Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 2

Meinung

Jetzt sind Antworten gesucht

Generative KI verändert das Suchmaschinen-Marketing – zum Schaden der digitalen Medien. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Für Veteranen der Digitalisierung war es ein sehr spezielles Erlebnis Ende der 1990er Jahre: als ein kleines, leicht verrücktes Start-up radikal die Art veränderte, wie man Informationen im Internet finden konnte. Anders als beim damaligen Marktführe

[3242 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 20.07.2019 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE W-Lan-Infrastruktur Zum Artikel „Urlauber mit W-Lan in deutschen Hotels unzufrieden“ (AHGZ.de vom 3. Juli) „Eine hervorragende W-Lan-Verbindung im Hotel ist heute einer der wichtigsten Schlüssel für die Gästezufriedenheit.

[3118 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 13.07.2019 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Fachkräftemangel Zu einem Filmbeitrag des WDR rund ums Thema Personal (AHGZ-Facebook vom 3. Juli) „Fehlende Mitarbeiter und Schließungen sind auch eine Chance, uns für die Zukunft neu aufzustellen. Ein Teil der Betriebe –

[3210 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 8

Meinung

Wirkungstreffer!

Gastbeitrag Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland, über das Urteil zu Booking.com und zur Best-Preis-Klausel.

Auch zwei Wochen nach der Verkündung verursacht das Urteil des OLG Düsseldorf noch immer ungläubiges Kopfschütteln – egal ob man mit Juristen oder Marketingexperten spricht: Ein deutsches Gericht erlaubt dem amerikanischen Marktführer Booking spitzfi

[3319 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2019 Seite 8

Meinung

Direktbuchungen ankurbeln

Gastbeitrag Von Alexander Fritsch, Experte für E-Tourismus, Dozent, Autor, Geschäftsführer Tourismuspartner, Bregenz.

Der größte Teil der Hotelbuchungen in Europa wird mittlerweile über Online-Portale vermittelt, allen voran Booking.com. Tatsache ist: Um einen konstanten Strom neuer Gäste zu erhalten, kommen Gastgeber um die großen Buchungsplattformen nicht herum. N

[3291 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2019 Seite 8

Meinung

Prozedere wie vor 30 Jahren?

Gastbeitrag Von Gabriele Schulze, Marketingexpertin, Beraterin, Dozentin, Berlin.

Mindestens einmal pro Jahr plane ich eine große Radfernreise – mit dem eigenen Rad, das auch das Gepäck tragen muss, und einer individuellen Auswahl an Hotels – gepflegt, möglichst im Grünen, mit gutem Restaurant, schöner Terrasse und der Möglichkeit

[2785 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2019 Seite 8

Meinung

Direktvertrieb

Dem Gast die Buchung erleichtern

Ausbau des Direktvertriebs? In weiten Teilen Deutschlands Fehlanzeige. Denn noch immer sind zahlreiche Hotels bei den großen Portalen zu günstigeren Konditionen buchbar als auf ihrer eigenen Webseite. Das betrifft nicht nur die Raten selbst, sondern

[1113 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 10.11.2018 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Selbstausbeutung der Wirte? Zum Interview mit Christian Rach in der Stuttgarter Zeitung (AHGZ-Facebook vom 5. November) „Die Gastronomie hat es verpasst, sich ein ähnliches Standing zu schaffen, wie die Industrie. Unser Ge

[3206 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 18.08.2018 Seite 8

Meinung

Keine Angst vor der Cloud!

Gastbeitrag Von Clemens Fisch, Regional Manager DACH & Frankreich beim Online-Dienstleister Siteminder.

Die Hotellerie in Deutschland zweifelt schon lange nicht mehr an der Notwendigkeit der Digitalisierung – immerhin soll der Online-Hotelumsatz in diesem Jahr in Deutschland mehr als 9,5 Mrd. Euro betragen. Und doch tun sich viele kleinere und unabhäng

[3123 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2018 Seite 8

Meinung

Läden? Ab sofort wieder verfügbar!

Donnerwetter, es drohen Leerstände! In den besten Lagen der Metropolen! Dabei regierte doch die Annahme, dass die großen Städte quasi ausvermietet seien. Von wegen, Jones Lang LaSalle zeichnet ein anderes Bild. Hier und dort gibt es für etliche Objek

[2527 Zeichen] € 5,75

 
weiter