Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 057

Report 10 Jahre HORIZONT.NET

Wie alles anfing

Am 16. September 1996 wird HORIZONT.NET freigeschaltet. Im Forum wird gleich eifrig über Marketing- und Multimedia-Fragen debattiert.

Das Jahr 1996 ist das Jahr, in dem der Autor dieser Zeilen viele neue Begriffe lernt. BBDO, CEO, DDB, VDZ, GWA und andere Abkürzungen sind längst in Fleisch und Blut übergegangen. Nun kommen die Buchstabenrätsel FTP, HTTP, HTML und TCP/IP hinzu. Horizont

[4266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 028

E-Business

LZ-NET in englischer Sprache

Zweiter Internetauftritt der Lebensmittel Zeitung startet zur Anuga - Offen ab 14. Oktober

Frankfurt, 11. Oktober. Unter dem Motto "LZ-NET goes global" wird am 14. Oktober auf der Anuga-Party ein neues Projekt der Lebensmittel Zeitung aus der Taufe gehoben. Der seit vier Jahren existierende Internetauftritt LZ-NET bekommt eine englischsprachige

[7617 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 056

Medien

Digitalisierung Die deutschen Fachverlage wollen im E-Business vor allem als Lieferant von Inhalten eine zentrale Rolle spielen

Wuchern mit der eigenen Fachkompetenz

Viele Fachverlage haben den digitalen Strukturwandel nicht rechtzeitig erkannt und zu spät reagiert.

Frankfurt / Jürgen Richter hat die Zeichen der Zeit erkannt. «Das Thema E-Commerce wird mittelfristig entscheidend für die Existenzfähigkeit einiger unserer Verlage sein», sagt der Vorstand von Bertelsmann Springer Science + Business Media. In der Tat: De

[10468 Zeichen] Tooltip
Vom Printverlag zum digitalen Content Provider - Reichweiten der redaktionellen Fachinformationen im Juni 2000
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 020

Verlage im Web

Versuch und Irrtum

Die Verlage stehen vor ihrer größten Herausforderung seit Einführung des Privatfernsehens. Im Internet lassen sich die branchenfremden Wettbewerber jedoch nicht so leicht in die Schranken weisen

Dieter von Holtzbrinck ist einer der erfolgreichsten Medienunternehmer der vergangenen Jahrzehnte, doch die Öffentlichkeit scheut er wie ein Vampir das Tageslicht. Da muss es schon um eine ganz große Nummer gehen, wenn der schweigsame Schwabe persönlich z

[25849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 098

Media Fachmedien

Printhaus gründet Handels-Channel

Für Klaus Kottmeier ist der Einstieg des Deutschen Fachverlags in den E-Commerce eine zukunftsweisende Entscheidung. Die Gefahr von Interessenkollisionen sieht er dabei nicht. Der Verlag werde seine Rolle als Medienunternehmen eher noch stärken.

HORIZONT: Der Deutsche Fachverlag ist mit der Gründung der B2B Online GmbH in den E-Commerce eingestiegen. Wird aus dem klassischen Medienhaus jetzt ein Handelsunternehmen? Klaus Kottmeier: Überhaupt nicht. Wir wissen Handelsaktivitäten und Verlagsges

[10244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 011

News

dfv gründet Internet-Tochter B2B

Erstes Neuprojekt ist der Handels-Channel

Als Ideenfabrik, Partner für strategische Allianzen und Online-Vermarkter hat der Deutsche Fachverlag die B2B Online GmbH, Frankfurt am Main, gegründet. In dieser Gesellschaft werden ab sofort alle bestehenden Online-Produkte des Deutschen Fachverlages er

[1830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 006

Nachrichten

DFV plant Handels-Channel

Der Deutsche Fachverlag eröffnet 2000 ein Business-Portal

FRANKFURT Der Handels-Channel soll eine funktionale Informations- und Serviceplattform werden, hinter der neben verlagseigenen Titeln weitere Verlage und Informationsanbieter stehen. Zielgruppe des neuen Business-Portals sind neben dem Handel aller Bran

[1821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Fachverleger sind zuversichtlich

Jahresstatistik der Deutschen Fachpresse: Steigende Anzeigen- und Vertriebserlöse trotz sinkender Auflagenentwicklung

FRANKFURT Im vergangenen Jahr konnte die Deutsche Fachpresse erstmals einen Jahresumsatz von über vier Milliarden Mark erzielen. Trotz dieser positiven Entwicklung machen die restriktive Ausgabenpolitik der öffentlichen Bibliotheken sowie die Fusionen auf

[4246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 057

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation 7. LBE/LZ-Symposium mit anschließendem Neujahrsempfang. Thema: "Mehr Rechte für den Souverän" - Einflußmöglichkeiten der Kunden auf Sortimente, Preise und Service. Programm: Nach der "Suche nach dem verlorenen Kunden" und

[3941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 004

Nachrichten

Zeitschriften im Aufbruch

VDZ-Generalversammlung: Publikumspresse setzt Zusammenarbeit mit Nielsen S+P fort

BONN Rund 400 Teilnehmer fanden sich Anfang der Woche auf der VDZ- Generalversammlung in Bonn ein. Das Motto der Veranstaltung: die Renaissance der Zeitschriften. "Wir werden alle Aktivitäten und Projekte des Fachverbandes vorbehaltlos auf den Prüfstand

[3090 Zeichen] € 5,75

 
weiter