Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 004

Thema der Woche

Die nervöse Supermacht

Die Einführung von Google Buzz wird für den Internetgiganten zum Stolperstein und nagt am Nimbus des Innovationstreibers

Als Facebook-Killer sollte Google Buzz daherkommen. Doch weite Teile der Web-Welt kanzeln das Prestigeprojekt ab. Es ist nicht die erste Entwicklung, mit der der Internetriese strauchelt. Eine Kommunikationszentrale, die das Beste der Welten aus dem eig

[9833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 026

Business 3.0

Die Nadel im Heuhaufen

Hohe Nutzerbeteiligung bei der Suche nach einem Markenlogo im freien Contest / Offene Diskussion sinnvoll Crowdsourcing gilt als vielversprechender Ansatz, um Nutzer in Werbekreationen einzubinden. Zwei Logo-Projekte belegen die Wirksamkeit, zeigen a

Ein wenig müssen sich die Manager von Mister Wong und Spreadshirt fühlen wie der Zauberlehrling, der von den herbeigerufenen Besen in die Enge gedrängt wird. Die Versuche des Social-Bookmarking-Dienstes und des Shopanbieters, die "Weisheit der Massen" pe

[5158 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 022

Business 3.0

Digitale Helferlein

Mit interaktiven Wunschzetteln und Nutzertipps wollen die Mitmach-Shops neue Kunden ansprechen Das kommende Weihnachtsgeschäft ist für die Riege der jungen Social-Shopping-Anbieter eine Chance, sich stärker im Massenmarkt zu etablieren. Dabei sollen

Der Nutzer mit dem Vornamen Thorsten hat ein Problem. Was soll er seiner Nichte zu Weihnachten schenken? Gleich drei Präsente stellt er im Social-Shopping-Portal Edelight der Community zur Auswahl. Die gibt in der Rubrik "Qual der Wahl" immerhin mit fünf

[4803 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 028

Business 3.0

Daimler wagt sich an den Blog

Mit einem Corporate Weblog schafft der Automobilkonzern ein Sprachrohr für alle Mitarbeiter / Keine PR-Plattform

Daimler hat sich in diesen Tagen nicht nur vom Zusatz Chrysler verabschiedet, sondern auch die Tür der Konzernkommunikation ein Stück weiter geöffnet. Mit einem Corporate Blog, der keine Marketingkampagne begleitet, geht Daimler in diesen Tagen als erste

[5301 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 022

Business 3.0

Im Dialog für die Glaubwürdigkeit

Mit Beiträgen in Communities und eigenen Netzwerken liefert der Tiernahrungshersteller Mars Stoff für die Mundpropaganda

Zu den wichtigsten Markenbotschaftern für die in Deutschland eher noch unbekannte und im Premiumsegment der Tiernahrung angesiedelte Marke Perfect Fit gehört "Susanne". Eine der wichtigsten Qualifikationen der Bremerin: Sie hat ein Haustier und kennt sic

[4907 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 026

Business 3.0

Der Nutzer hat das Sagen

Verlage müssen die Mitglieder ihrer Communities als Partner begreifen / Kongress diskutiert Erfolgsfaktoren

Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht ein Medienunternehmen die Gründung oder den Kauf einer Community vermeldet. Dennoch scheint die Unsicherheit weiterhin groß, wie mit den mitwirkungsfreudigen Nutzern im Web kommuniziert werden soll. "Den meisten V

[4455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 026

Business 3.0

Dove vernetzt ältere Frauen

Community rund um die Pflegeserie Pro Age wird mit Anzeigen und am Point of Sale kommuniziert

Mit dem Aufbau einer Community für Frauen hat sich die Pflegemarke Dove keine leichte Aufgabe gewählt. Immerhin bieten schon Magazine wie Brigitte.de der Zielgruppe ein lebendiges Netzwerk, Freundin.de unterschiedliche Blog-Angebote. Trotz aller Netzwerk

[3834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 020

Business 3.0

Gute Prognosen für Web-Shopping und Internet-TV

Intensiv-Nutzer des Web sehen eher düstere Zukunft für virtuelle Welten / Umfrage von Chip und Xonio

Online-Shopping hat noch längst nicht alle Potenziale ausgeschöpft. 57 Prozent der Intensiv-Nutzer des Internets erwarten, dass sie in Zukunft noch häufiger im Web einkaufen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage des Internetportals Chip.de und de

[2081 Zeichen] Tooltip
Kaum noch Wachstum für Communities - Prognose der Nutzung von Netzwerken in fünf Jahren - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 023

Business 3.0

Im Netzwerk auf der Pirsch

Community bietet finanzielle Anreize / Erweiterung der Markenfamilie dient als Showcase für Mainstream-Kunden

Nutzer Starwap hat einen Philips LCD-TV für 1064 Euro erspäht, Seehuhn weist auf einen Xoro-DVD-Player für 37 Euro hin. Die beiden User mit den merkwürdigen Namen sind Dealjäger bei der gleichnamigen Preissuchmaschine (www.dealjaeger.de). Anders als bei

[7478 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 020

Business 3.0

Totgesagte leben länger

Corporate Blogs gehen mit einem gewandelten Selbstverständnis und offener Kommunikation auf Kunden zu

Vielfach bereits totgeschrieben, feiern Corporate Blogs derzeit fröhlich Wiederauferstehung. So entwickelt die Abteilung Corporate Media & Marketing bei Daimler-Chrysler gegenwärtig eine Strategie für ein eigenes Forum. Auch eine Reihe von Wettbewerbern

[5523 Zeichen] € 5,75

 
weiter