Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 077

New Economy Commerce Business Content

Fusion Kirch-Gruppe zentralisiert ihre Multimedia-Aktivitäten / Kirch New Media baut über 50 Stellen ab

Zwei Schritte vor und einen zurück

Ismaning / Die frostige Stimmung in den Fluren von Kirch New Media hat sich der Jahreszeit angepasst. Grund ist nicht etwa der Merger zwischen Kirch New Media und Pro Sieben Digital Media (Horizont 49/2000). Vielmehr bedeutet das vorläufige Ende der unter

[6439 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 046

New Economy

Neugründung Wie Tomorrow-Internet-Chef Christian Hellmann sein Unternehmen ausbauen will / Kooperation mit Telekom-Tochter Mediavision

Nackte Zahlen gegen das Stimmungstief

Tomorrow Internet bündelt die mobilen Internet- und Web-TV-Aktivitäten in einer New-Media-Tochter.

HORIZONT: Es gab mit dem Innovation- Center doch schon eine New-Media-Unit bei Tomorrow Internet. Die neu gegründete New-Media-Tochter ist nicht etwa nur eine Umfirmierung, um die schlechten Nachrichten aus Ihrem Hause abzufedern? Christian Hellmann:

[7918 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 081

New Economy Content Commerce Community

Bilanz Im Jahr 2000 wurde das Internet vom Engagement der Old Economy bestimmt / Dotcoms unter Druck

Über den Dotcoms liegen Schatten

Frankfurt / Das Jahr 2000 würden viele Dotcoms gerne aus ihrem Kalender streichen. Die im Hype der vergangenen Jahre entstandenen Business-Pläne - soweit es überhaupt welche gab - wurden oft nicht auch nur annähernd erfüllt. Schuld, und da sind sich die W

[4475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 106

New Economy

Relaunch MTV stellt sich online mit einem Relaunch von MTVhome.de neu auf / Start im Download-Geschäft / Pitch für neue Imagekampagne läuft

Strategien für gelangweilte Musikfans

MTV macht seinen Onlineauftritt mit neuer Optik, Zusatzservices und Download-Plänen fit.

HORIZONT: MTV hat den kompletten Umbau seines Onlineauftritts immer wieder verschoben. Ist man im Sender durch den Abschied von Christiane zu Salm so gelähmt, oder was ist los? Joel Berger: Wir müssen uns nicht unter Druck setzen lassen. Wir sind Mark

[11095 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 094

New Economy

E-Business Primus Online expandiert in die Schweiz /Ausbau der Shops und stärkere Vernetzung der Angebote / Break-even in 18 Monaten ge-plant

«Wir sind Amazon einen Schritt voraus »

Wie Primus Online mit seinem Shopping-Netzwerk den Wettbewerber Amazon abhängen will.

HORIZONT: Primus Online lässt seine Kunden über die Expansionspläne mitentscheiden. Das ist ein netter Marketinggag. Was wurde gewünscht? Thomas Schulte-Huermann: Das ist kein Gag. Unsere Kunden wissen am besten, was sie wollen. Wenn sich genügend Kun

[10547 Zeichen] Tooltip
Die Primus-Online-Gruppe
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 116

New Economy

Portal Lycos Europe kündigt nach der Spray-Übernahme weitere Akquisitionen an / Werbung bleibt trotz Dotcom-Sterben die Haupteinnahmequelle

«Uns fehlt noch die Emotion in der Marke»

Wie Lycos-Europe-Chef Christoph Mohn das Onlineportal an Europas Spitze katapultieren will.

HORIZONT: Lycos Europe hat mit Bertelsmann einen E-Commerce-Deal in Höhe von 110 Millionen Mark abgeschlossen (Horizont 42/2000). Es stellt sich nur die Frage: Wie unabhängig sind Sie nach diesem Geschäf? Christoph Mohn: Das hat sich kaum verändert.

[10131 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 101

New Economy Content Commerce Community

Onlinespiele Bertelsmann Gamechannel relauncht sein Onlinespiele-Angebot / Electronic Arts startet Spiele-Portal

Künftig wird im Netz gespielt

Frankfurt / Spätestens nach dem Erfolg des Moorhuhns sind die Zweifler an der Bedeutung von Onlinespielen eines Besseren belehrt worden. Dass der Erfolg des Phenomedia-Hits Nachahmer findet, war abzusehen. Auch in der Markenartikelindustrie hat so mancher

[4222 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 102

New Economy

Musik Suchmaschine Hifind startet massive Kampagne / Refinanzierung durch Kommissionsmodell

Orientierung im Musikdschungel

Hamburg / Musikanbieter im Internet sprießen wie die Pilze aus dem Boden. Neben Unternehmen wie Youwant.com, Netrecord-z, Musicaliens und Ecapella rechnet sich Hifind gute Chancen aus, ganz laut aufzudrehen. Die Idee: Es ist eine Musiksuchmaschine, mit

[5420 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 122

New Economy Medienhäuser + Neue Medien

Führungsanspruch im Entertainment

RTL World will sich endgültig als führendes Entertainment-Portal etablieren. Thomas Hesse, Vorsitzender der Geschäftsführung von RTL New Media, und Stefan Wattendorff, Chef des Ver- markters IP New Media, bauen die Marke online und offline aus.

HORIZONT: Ab dem Frühjahr 2001 hat Ihr Wettbewerber Kirch New Media seine Entertainment-Plattform angekündigt. Bereiten Sie offline und online einen «Willkommensgruß» vor? Thomas Hesse: Unser Angebot ist schon jetzt so attraktiv, dass wir diesen neuen

[10058 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 084

New Economy

LICENSING United Labels startet im Oktober das B2C-Angebot Comicfriends.com / Big Player eher noch zurückhaltend

«Pessimisten haben mehr Erfolg»

Erst mittelfristig wird E-Commerce zu einem lukrativen Geschäft im deutschen Licensingmarkt.

HORIZONT: Wie wichtig ist das Internet für den Licensingmarkt? Peter M. Boder: Der stationäre Handel und Fachhandel steht zumindest für uns an oberster Stelle. Ich glaube, dass das auch so bleibt. Mittelfristig bietet das Internet phantastische Chance

[8721 Zeichen] € 5,75

 
weiter