENS FRICKE und VIJAY SAPRE glauben deshalb, dass sich die regionalen Zeitu

PRO In den USA werden 2003 über 50 Prozent der rubrizierten Anzeigen im Internet stehen. Allein dies würde einen 30-prozentigen Rückgang am Gesamtumsatz der Zeitungsverlage bedeuten. Im Gebrauchtwagenmarkt wird ein noch schnellerer Wandel stattfinden: I

[7982 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 124

Media Die Zeitungen

Zeitung kann mit dem Net leben

Tiefgang ist unersetzlich: Chefredakteure fürchten nicht die Konkurrenz der elektronischen Medien. Umfrage von Thomas Hoffmann

Richard Kiessler, Chefredakteur "Neue Ruhr Zeitung" / "Neue Rhein Zeitung", Essen Immer mehr Menschen verfügen weltweit über einen Anschluss ans weltweite Datennetz. Auch in Deutschland ist der Aufbruch ins Internet täglich erlebbar. Die Zahl der Firm

[8818 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 112

Media Die Zeitungen

Netz bedroht Kleinanzeigen

Internet-Unternehmen greifen mit eigenen Angeboten das Rubrikengeschäft an. Von Guido Schneider

Michael Rümmele ist unruhig. Der Anzeigenleiter der "Badischen Zeitung" in Freiburg muss zusehen, wie überall auf der Welt branchenfremde Internet- Unternehmen das Rubrikengeschäft der Tageszeitungen angreifen. Dazu zählen respektlose Neulinge wie der Onl

[9064 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 098

Media Die Zeitungen

Züricher Kongress

Was ist relevanter Inhalt und wie wird dieser Inhalt erfolgreich vermarktet? Das sind die Kernfragen, mit denen jeder Inhalteanbieter von der Online-Zeitung bis zum Portal, von der TV-Site bis zum E-Zine konfrontiert ist. Der Fachkongress Interactive Publ

[816 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 088

Media Die Zeitungen

Die Rheinische Post spielt ihre Stärken aus

Clemens Bauer, Sprecher der Geschäftsführung, und Chefredakteur Ulrich Reitz wollen ihrer Regionalzeitung zu einem Blatt mit bundespolitischem Anspruch formen. Im Jahr 2000 soll das Blatt aus Düsseldorf nach Auflage die Nummer drei der deutschen Abo

HORIZONT: Herr Reitz, mit welcher Schlagzeile machen Sie heute auf? Ulrich Reitz: "NATO bereitet Militärschlag im Kosovo vor." Das ist übrigens eine Exklusivmeldung unseres Bonner Korrespondenten. Herr Bauer, was würden Sie zu der Schlagzeile sagen "H

[18024 Zeichen] € 5,75

 
weiter