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HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 058

New Economy

Onlinewerbung Vermarkter Doubleclick und Web-TV-Anbieter Real Networks bringen TV-Spots ins Internet / Feldversuche für personalisierte Web-Spots in USA

Jenseits von Banner und Buttonwerbung

Hamburg / Der Onlinevermarkter Doubleclick und Internet-TV-Anbieter Real Networks wollen bei der Web-Werbung die Karten neu mischen. Gemeinsam wollen die Marktführer die Beschränkungen von Banner und Button überwinden und Werbeclips im Netz zeigen: In den

[5798 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 059

New Economy

Interaktivität Mediengruppe München, GfK und HORIZONT legen zum vierten Mal das Multimedia-Barometer vor

Umsatzerwartungen sind gering

Das 4. Multimedia-Barometer analysiert, wie Unternehmen die interaktiven Medien nutzen.

München / E-Commerce spielt für Werbungtreibende, Agenturen und Medienunternehmen breits eine tragende Rolle. Mehr als die Hälfte plant, Geschäfte über das Internet abzuwickeln. Die Erwartungen in die Erträge sind bisher jedoch eher bescheiden, denn noch

[4798 Zeichen] Tooltip
E-Mails sind am wichtigsten

Verstärkte Marketingaktionen

Zusätzliche Budgets für Internet-Kampagnen
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 001

Onlinewerbung Vermarkter Tradedoubler stößt mit Cost-per-Click-Modell auf Kritik

Währung für Werbebanner entzweit Internetbranche

Frankfurt / Mit dem leistungsorientierten Abrechnungsmodell Cost-per-Click will der schwedische Onlinevermarkter Tradedoubler den europäischen Markt erobern. Bisher war die Vermarktungsfirma nur in Skandinavien und Großbritannien vertreten - seit dieser W

[2578 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 057

New Economy Content Commerce Community

Preismodelle Tradedoubler setzt auf Cost-per-Click-Abrechnungsmodelle und stößt bei anderen Onlinevermarktern auf Kritik

Online-Reichweiten entscheiden

Frankfurt / Die Zahl der Werbekampagnen im Internet nimmt stetig zu. Immer mehr Mediaagenturen schließen bei crossmedialen Kampagnen den Onlineauftritt mit ein. Die tendenziell sinkenden Clickraten auf die Werbebanner werfen jedoch die Frage auf, wie der

[5690 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 057

New Economy Content Commerce Community

KOMMENTAR

Gefährlich

Warum sich ein Vermarkter rein auf das Berechnungsmodell Cost-per-Click einlassen kann, scheint gerade in Zeiten, in denen die Clickraten sich auf ein niedriges Niveau zwischen 0,1 und 0,3 Prozent einpendeln, nicht nachvollziehbar. So wundert es auch kaum

[854 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 006

Nachrichten

Multimedia Universal McCann geht mit weltweiter Interactive-Unit in Deutschland und Frankreich an den Start

Mediaagenturen erobern das Web

Frankfurt / Das internationale Mediageschäft nähert sich langsam, aber sicher einer neuen Dimension: das Fusionitis-Virus weicht der Online-Epidemie. Viele internationale Media-Networks sind bereits infiziert, wenngleich globale Online-Strategien noch die

[2421 Zeichen] Tooltip
Mediaagenturen mit Online-Units
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 038

Agenturen

MEDIA Aus der Interactive-Media-Unit der GFMO.OMD könnte bald eine eigenständige Multimedia-Tochter werden

«OOPS» für den interaktiven Ernstfall

Nach Ansicht von Martin Rüggeberg von @GFMO. OMD läuft ohne Online-Strategien nichts mehr.

HORIZONT: Warum hat Ihre Agentur, die sich selbst zum Kommunikationsnavigator ernannt hat, erst so spät eine eigene Online-Unit gegründet? Martin Rüggeberg: Dass wir unsere Interactive-Media-Unit offiziell erst 1999 gegründet haben, bedeutet ja nicht,

[10940 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 058

New Economy

Web-Werbeausgaben steigen rasant

Cannes / Bis zum Jahr 2005 werden die weltweiten Werbeausgaben im Internet auf 28 Milliarden US-Dollar ansteigen. Dies entspricht rund 6 Prozent aller Werbeausgaben. Im vergangenen Jahr lagen die Werbeausgaben nach Angaben des US-amerikanischen Marktforsc

[533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 058

New Economy

Cyberlions Starke brasilianische Beiträge überzeugten die Jury / Scholz & Volkmer holten zwei Auszeichnungen

Brasilien geht auf die Pirsch

Der Überraschungssieger in Cannes heißt Brasilien. Keine andere Nation räumte soviele Cyber-Lions ab.

Cannes / Die Ausbeute für deutsche Agenturen beim 47. Cannes International Advertising Festival war nicht groß: 141 Einreichungen aus Deutschland, 18 Shortlist-Plätze, aber letztlich nur zwei Cyberlions. Die wahren Gewinner kamen in diesem Jahr aus Brasil

[7576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 042

New Economy

MGM bietet Überblick über Web-Werbemarkt

München / Wurden im vergangenen Jahr noch 150 Millionen Mark in die Werbung im Internet gesteckt, wird sich die Summe in diesem Jahr verdreifachen. So eine Prognose im jüngsten «Mediareport Internet»der Mediagruppe München. Bis zum Jahr 2003 werden die We

[619 Zeichen] € 5,75

 
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