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HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 012

International

WEB-PROVIDER AOL-Werbeumsatz bricht ein / Verzicht auf Pop-ups bleibt Alleingang / Europachef Rowley setzt Rotstift an

AOL kämpft gegen die Werbekrise

NEW YORK / AOL bekommt den kriselnden Werbebereich nicht in den Griff: Wie befürchtet werden die Umsätze aus Onlinewerbung in diesem Jahr um über 40 Prozent fallen, erklärt zähneknirschend Jon Miller, Chef der Onlinesparte von AOL Time Warner. Betrugen di

[3455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 045

Net Economy Content Commerce Community

KOMMENTAR

Unter Verdacht

Einen besonders guten Ruf haben sie nicht: Die so genannten Search Engine Optimizer (SEOs) stehen im ständigen Verdacht, die Web- sites ihrer Kunden auf Suchtrefferlisten mit unlauteren Mitteln nach oben zu pushen. Die Suchmaschinenbetreiber hingegen müss

[851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 046

Net Economy

Pop-ups erzeugen die meiste Awareness

Hamburg / Gut konzipierte Onlinekampagnen erzeugen Aufmerksamkeit beim Nutzer und schaffen ein positives Markenbild. Dies geht aus einer Studie hervor, in der das Marktforschungsinstitut Ipsos im Auftrag von AOL Deutschland Kampagnen von Postbank, Opel un

[485 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 001

Firmen wollen das Web im Mediamix stärken

FRANKFURT / Die Mehrheit der deutschen Unternehmen geht davon aus, dass sich der Online-Anteil an ihrem Werbebudget künftig erhöhen wird. Dies ergibt eine aktuelle Studie der Universität Mannheim. Überraschend positiv wird dabei die Gesamtentwicklung der

[961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 053

Net Economy Content Commerce Community

WEB-MARKETING Studie der Universität Mannheim prognostiziert höheren Online-Anteil am Budget / Viele Inhouse-Projekte

Günstige Preise machen Appetit

FRANKFURT / Das wurde auch höchste Zeit: Erstmals geht ein unabhängiges Institut der Frage nach, warum und unter welchen Bedingungen Werbetreibende Onlinemarketing einsetzen. Der Lehrstuhl für Allgemeine BWL und Marketing II an der Universität Mannheim ha

[5479 Zeichen] Tooltip
Abverkauf ist nachrangig - Die Zielsetzungen von Online-Marketing - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 053

Net Economy Content Commerce Community

ONLINEWERBUNG Web-Kampagnen von Siemens und Porsche zeigen vielversprechende Effekte

T-Online forciert die Wirkungsforschung

DARMSTADT / T-Online hat die ersten Forschungsergebnisse zur Werbewirkung vorgelegt. Dabei wurden die Effekte von kombinierten Print- und Onlinekampagnen mit denen reiner Printkampagnen verglichen. Zu diesem Zweck wurde die Werbeerinnerung von 4000 privat

[1983 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 053

Net Economy Content Commerce Community

KOMMENTAR

Gunst der Stunde

Die aktuelle Studie der Universität Mannheim belegt einmal mehr: Die Preissensibilität beim Thema Onlinewerbung ist zurzeit vergleichsweise gering - was bei dem niedrigen Preisniveau nicht weiter verwundert. Dass dieses Niveau auf Dauer nicht ausreichen w

[841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 056

Net Economy

MESSE Online Marketing Düsseldorf 2002 zählt an zwei Tagen 1700 Fachbesucher / Vermarkter einigen sich auf Werbestandards und Onlinewährung

Veranstalter halten am OMD-Konzept fest

Der Branchen-Event in der Düsseldorfer Rheinterrasse stand vor allem im Zeichen des Gattungsmarketings.

DÜSSELDORF / Ein ungewöhnliches Geständnis machte Gerald Böse zum Abschluss der Online Marketing Düsseldorf: "Ich gebe zu, dass ich erstmals vor einer Messe unruhig geschlafen habe." Immerhin hatte der Chef des Veranstalters Igedo das Konzept der Veransta

[3814 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 065

Net Economy Content Commerce Community

OMD 2002 Web-Vermarkter wollen gemeinsame Projekte verkünden / Werbeformen sollen standardisiert werden

Die Branche zeigt Geschlossenheit

DÜSSELDORF / Die Onlinevermarkter haben sich für die Online Marketing Düsseldorf (OMD) einiges vorgenommen: "Wir müssen aus der schlechten Stimmungslage herauskommen", fordert etwa Christian Muche, Commercial Director bei Yahoo Deutschland. Arndt Groth, V

[6326 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 066

Net Economy

ONLINEWERBUNG Über Case-Studies und Crossmedia-Verkauf wollen die Onlinevermarkter das Medium Internet anschieben / Maggi schaltet Testkampagne

Frische Fakten sollen Zweifler überzeugen

Die Branche mobilisiert zurzeit alle Kräfte, um das Wachstum der Online-Werbung zu beschleunigen.

FRANKFURT / Hochbetrieb bei den Onlinevermarktern: Dieser Herbst soll für das Medium Internet endlich spürbare Fortschritte bringen. Der Gesamtumsatz der Onlinewerbung ist zwar im 1. Halbjahr 2002 laut Nielsen Media Research um 5,4 Prozent gegenüber dem V

[7023 Zeichen] € 5,75

 
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