Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 069

Interactive

Medienhäuser machen mobil

Mit innovativen Vertriebsmodellen stärken Verlage den Vertrieb im Internet / Bertelsmann ist Vorreiter im E-Commerce

FRANKFURT Neue Nachfrage- und Abnehmerstrukturen im Electronic Business treiben die Medienhäuser in die Enge. Die oft zitierte Formel "Content is the king" hat als alleinige Erfolgsgarantie verspielt. Mit der Presse-Monitor- Gesellschaft (PMG) wird von Gr

[7858 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 049

Interactive

Regionale Anbieter unter Druck

Anpassung an E-Commerce und Kooperationen mit Kommunalverwaltungen zwingen örtliche Onlinedienste zum Redesign

FRANKFURT Auch die Stadtverwaltungen drängen ins Web. Doch auf dem Weg zum digitalen Rathaus sind noch viele Hürden zu überwinden. Aus Mangel an Finanzmitteln suchen Kommunen und Regionen ihr Heil in sogenannten Public- Private-Partnerships. "Wir sind g

[6456 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 092

Interactive

Maßnahmen gegen den Bilderraub im Netz

Mit digitalen Wasserzeichen, Spider-Programmen und Trustcentern soll der Netzpiraterie begegnet werden/Das Ei des Kolumbus ist noch nicht gefunden

FRANKFURT Die illegale Verwendung von Bildmaterial im Internet ist ein leichtes Spiel. Weil Bildräubern und Netzpiraten es so einfach gemacht wird, urheberrechtlich Geschütztes online zu kopieren und zu verfremden, suchen Verleger, Bildagenturen und Conte

[7830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 074

Interactive Interaktive Dienste

Digitale Prospektständer

Prospektinformationen dominieren die Online-Auftritte der Versicherer. Grund: veraltete Datenbanken Von Eckhard Rahlenbeck

Der Schein trügt. Obwohl die Versicherer mit Macht ins Internet drängen, gerät ihre Kommunikationsleistung in die Kritik. Die Auftritte sind meist dürftig. Nur die wenigsten in der Assekuranzbanche sind gewillt und in der Lage, auf Kundenbedürfnisse einzu

[9812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 086

Interactive CeBIT 98

Browserkrieg beim Internet-TV

Das Internet wird sofafähig. Den Werbespot trennt nur noch ein Link von der Website Von Eckhard Rahlenbeck

Auf der CeBIT geht der Softwareanbieter Oracle in Allianz mit dem Chiphersteller Intel und der Browsercompany Netscape in die Offensive. Nach vielfachen Ankündigungen soll jetzt der Fernsehempfang mit simultanem Internet-Zugriff realisiert werden. Mit Ora

[8302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 060

Interactive Electronic Commerce

Genios macht Umsatz im Web

Interview mit Reinhold Gokl, Bereichsleiter Genios der Verlagsgruppe Handelsblatt Interview: Eckhard Rahlenbeck

Seit zwölf Jahren bietet Genios Presse- und Wirtschaftsdatenbanken online an. Seine Kunden, vorwiegend professionelle Nutzer aus Industrie, Kreditwirtschaft, Medien und Verwaltungem, konnten bisher über spezielle Datexleitungen oder über T-Online Presseda

[4878 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 060

Interactive Electronic Commerce

Goldregen mit digital goods

Erfolgreicher E-Commerce mit Büchern, Reisen und Personal Computern. Die Zeit der Experimente ist vorbei. Interview: Eckhard Rahlenbeck

Auf dem Handelsplatz Internet wird Umsatz gemacht. Obwohl die Banken netztypische Zahlungsmittel für das anonyme Bezahlen auch kleinerer Beträge im Web erst noch in Praxistests erproben, zeigen sich mehr und mehr Händler, die mit herkömmlichen Zahlungsver

[7673 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 099

Interactive Kreative Konzepte

Deutsche Web-Shops mit Erfolg

E-Commerce bringt den Handel mit einzelnen Gebrauchsgütern auf Touren. Heimische Shopping-Systeme etablieren sich auf dem globalen Netz Von Eckhard Rahlenbeck

Auch Bill Gates strahlte. Der Softwaremogul höchstpersönlich schmückte den außergewöhnlichen Event in der Frankfurter Nobeldisco Dorian Gray mit seiner Anwesenheit, als Anfang Oktober Lösungen für Electronic Commerce ausgerechnet aus diesem unseremoft vie

[8619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 069

Interactive Internet und Online-Dienste

Die Neckermänner des Internet

Der große Unbekannte im Web-Kommerz ist der Kunde. Anbieter brauchen anziehende virtuelle Auslagen Von Eckhard Rahlenbeck

Der Wettbewerb im Web ist härter als auf den realen Märkten. Die stärksten Konkurrenten sind nur einen Mausklick voneinander entfernt. Die Kombination aus sparsamen Kunden und dem Zugang zu nahezu unbegrenzten Mengen an Preisinformationen kann leicht zur

[8112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 061

Interactive Nachrichten

Mit dem Kleingeld hapert es noch

Unterschiedliche Standards verhindern den Durchbruch des elektronischen Geldes im Internet/Banken sind weiter zögerlich

FRANKFURT Längst sollten die Kassen im Web klingeln, ginge es nach den Ankündigungen vieler Auguren, die die Einführung sicherer Übertragungsstandards für virtuelles Netzgeld schon für das vergangene Jahr angekündigt hatten. Statt dessen konnten die Beden

[7195 Zeichen] € 5,75

 
weiter