Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 061

New Economy

TV-PORTALE Oliver Kirchgeßner, Redaktionsleiter Entertainment bei Pro Sieben Digital Media, über den Konkurrenzkampf zwischen Sat1.de und RTL World

«RTL hat Formate, auf die ich neidisch bin»

Mit neuen Angeboten will Oliver Kirchgeßner die Zugriffszahlen von Sat1.de in diesem Jahr verdoppeln.

HORIZONT: Herr Kirchgeßner, Sie haben angekündigt, Ihren Erzrivalen RTL World in der IVW einzuholen. Sat1.de legt auch ständig zu, aber RTL World hat sich im März noch einmal deutlich vom Feld der Verfolger abgesetzt. Haben Sie noch Hoffnungen? Oliver

[6640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 084

Media TV-Marketing

Sender setzen auf die Macht des Klick

Attraktive Internet-Portalesollen den Fernsehstationen das Tor zum Zukunftsmarkt E-Commerce öffnen. Von Detlev Brechtel

Private TV-Stationen sind auf Sendung mit der Maus. Den Verzicht auf einen Internet-Auftritt mag sich kein großer Fernsehsender mehr leisten. Daß diese Online-Präsenz neben prestigeträchtiger Eigenwerbung auch die "Lizenz zum Verdienen" verspricht, bestre

[8132 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 010

Nachrichten

Focus sorgt für Verwirrung bei Online-Sportdiensten

FRANKFURT Für reichlich Verwirrung sorgt eine Meldung des Nachrichtenmagazins "Focus", wonach die Internet-Sportdienste Ran Online von Sat 1, DSF Sportsworld und Sport 1 fusionieren wollen. Danach habe Sat 1 entsprechende Verhandlungen bestätigt. Oliver K

[998 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 049

Interactive

Fernsehsender rechnen mit Profit

Private Stationen erwarten für ihre Netz-Angebote in zwei Jahren schwarze Zahlen / ZDF Online verzichtet auf Werbeeinnahmen

BERLIN Immer mehr Fernsehsender wollen nicht mehr nur einfach im Internet präsent sein, sondern daraus auch Kapital schlagen. Selbstbewußt kündigte der Netz-Frischling N-TV Online an, schon in zwei Jahren schwarze Zahlen schreiben zu wollen. Doch der Berl

[6505 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 041

Interactive

Baustellen weisen ins Jahr 2000

Der Wechsel zum nächsten Jahrtausend liegt für die meisten Netz-Anbieter noch in weiter Ferne / Ausgereifte Konzepte fehlen

FRANKFURT Im Internet bedeutet ein Jahr ein halbe Ewigkeit. Wohl deshalb stecken die meisten Web-Anbieter für den anstehenden Jahrtausendwechsel noch in der Planungsphase. Schon vor zwei Jahren gestartet ist dagegen Deutschland2000.de und hat erfolgreich

[5790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 061

Interactive Medienhäuser und neue Medien

Entertainment bringt Quoten

Response- und Erfolgskontrolle und schnelle Anpassungen des Content steigern die Qualität

Als Online-Redaktion eines TV-Senders muß man einen Mehrwert bieten, der über programmbegleitende Maßnahmen hinausgeht. Im Zentrum steht für uns: Markenwelten für Sat 1 im Web aufbauen und pflegen", formuliert Oliver Kirchgeßner als verantwortlicher Redak

[7865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 062

Interactive www.horizont.net

Streit um die neuen Netz-Namen

Allein in Deutschland existieren schon über 10000 Voranmeldungen für die neuen Domain-Namen/US-Regierung blockiert

FRANKFURT Diesen Monat sollte für die Namenvergabe im Internet eine neue Ära anbrechen. Führende Internet-Organisationen hatten beschlossen, neue zusätzliche Domains für Internet-Adressen einzuführen. Viele deutsche Unternehmen haben bereits die neuen Nam

[6361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 039

Interactive Nachrichten

Sender entdecken Merchandising

Private TV-Anbieter offerieren ihre Shopprodukte auch online/Lösungen und Erfahrungen von RTL, Sat 1 und Pro Sieben

FRANKFURT Immer mehr TV-Veranstalter entdecken und nutzen das Internet zum Produktverkauf. Dabei stehen Branding und Kundenbindung im Vordergrund. Das große Geld wird bislang noch nicht verdient. Merchandising ist gerade für die privaten TV-Anbieter ein

[5835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 078

Interactive IFA 97: Digitales Radio + TV

Sat 1 Online im neuen Look

Der Privatsender stellt die Nutzwertorientierung in den Vordergrund Von Andreas Weber

Seit seinem Start im September 1996 hat sich das Online-Angebot Sat 1 (http://www.sat1.de) nach den Angaben des Privatsenders zu einem der erfolgreichsten Web-Angebote von Medienhäusern in Deutschland entwickelt. Im Juni 1997 zählte die Sat 1-Online-Redak

[3823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 044

Interactive Nachrichten

Return on Investment schon 1998

Sat 1 Online will mit Entertainment und Services jüngere Zielgruppen erreichen/Interview mit Oliver Kirchgeßner

BERLIN Zur Internationalen Funkausstellung wird die relaunchte Website von Sat 1 freigeschaltet. HORIZONT befragte den verantwortlichen Redakteur Oliver Kirchgeßner zum Konzept. Spiegel Online, Stern Online und nun der Relaunch von Sat 1 Online. Die Hal

[5439 Zeichen] € 5,75

 
weiter