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Der Handel 6 vom 14.12.2023 Seite 34,35

Spezial IT/Cybersecurity

Was Nis 2 für Händler bedeuten kann

2024 bringt die europäische IT-Sicherheits-Richtlinie Nis 2 neue Haftungsrisiken. Auch Manager von Handelsunternehmen laufen Gefahr, mit ihrem Privatvermögen für Schäden einzustehen – aber nur, wenn sie die Digital Compliance schleifen lassen.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 22

Recht & Politik

Handel sieht freies WLAN in Gefahr

Digitalministerium legt Entwurf zum Digitale-Dienste-Gesetz (DDG) vor – Verbraucherschützer und HDE fürchten um WLAN-Angebote

Der Digital Service Act legt neue Spielregeln für die digitale Welt in der EU fest. Mit den nötigen Anpassungen im deutschen Recht gefährdet das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) offene WLAN-Angebote durch die Rückkehr der Störerhaftung.

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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 1

Seite 1

Nicht mit uns!

Die deutsche Werbewirtschaft will den EU-Kodex gegen „Desinformation“ nicht unterschreiben. Das Ziel teilt sie – aber nicht das Mittel

Die Marketingwirtschaft in Deutschland will sich von der EU-Politik nicht dafür einspannen lassen, legalen Inhalten im Internet, die als Desinformation gelten, die Werbefinanzierung zu erschweren. Zumindest gilt dies, so lautet das Ergebnis einer Hor

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Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 17

Hintergrund

„Werbewirtschaft als Hilfssheriff der EU“

Medienregulierung: Der neue Kodex gegen „Desinformation“ nimmt Advertiser, Agenturen und Adtech in die Pflicht. Die Verlegerverbände sind alarmiert. Sie befürchten Kollateralschäden für die Presse

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Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 4

Thema der Woche

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Apple: Die Vorschriften fürs Tracking in Apps sollen nun erst 2021 verschärft werden. Findet die Kritik der Werbebranche Gehör?

Was geht da gerade vor sich bei Apple? Im Juni hatte der Konzern auf der Worldwi-de Developer Conference angekündigt, mit der neuen Version des Betriebssystems iOS auch eine Opt-in-Pflicht fürs Tracking einzuführen. Sollte heißen: Mit der Einführung

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Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 4

Thema der Woche

Werben ums Ja-Wort

Consent-Management wird zum Top-Thema: Wie ringt man Website-Besuchern am besten die Einwilligung zum Cookie-Einsatz ab?

Die österreichische Kronen Zeitung kennt mittlerweile kein Pardon mehr: Klickt man die Seite an, poppt direkt ein Banner auf, über das man dem Einsatz von Cookies und ähnlichen Technologien zur Verarbeitung der Daten zustimmen kann. Klickt man nicht

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 2

Kommentar

Digital Euro soll BigTechs kontern

Hanno Bender

Deutschland will „Frontrunner“ sein bei der Regulierung der Internet-Giganten Google, Apple, Facebook, Amazon & Co. (GAFA). Mit der anstehenden Novelle des Kartellrechts soll die drohende Übermacht der Internet-Konzerne gebändigt werden – die Tag für

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Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 6

Agenda

„Angriff auf die Pressefreiheit“

Leistungsschutzrecht: Verlage drohen Google mit Kartellrecht

Google reagiert auf das europäische Leistungsschutzrecht (LSR), das im Rahmen der EU-Urheberrechtsreform ansteht. In Frankreich – dem ersten Land, das sie in nationales Recht umsetzt – will der US-Riese alle Textschnipsel als Vorschau auf Medieninhal

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 24

Recht & Politik

Brüssel soll Macht der Plattformen bändigen

Wirtschaftsminister stellt Gutachten zum “Neuen Wettbewerbsrahmen für die Digitalwirtschaft“ vor

Berlin. Die Kommission „Wettbewerbsrecht 4.0“ übergab Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) ihren Abschlussbericht mit zahlreichen Empfehlungen für die neue EU-Kommission.

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Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Die Großen, die Bösen

GAFA: Die Argumente der Kritiker von Google und Co sind vielfältig – und sie widersprechen sich. Wenn Gerichte, Behörden und Politiker darüber befinden, nutzt dies den Verbrauchern nicht

Mitte März in Massachusetts: Die demokratische US-Senatorin Elizabeth Warren will 2020 bei der nächsten Präsidentschaftswahl gegen Donald Trump antreten. Sie kämpft gegen Google, Amazon, Facebook und Apple, die berüchtigten GAFA. Dazu schaltet sie We

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