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    Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Ein Spotify für Verlage“

    Debatte: Axel-Springer-Manager Christoph Keese über die Macht von Google und was das Prinzip Disruption für die Verlage wirklich bedeutet

    Axel Springer spielt in der Google-Debatte eine ambivalente Rolle. Einerseits als Musterschüler der Digitalisierung, der die Regeln des Silicon Valley perfekt verinnerlicht hat, andererseits als vehementester Kritiker von Google. Wie das zusammengeht, beschreibt Christoph Keese in seinem soeben erschienem Buch „Silicon Valley“ - das nicht nur von der „FAZ“ begeistert begrüßt wurde.

    [14543 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 018 bis 019

    Hintergrund

    „Ein Spotify für Verlage“

    Debatte: Axel-Springer-Manager Christoph Keese über die Macht von Google und was das Prinzip Disruption für die Verlage wirklich bedeutet

    Axel Springer spielt in der Google-Debatte eine ambivalente Rolle. Einerseits als Musterschüler der Digitalisierung, der die Regeln des Silicon Valley perfekt verinnerlicht hat, andererseits als vehementester Kritiker von Google. Wie das zusammengeht, beschreibt Christoph Keese in seinem soeben erschienem Buch „Silicon Valley“ - das nicht nur von der „FAZ“ begeistert begrüßt wurde.

    [14543 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 06.12.2012 Seite 1

    Seite 1

    Zwischen Gut und Böse

    Die Debatte um das Leistungsschutzrecht wirdzunehmend symbolisch geführt – ein eigenes Gesetz braucht es dazu nicht

    Für den richtig großen Bahnhof braucht es für Christoph Keese Verlage – und einen Schutz für ihre Leistung. Im Interview mit Horizont bekräftigt Deutschlands eifrigster Streiter für ein Leistungsschutzrecht die Forderung, von Suchmaschinenbetreibern

    [4778 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 06.12.2012 Seite 001

    Seite 1

    Zwischen Gut und Böse

    Die Debatte um das Leistungsschutzrecht wirdzunehmend symbolisch geführt – ein eigenes Gesetz braucht es dazu nicht

    Für den richtig großen Bahnhof braucht es für Christoph Keese Verlage – und einen Schutz für ihre Leistung. Im Interview mit Horizont bekräftigt Deutschlands eifrigster Streiter für ein Leistungsschutzrecht die Forderung, von Suchmaschinenbetreibern und

    [4778 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 06.12.2012 Seite 11

    Hintergrund

    „Google ist eine Art Taliban“

    Leistungsschutzrecht: Springer-Lobbyist Christoph Keese will die Aggregation von Inhalten fördern und verbessern – nur kostenlos darf sie nicht mehr sein

    Letzte Woche war es so weit. Das Leistungsschutzrecht hatte es in den Bundestag geschafft. Spät wurde es, fast 23 Uhr, nur wenige Politiker sind so lange geblieben. Denn nicht jeder brennt für das Thema so wie Christoph Keese, Urheberrechtssprecher der Verlegerverbände. Dabei macht ihm kein Geringerer als der Internetkonzern Google das Leben schwer, sagt der Axel-Springer-Manager im Gespräch mit HORIZONT.

    [9937 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 06.12.2012 Seite 011

    Hintergrund

    „Google ist eine Art Taliban“

    Leistungsschutzrecht: Springer-Lobbyist Christoph Keese will die Aggregation von Inhalten fördern und verbessern – nur kostenlos darf sie nicht mehr sein

    Letzte Woche war es so weit. Das Leistungsschutzrecht hatte es in den Bundestag geschafft. Spät wurde es, fast 23 Uhr, nur wenige Politiker sind so lange geblieben. Denn nicht jeder brennt für das Thema so wie Christoph Keese, Urheberrechtssprecher der Verlegerverbände. Dabei macht ihm kein Geringerer als der Internetkonzern Google das Leben schwer, sagt der Axel-Springer-Manager im Gespräch mit HORIZONT.

    [9937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 006

    Agenda

    Verlagshäuser scheuen den Rechtsweg

    Tagesschau.de: Burda strebt Konsens im VDZ an / Niedersachsens Ministerpräsident Wulff hält sich noch zurück

    Die Ankündigung von Gruner + Jahr, zivil- und verwaltungsrechtliche Schritte gegen mögliche Ausbaupläne der gebührenfinanzierten NDR-Nachrichtensite Tagesschau.de zu erwägen, stößt bei anderen Verlagen auf ein verhaltenes Echo - zumindest offiziell. Das

    [2250 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 034

    Medien

    Content-Sperre ist riskant

    Experten warnen vor Konfrontation mit Google / Nur 5 Prozent der Suchtreffer sind Verlagsinhalte

    Microsoft soll mit großen Printhäusern Allianzen im Suchmaschinenmarkt schmieden. Ob diese Strategie Verlagen im Kampf gegen Google tatsächlich hilft, ist jedoch mehr als fraglich. Medienmogul Rupert Murdoch hat es mal wieder geschafft, in seiner Liebli

    [6259 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 033

    Medien und Media

    Welt-Gruppe verändert Online-Auftritt

    Welt Online kommt mit 13 Kanälen und Bewegtbildangebot / Formatumstellung der "Welt" wird immer wieder geprüft

    Als Axel Springer im vergangenen Herbst zum Pitch um den Etat seiner Zeitungsgruppe "Welt"/"Berliner Morgenpost" aufgerufen hat, war ein brisanter Punkt Teil des Briefings. Es ging um die Kommunikation für eine Umstellung der großformatigen "Welt" auf da

    [6520 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 036

    Medien und Media

    DIE ZUKUNFT DER KOMMUNIKATION

    Verlage schaffen Gemeinschaftsgefühl

    Printhäuser greifen Community-Trend auf / Während die Ära der Massenmedien langsam zu Ende geht, gewinnen individuelle Medienangebote

    Das Signal kam einmal mehr aus den USA, erst als Trommelwirbel, dann mit einem Paukenschlag. Rund 30 Millionen US-Dollar berappte Yahoo vergangenen Herbst für die Online-Bookmark-Sammlung Del.icio.us. Gut 20 Millionen Dollar war dem Internetdienst zuvor

    [11187 Zeichen] € 5,75