Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 035

Net Economy Content Commerce Community

KOMMENTAR

Viel zu tun

Lange wird man nicht von den Online-Jobbörsen sprechen. Denn schon bald dürften sie einen anderen Namen tragen: Job-Dienstleister wäre zum Beispiel passend. Denn die Flaute auf dem Arbeitsmarkt zwingt die Anbieter dazu, ihr Geschäftsmodell stärker zu modi

[838 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 035

Net Economy Content Commerce Community

E-RECRUITING Anzeigenkrise bedroht Online-Jobbörsen / B-to-B-Angebot wird ausgebaut / Weitere Bezahldienste geplant

Neue Quellen müssen sprudeln

FRANKFURT / Eine Kündigungswelle nach der anderen erschüttert den deutschen Arbeitsmarkt - und die Online-Jobbörsen verzeichnen neue Zugriffsrekorde. Allein das reichweitenstärkste Angebot, Monster.de, meldet für September rund 670000 Besucher, während es

[4222 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 045

Net Economy Content Commerce Community

KOMMENTAR

Unter Verdacht

Einen besonders guten Ruf haben sie nicht: Die so genannten Search Engine Optimizer (SEOs) stehen im ständigen Verdacht, die Web- sites ihrer Kunden auf Suchtrefferlisten mit unlauteren Mitteln nach oben zu pushen. Die Suchmaschinenbetreiber hingegen müss

[851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 045

Net Economy Content Commerce Community

SUCHMASCHINEN Platzierungs-Optimierer bekommen Auftrieb / Unbezahlte Einträge werden zur Ausnahme

Suche soll mehr Geld abwerfen

FRANKFURT / Die Kommerzialisierung der Suchmaschinen schreitet weiter voran. Dies gilt nicht nur für den Verkauf von speziell gekennzeichneten "Sponsored Links", wie sie die Vermarkter Espotting und Overture seit einem Jahr in Deutschland erfolgreich anbi

[7218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 053

Net Economy Content Commerce Community

PORTALE AOL will Musik- und Filmbereich erweitern / Tiscali startet Inhalte-Offensive / Kooperationen nehmen zu

Portale forcieren Content-Ausbau

FRANKFURT / Dauerstress bei den Providern und Onlinediensten: Fast alle wollen im nächsten Jahr mit neuen Inhalten glänzen, um ihren Zugangskunden Mehrwert zu bieten und vermarktbare Werbeflächen zu erzeugen. Neben T-Online, das sich in der Dauer-Expansio

[5052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 053

Net Economy Content Commerce Community

WEB-MARKETING Immer mehr Markenartikler sammeln über Onlinegames Nutzeradressen / Hohe Verweildauer überzeugt

Markensites verführen spielerisch

FRANKFURT / Jeder Markenartikler würde den Surfer am liebsten süchtig nach seiner Website machen. Doch die meisten Websites laden allerhöchstens zu einer Stippvisite ein. Um das zu ändern, greifen immer mehr Unternehmen zu Onlinespielen. Beispiel: die neu

[4646 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 053

Net Economy Content Commerce Community

KOMMENTAR

Schusters Leisten

Als das erste wirklich interaktive Medium wurde das Internet in seinen Anfangstagen gefeiert. Diesen Charakter hat es aber mittlerweile mehr und mehr verloren: Die meisten Web-Angebote versuchen, Print, TV oder gar Radio zu imitieren. Dabei liegt die einz

[870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 045

Net Economy Content Commerce Community

KOMMENTAR

Finale

Der Wettlauf der Provider um die Marktführerschaft geht in die letzte Runde. In Führung liegt derzeit T-Online: Die Darmstädter können nicht nur die meisten Kunden vorweisen, sondern schreiben mittlerweile konzernweit schwarze Zahlen. Auch Wanadoo läuft u

[841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 045

Net Economy Content Commerce Community

ACCESS-MARKT Holtrop schließt Zukäufe nicht aus / Zukunft von Freenet fraglich / T-Online und Tiscali starten Kampagne

Provider-Markt wird aufgemischt

Frankfurt / Die Konsolidierung im Provider-Markt spitzt sich weiter zu. Nachdem bereits zahlreiche kleine Anbieter von der Bildfläche verschwunden sind, geraten nun selbst Branchenschwergewichte ins Straucheln. So etwa Tiscali: Nach einem leichten Gewinn

[6622 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 037

Net Economy Content Commerce Community

KOMMENTAR

Internetskeptiker

Es war ein Paukenschlag mit Vorankündigung: Nachdem die "FAZ" bereits die "Berliner Seiten" eingestellt und den Abopreis erhöht hat, konnte man schon erahnen, dass die Sanierer auch Faz.net nicht ungeschoren davonkommen lassen würden. Doch die Spar-Maßnah

[822 Zeichen] € 5,75

 
weiter