Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 277 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 140

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Dominanz des Internet?

Die Geschwindigkeit von Informationen nimmt zu und ihre schnelle Verfügbarkeit wird zu einem immerwichtigeren Wettbewerbsfaktor. Schon in wenigen Jahren wird deshalbdas Internet die bedeutendste Plattform für Wirtschaftsberichterstattung sein, der An

PRO Das Internet ist schon dabei, in der Wirtschaftsberichterstattung zu dominieren. Bestes Beispiel: Börseninformation. Dem Kurszettel in der Tageszeitung steht bevor, was der berühmte Heizer auf der E-Lok bereits hinter sich hat. Aktienkurse sind star

[8018 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 069

Medien International

Der Mediennutzung in Asien auf der Spur

Asian Target Markets Survey 1999: Time und HBO führen das Ranking an / Fernseh- und Internetnutzung erstmals ermittelt / Jährlicher Ausweis geplant

HONGKONG Die Markt-/Mediaanalyse Asian Target Markets Survey (ATMS) weist in diesem Jahr erstmals die TV- und Internetnutzung der Konsumelite aus. Spitzenreiter im Printbereich bleibt das Nachrichtenmagazin "Time". Die Wirtschaftskrise hat ihre Spuren i

[3889 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 010

Nachrichten

Ein Offenbarungseid ohne Folgen

Internet-IVW: Die reichweitenstarken Web-Angebote melden für Oktober erstmals die Zugriffszahlen ihrer Kooperationspartner

FRANKFURT Die erstmals durchgeführte Meldung der Zugriffszahlen der Kooperationspartner sorgt für Transparenz. Am Machtgefüge der Internet-IVW ändert dies jedoch nichts: Focus Online bleibt auch im Oktober die Nummer 1 der General-Interest-Titel. Bereit

[2817 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 080

Interactive Business

Studie: Web-Surfer gucken doch mehr Fernsehen

NEW YORK Eine intensive Nutzung des Internet führt zwangsläufig zu einem geringeren TV-Konsum. Das war landläufige Meinung und wurde durch Studien belegt. Nun ergab eine Untersuchung des US-Marktforschungsunternehmens Veronis Suchler & Associates, dass si

[696 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 074

Interactive Business

AC-Nielsen-Studie: Onliner kaufen seltener offline ein

FRANKFURT Rund 15,7 Millionen Personen nutzen in Deutschland derzeit das Internet und jeder vierte Surfer hat bereits Erfahrungen mit E-Commerce gemacht. Das geht unter anderem aus der neuesten Untersuchung des Marktforschungsunternehmens AC Nielsen hervo

[762 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 077

Interactive

,,Wir messen direkt bei den Anwendern''

Thomas Pauschert leitet die deutsche Tochter von MMXI Europe

Untersuchungen zu Reichweiten von Internet-Angeboten und zum Nutzungsverhalten der Anwender führt das Marktforschungsunternehmen MMXI Europe an, ein Joint Venture der GfK-Gruppe, Ipsos und dem US-Unternehmen Media Metrix. Thomas Pauschert ist Managing Dir

[2136 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 077

Interactive

Kommentar

Teilergebnisse

Die ersten Ergebnisse von MMXI liegen auf dem Tisch - leider nur teilweise. Denn der europäische Ableger des US-Marktforschungsunternehmens Media Metrix hält harte Fakten bislang noch zurück. Diese sollen zunächst die Betreiber der Websites gegen Entgelt

[1075 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 077

Interactive

MMXI gibt harte Daten nicht preis

Marktforschungsunternehmen bietet seine Reichweiten-Zahlen vorerst nur den Betreibern der erfassten Web-Auftritte an

NÜRNBERGErste Ergebnisse zu Reichweiten von Internet-Angeboten und dem Nutzungsverhalten der Web-Besucher hat MMXI Europe vorgelegt. Damit tritt das neue Marktforschungsunternehmen zumindest teilweise in Konkurrenz zur IVW und deren Zahlen zur Nutzung der

[5641 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 083

Interactive

Erwartungen ans Internet steigen täglich

E-Mail und Informationsbeschaffung sind die meistgenutzten Anwendungen im Web/Spiegel-Studie Online-Offline 2 untersucht Netz-Nutzung der Deutschen

HAMBURG Laut Spiegel-Studie "Online-Offline 2" nimmt die Begeisterung für die Netzwelt zu. E-Mail ist die interessanteste Online-Anwendung. Darüber hinaus wird das Internet vorrangig als Informationsmedium genutzt. Online- Shopping findet zunehmend Akzept

[14978 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 077

Interactive

Gigatrend Publishing on Demand

Printmedien und digitale Publikationen werden als fast gleichwertige Verlagsprodukte angesehen / Kein papierloser Verlag

FRANKFURT Die technische Entwicklung im Publikationswesen ist rasant und spannend. Gigatrend 1999: Publishing on Demand. Dem Online-Buchhandel wird für 2003 ein Umsatz von 1,2 Milliarden Mark prognostiziert. Das entspricht rund 7 Prozent des gesamten Buch

[6400 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter