Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 129 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 22,23

Digital Issue Hintergrund

Top oder Flop

Digitalisierung: Nein, GAFA erdrückt uns nicht komplett. Der Standort Deutschland hat zwar viel Nachholbedarf, aber auch interessante Stärken. Ein Perspektiven-Check. Von Klaus Janke

[18739 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 19.05.2018 Seite 16

Fachthema Digitalisierung

Von der Bestellung bis zur Rechnung

Digitale Dienste und Produkte Aktuelle Software bündelt Daten und macht Auswertungen in Echtzeit verfügbar. Im Hinblick auf den Datenschutz wird Benutzerverwaltung wichtiger.

Für nahezu jeden Betriebsbereich in Hotellerie und Gastronomie gibt es mittlerweile Programme und Dienste, die Arbeitsschritte vereinfachen und, ganz digitalisierungsgerecht, per Datenaustausch miteinander verknüpfen können. Das ermöglicht integriert

[6691 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 56

Report Automarketing II-2017 - Markt & Zukunft

„Websites wird es noch eine ganze Weile geben“

Frank Wolfram, CEO Interone, über Relevanz und Herausforderungen von digitalen Sprachassistenten im Auto-mobilmarketing

Als CEO der BBDO-Tochter Interone und als Chief Digital Officer im Vorstand von BBDO betreut Frank Wolfram unter anderem BMW und Mini. Im Interview erklärt er die Folgen von „Digital In-Home“ à la Amazon Echo & Co und hält die aktuelle Diskussion um die Stimme einer Marke eher für sekundär.

[9517 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 57

Report Automarketing II-2017 - Markt & Zukunft

Autokauf mit Roboter

In den USA nutzt der Autohandel zunehmend Chatbots und Alexa-Skills – Mittelständler müssen beim Einsatz von AI nicht das Rad neu erfinden

Neulich hatte ich per Facebook Messenger einen netten kleinen Chat mit einem Autohändler. „Möchten Sie ein Basismodell oder ein Modell mit Extras? Hier sind einige Honda CRVs mit Schiebedach und Bluetooth, wie von Ihnen gewünscht.“ „Wie viel können S

[8301 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 27

Report Best Ager

Endlich Wechseljahre

Die digitale Nutzung durch Best Ager steigt rapide, die Wahrnehmung der Zielgruppe durch die werbungtreibende Industrie ebenso – allerdings nur langsam

[4127 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 97

Report Automarketing I-2017

Primus mit Stern

Der digitale Auftritt wird für Autohändler immer wichtiger. Die Lueg-Gruppe zeigt mit ihrem Relaunch, worauf es dabei ankommt

Der Autohandel blieb bisher von disruptiven Entwicklungen weitgehend verschont. Das liegt unter anderem an der Komplexität des Geschäfts: 70 Prozent der Neuwagen werden finanziert oder geleast und dann ist da noch der Gebrauchte, den Kunden beim Händ

[5824 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 1

Seite 1

Route 0101

Das Automobil wird digital und die Industrie erfindet sich neu

Eine Aussage von Karl-Thomas Neumann verdeutlicht vermutlich am besten, wie sich die Welt der Fahrzeugbauer derzeit verändert. Opel habe das Ziel, den schnellsten Internetzugang der Autoindustrie zu bieten, sagte der Chef der Rüsselsheimer Traditions

[3431 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 48

Report Automarketing

Schlauer fahren

Das Netz zieht in die Autos ein – nicht nur im Premium-Bereich

Das Auto von morgen fährt nicht von allein. Noch nicht. Es scannt mithilfe von Kameras die Umgebung, erkennt Verkehrszeichen, überprüft den Abstand zum Vordermann und leitet, wenn der zu gering ist und der Fahrer nicht reagiert, eine Zwangsbremsung e

[7592 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 50

Report Automarketing

„Das Kernprodukt Auto ist nicht digitalisierbar“

Die Valtech-Chefs Andreas Peters und Uwe Tüben über gute Wachstumschancen im Bereich Digital Automotive

Sie leben nach eigener Auskunft gut als digitaler Berater in der Automobilbranche. Denn ohne Impulse von außen könnten die Hersteller-Dickschiffe den digitalen Wandel kaum schaffen. Im Wettbewerb mit Google und Co aber sehen die Valtech-Chefs die Automobilkonzerne vorn.

[9051 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 52

Report Automarketing

Die Werbung fährt mit

Connected Cars entwickeln sich in den USA zu attraktiven Plattformen für Markenartikler

Wer beim nächsten Sommerurlaub in den USA als Mietwagen einen neuen Chevrolet fährt, der kann sich per Navi-Programmierung auch gleich ein Hotelzimmer buchen lassen. Das System sorgt auch dafür, dass man unterwegs zur Stärkung einen Doughnut erhält,

[5337 Zeichen] Tooltip
Autofahrer zeigen großes Interesse - Aussagen zum Thema Connected Car
€ 5,75

 
weiter