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HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 028

Medien

Lesern und Usern auf der Spur

Studie: Feste TV-Zeiten nerven junge Zuschauer / Web-Nutzung als soziale Plattform ist Randphänomen

G+J und Spiegel-Verlag wollen Funktionen von Medien erklären - und zugleich eine neue Nutzungstypologie für die Mediaplanung etablieren. Erste Daten liegen Horizont exklusiv vor.

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Magazine als Impulsgeber - Ich erhalte immer wieder interessante Anregungen und Ideen in ... Nennungen in Prozent

Schnelles Wissen im Web - Das Internet ... Zustimmung in Prozent

TV bietet schnelle News und Unterhaltung - Das Fernsehen ... Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 074

Report Mediaplanung II

Nachwuchs bleibt weg

Fernsehen, Internet, MP3-Player dominieren die Kommunikation junger Menschen - Print scheint auf verlorenem Posten. Die Verlage probieren Vieles aus, um die Jugend als Leser zu gewinnen, doch eine Entdeckung von Print mit fortschreitendem Alter ist k

Die zehn größten deutschen Jugendzeitschriften haben innerhalb der vergangenen fünf Jahre zwischen einem und zwei Dritteln ihrer verkauften Auflage verloren. Die für junge Leute gemachten Tabloid-Tageszeitungen "Direkt" (M. DuMont Schauberg) und "News" (

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PC- und Internet-Nutzung wächst rasant - Medienbeschäftigung von Jugendlichen - Angaben in Prozent

Einbruch auf breiter Front - Auflagen der Jugendzeitschriften im 5-Jahres-Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 042

Medien und Media

Zeitungen und Zeitschriften verlieren hochkarätige Leser

Top Level 2006: "Stern" und "Spiegel" schöpfen die luxusaffine Zielgruppe am besten aus / 87 Prozent surfen im Internet

Die führenden Printmedien in Deutschland erreichen weniger hochkarätige Leser als noch vor einem Jahr. Zu diesem Ergebnis kommt die Untersuchung "Top Level 2006" des Instituts für Demoskopie Allensbach. Für die Studie wurden im Frühsommer über 4000 Perso

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Verluste sind größer als Gewinne - Reichweiten von Zeitschriften bei Top-Zielgruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 032

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Frauen surfen auf anderen Wellen

Frankfurt, 9. Februar. Frauen und Männer nutzen heute das Internet fast gleich stark. Von den Menschen unter 30 Jahre sind 75 Prozent der Frauen und 79 Prozent der Männer im Netz unterwegs. Doch bezüglich Surfverhalten und Interessen existieren erheblich

[938 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 030

Marketing und Marken

Computermarkt hat den Zenit erreicht

ACTA 2005: Mobilfunk verzeichnet immer noch Wachstumspotenzial / Flachbildschirme werden gefragter / Stetige Zuwächse im E-Commerce

Der Computer- und Telekommunikationsmarkt ist nahezu gesättigt. 78 Prozent der deutschen Bevölkerung haben in ihren Haushalten Zugang zu Computern, jeder Vierte besitzt sogar mehrere Geräte. Dies geht aus der aktuellen Allensbacher Computer- und Technik-

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Flachbildschirme liegen im Trend - Kaufpläne Hardware - Angaben in Prozent

Käufer wollen einfache und verlässliche Handys – Kaufkriterien - Angaben in Prozent

Handy-Verträge werden neu verhandelt - Kaufpläne in den nächsten zwei Jahren - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 040

Medien und Media

· Top Level 2005: Am 29. Juli 2005 veröffentlicht das Institut für Demoskopie Allensbach eine neue Markt-Media-Studie zu Premiumsegmenten und -marken: die Studie "Top Level - Freude am Luxus". Befragt wurden 4174 Personen im Alter von 18 bis 64 Jahren mi

[2658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 017

Journal

Mit Phantasie aus der Discountfalle

Unsichere Konjunkturaussichten, fehlende Kaufkraft, dynamische Discounter, das macht der Ernährungsbranche zu schaffen. Auf der anderen Seite wirkt die Triebkraft Technologie im Hintergrund und verspricht neue Effizienz. Und auch das Marketing kann sich noch stärker auf den Kunden konzentrieren. Überlegungen von Bernd Biehl und Jürgen Wolfskeil.

[20319 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 028

Medien

Neue Studien

Neue Studien

AWA 2003 First class Die "AWA 2003 First class" erscheint am 17. September 2003. Die Studie informiert über die Lebens- und Konsumwelt der 6,5 Millionen Personen im First-Class-Markt - darunter 2,3 Millionen Führungskräfte. Neben dem Konsumverhalten und

[6421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 040

Net Economy

STUDIE ACTA 2003: 53 Prozent der Deutschen surfen im Web / Deutlich mehr Breitbandzugänge / PC- und Handy-Verbreitung steigt weiter an

MMS steht vor dem großen Durchbruch

Multimediale Dienste versprechen deutliche Wachstumsimpulse für den deutschen Handymarkt.

Allensbach / Die Zahl der Internetnutzer in Deutschland steigt kontinuierlich an. Im Frühjahr dieses Jahres haben erstmals mehr als die Hälfte der 14- bis 64-Jährigen im Web gesurft. Dies geht aus der ersten Befragungswelle der Computer- und Telekommunika

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Online-Buchmarkt wächst weiter - Käufe im Internet nach Produktgruppen - Zahl der Käufer in Millionen

Handy-Nachfrage steigt auf niedrigem Niveau - Besitz und Kaufpläne der Deutschen - Angaben in Prozent

Der PC ist weiter auf dem Vormarsch - PC-Besitz im Haushalt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 070

Net Economy

Studie Tageszeitungen behaupten sich erfolgreich gegen Konkurrenz des Internet / Onlineauftritte verbesserungswürdig

Die Medien Print und Web können sich sinnvoll ergänzen

Hamburg / Das Publikumsinteresse an Printmedien ist trotz des Vormarsches elektronischer Medien und des Internet ungebrochen. Dies geht aus der aktuellen Studie "Zeitung und Internet" des Instituts für Demoskopie Allensbach hervor, die im Auftrag des Bund

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Vor allem die Twens surfen gern - Die Unverzichtbarkeit einzelner Medien für junge Leute - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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