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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 22

Recht & Politik

Handel sieht freies WLAN in Gefahr

Digitalministerium legt Entwurf zum Digitale-Dienste-Gesetz (DDG) vor – Verbraucherschützer und HDE fürchten um WLAN-Angebote

Der Digital Service Act legt neue Spielregeln für die digitale Welt in der EU fest. Mit den nötigen Anpassungen im deutschen Recht gefährdet das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) offene WLAN-Angebote durch die Rückkehr der Störerhaftung.

[4341 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43-44 vom 30.10.2021 Seite 22,23

service digital

Interview

„Funktion kommt vor Design“

Eine schlau konzipierte, funktionale und intuitiv aufgebaute Webseite ist ein wichtiger Schlüssel, um bei der Vermarktung des eigenen Hotels ganz vorn mitzuspielen. Worauf es dabei ankommt, das verrät Alex Creutzburg (47), Gründer, Inhaber und Geschäftsführer XPORT communication GmbH, im Gespräch mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez.

[10141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 48

Marketing

Kundeninformation

Aldi Süd relauncht Digitalpräsenz

Mülheim/Ruhr. Aldi Süd hat seine Website Aldi-sued.de und die Kunden-App relauncht. Im Zentrum stehen serviceorientierte Anwendungen und informative Inhalte. Zugleich bündelt die Unternehmensgruppe ihren digitalen Auftritt, um künftig noch besser auf

[638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 37

IT & Logistik

Internet-Zugang

Aldi Süd führt Kunden-WLAN ein

Mülheim. Erst vor zwei Monaten hatte Lidl den Service eingeführt, jetzt folgt Aldi Süd: In seinen rund 1600 deutschen Märkten hat der Discounter einen kostenfreien WLAN-Zugang für seine Kunden eingerichtet. In einer Mitteilung betont Aldi, dadurch kö

[476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 29

IT & Logistik

Wegen Lidl Plus

Lidl rollt WLAN deutschlandweit aus

Neckarsulm. Im Zuge seiner Digitalstrategie und der Einführung der Loyalty-App Lidl Plus ist der Neckarsulmer Discounter momentan dabei, offenes Kunden-WLAN in seinen hierzulande rund 3 200 Filialen einzuführen. Derzeit sind „mehrere hundert Filialen

[827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 39

Marketing

Standorthinweise prägen die Suche

LEH-Kunden informieren sich online über Öffnungszeit, Wegbeschreibung und Bewertungen – Wichtiger als Angebote und Preisimage

Frankfurt/Berlin. Immer mehr Kunden machen sich online schlau, bevor sie zum Kauf in eine Filiale aufbrechen. Wie und wo sie das tun, hat Yext, ein Spezialist für digitale Suchprozesse, untersucht. Ergebnis: Nichts frustriert im Internet recherchierende Verbraucher mehr als fehlerhafte oder fehlende Informationen.

[4957 Zeichen] Tooltip
Haupt-Suchkriterien
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 27.07.2019 Seite 9

Netzwelt

Diese 10 Fehler im Netz können Sie vermeiden

Online-Marketing Mit einer miserabel gestalteten Webseite oder einer schlechten Reaktion auf Kundenkritik können Hoteliers potenzielle Gäste schnell abschrecken. Der Software-Dienstleister Siteminder nennt zehn Internet-Fauxpax, die Hoteliers umgehen sollten.

Zufriedene Gäste sind in der Hotellerie das A&O. Doch nicht immer gelingt es Hoteliers, ihre Kunden glücklich zu machen. Der Software-Anbieter Siteminder nennt dafür nun 10 Gründe, die sich größtenteils im digitalen Bereich befinden. Zudem zeigt das

[5008 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 20.07.2019 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE W-Lan-Infrastruktur Zum Artikel „Urlauber mit W-Lan in deutschen Hotels unzufrieden“ (AHGZ.de vom 3. Juli) „Eine hervorragende W-Lan-Verbindung im Hotel ist heute einer der wichtigsten Schlüssel für die Gästezufriedenheit.

[3118 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2019 Seite 8

Meinung

Direktbuchungen ankurbeln

Gastbeitrag Von Alexander Fritsch, Experte für E-Tourismus, Dozent, Autor, Geschäftsführer Tourismuspartner, Bregenz.

Der größte Teil der Hotelbuchungen in Europa wird mittlerweile über Online-Portale vermittelt, allen voran Booking.com. Tatsache ist: Um einen konstanten Strom neuer Gäste zu erhalten, kommen Gastgeber um die großen Buchungsplattformen nicht herum. N

[3291 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 16

Fachthema Digitalisierung

Neue Lösungen

Chatbot fürs Hotel Von Saba Hospitality kommt mit Saba Guest Request ein Chatbot fürs Hotel. Der beantwortet Fragen des Gastes und nimmt Beschwerden ebenso wie Reservierungen und Bestellungen entgegen. Fragen, auf die der Automat keine Antwort fin

[3226 Zeichen] € 5,75

 
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