Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 95 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 10,11

Hintergrund

Wehrt Euch!

Google ist mit News Showcase über Nacht zum größten Medienanbieter der Welt geworden. 20 deutsche Verlage haben dem Konzern dazu verholfen. Ein Gastbeitrag von Oliver Schmidt über die Folgen eines kurzsichtigen Manövers

Oliver Schmidt, 34, ist seit 2019 Head of Content Strategy bei der VG Media.

[19579 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Riskante Drohung

Verlage schwingen Kartellkeule gegen Google

Der aktuelle Zoff ums Leistungsschutzrecht (LSR) zeigt, warum die Debatte so verkantet ist: Beide Seiten haben recht – jedoch an unterschiedlichen Stellen. Die Verlage, weil in der digitalen Kopier-Ökonomie nicht nur die Urheber von Texten immateriel

[2043 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 6

Agenda

„Angriff auf die Pressefreiheit“

Leistungsschutzrecht: Verlage drohen Google mit Kartellrecht

Google reagiert auf das europäische Leistungsschutzrecht (LSR), das im Rahmen der EU-Urheberrechtsreform ansteht. In Frankreich – dem ersten Land, das sie in nationales Recht umsetzt – will der US-Riese alle Textschnipsel als Vorschau auf Medieninhal

[1980 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir sind Anhänger eines freien Internets“

Google: Philipp Justus über alte und neue Konkurrenten und das Vertrauen der Werbekunden

Als Zentraleuropachef von Google ist man automatisch auch Top-Mann eines bei Medienhäusern höchst umstrittenen Unternehmens. Doch wo die Kontrahenten den Technologie-Konzern scharf attackieren, betont Philipp Justus das partnerschaftliche Verhältnis. Selbst Amazon bleibt von dieser Umarmungstaktik nicht verschont: „Amazon nutzt auch unsere Plattformen, um die Produkte, die sie verkaufen, zu vermarkten.“

[16867 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 06.07.2019 Seite 7

Management & Recht

Interview: Anwalt Tobias Röttger, Kanzlei Gulden Röttger Rechtsanwälte

„Bilder sind oft Stolpersteine“

Wettbewerbsrecht Digitales Marketing ist mit vielen rechtlichen Risiken verbunden. Der Marken- und Urheberrechtsexperte spricht mit AHGZ-Autor Hartmut Camphausen über die größten Fallstricke.

[7735 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Die Großen, die Bösen

GAFA: Die Argumente der Kritiker von Google und Co sind vielfältig – und sie widersprechen sich. Wenn Gerichte, Behörden und Politiker darüber befinden, nutzt dies den Verbrauchern nicht

Mitte März in Massachusetts: Die demokratische US-Senatorin Elizabeth Warren will 2020 bei der nächsten Präsidentschaftswahl gegen Donald Trump antreten. Sie kämpft gegen Google, Amazon, Facebook und Apple, die berüchtigten GAFA. Dazu schaltet sie We

[11859 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 2

Standpunkt

Zukunftsfragen

Deutschland steht an einem Scheideweg

Ist Deutschland dabei, seine digitale Zukunft und damit seine Rolle als große Wirtschaftsnation zu verschlafen? In den sozialen Netzwerken wird schon seit geraumer Zeit zu Recht über die Unfähigkeit der Groko in Sachen Digitalstrategie gelästert – da

[2032 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 03.11.2018 Seite 3

Aktuelles

Autonomie von Hotels in Gefahr

Online-Marketing Künftig dürfen nicht nur Hoteliers, sondern auch Mittler bei Google mit dem Hotelnamen Anzeigen schalten und ihn in der URL nutzen.

Berlin. Hoteliers verlieren einen Teil ihrer Markenhoheit im Netz. So sieht es zumindest der Hotelverband Deutschland (IHA). Denn: Was lange Zeit als „Brandbidding“ oder „Domaingrabbing“ rechtlich verfolgt werden konnte, wird demnächst offenbar auch

[3677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 40

BTE-Mitteilungen

Filialsuchfunktionen auf Webseiten lizenzpflichtig?

Etliche Modefilialisten bieten auf ihren Webseiten eine Filialfindersuchfunktion an. Dabei werden dem Nutzer mit Hilfe einer interaktiven elektronischen Karte von Google über eine entsprechende Software die Filialen oder Ladengeschäfte angezeigt.

[1592 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 24.09.2016 Seite 1

Seite 1

Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Ein Schritt vor und zwei zurück

Gewerbliche Betreiber von offenen W-Lan-Netzen, wie Hotels, haften nicht für Urheberrechtsverstöße ihrer Nutzer. Das ist die erfreuliche Auslegung eines Urteils des Europäischen Gerichtshofs. Allerdings: Bei Urheberrechtsverletzungen droht den Betrei

[897 Zeichen] € 5,75

 
weiter