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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 003

Seite 3

Facebook-Werbung effizienter als TV

Berlin/Nürnberg. Werbung auf Facebook ist effizienter als im TV. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse der GfK, die am Mittwoch in Berlin vorgestellt wird. Demnach liegt der Return on Investment bei 1,63 Euro, Fernsehkampagnen erzielen im Schnitt 0,28 Eu

[665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 3

Seite 3

Facebook-Werbung effizienter als TV

Berlin/Nürnberg. Werbung auf Facebook ist effizienter als im TV. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse der GfK, die am Mittwoch in Berlin vorgestellt wird. Demnach liegt der Return on Investment bei 1,63 Euro, Fernsehkampagnen erzielen im Schnitt 0,2

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 75

Marketing

Ernährungsindustrie hat auf Facebook Nachholbedarf

Verbraucherinteresse und Einfluss auf Kaufverhalten begrenzt – Höhere Werbeeffizienz als TV

Berlin. Obwohl seit Jahren über die Bedeutung von Sozialen Medien für die Verbraucherkommunikation diskutiert wird, weist die Ernährungsindustrie Defizite auf. Dabei bietet Facebook durchaus Potenzial.

[2722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 075

Marketing

Ernährungsindustrie hat auf Facebook Nachholbedarf

Verbraucherinteresse und Einfluss auf Kaufverhalten begrenzt – Höhere Werbeeffizienz als TV

Berlin. Obwohl seit Jahren über die Bedeutung von Sozialen Medien für die Verbraucherkommunikation diskutiert wird, weist die Ernährungsindustrie Defizite auf. Dabei bietet Facebook durchaus Potenzial.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2011 Seite 023

Journal

Freunde gesucht

Der Facebook-Konkurrent von Google wächst rasant. Trotzdem sind Einzelhandel und Konsumgüterindustrie geteilter Meinung über das neue Soziale Netzwerk. Ein Minus für Google+. Jens Holst und Martin Mehringer

Vielleicht war es die Angst vor peinlichen Konsequenzen, die die Social-Media-Strategen des Getränke- und Snackkonzerns Pepsico zögern ließ. Schließlich, knapp eine Woche nach dem Start der Testphase von Google+ Ende Juni, trauten sie sich dann doch: Obw

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GUT VERNETZT - Händler und FMCG-Marken mit den meisten Facebook-Fans

ABFLAUENDES WACHSTUM - Prognostizierte Nutzung von Sozialen Netzwerken in Westeuropa bis 2015
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2011 Seite 029

Journal

"Der Handel hat gewaltiges Potenzial"

Stefan Tweraser, Deutschlandchef des Suchmaschinenriesen Google, über den Wettkampf um die Vorherrschaft im Internet, den Vorwurf des Daten- und Marktmachtmissbrauchs sowie die Nutzung sozialer Netzwerke als Werbemedien.

Herr Tweraser, liefert nicht ausgerechnet Ihre Erhebung mit dem passenden Namen Zeitgeist den Beweis, dass sich selbiger verschiebt? Schließlich wurde demnach im Vorjahr kein Begriff im Internet häufiger gesucht als Facebook. Soziale Medien haben es ges

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 033

Journal

Filter im grenzlosen Raum

Im Internet diskutieren Millionen Verbraucher über Unternehmen und deren Produkte. Auf unzähligen Seiten türmen sich Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge. Ein Schatz, den zu bergen und nutzbar zu machen, immer mehr Anbieter versprechen. M. Mehrin

Wollte jemand das Spektrum an dialektgefärbten Star Trek-Parodien um eine schwäbische erweitern, Alexander Lang wäre ein interessanter Kandidat für die Rolle des Captain Kirk. Übung im Navigieren bringt der technische Leiter des Team Advanced Analytics i

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 003

Seite 3

Marken-Gezwitscher im Netz schwillt an

Frankfurt. Die ersten FMCG-Anbieter entdecken den Microblogging-Dienst Twitter ("Zwitschern") als kostengünstigen Werbekanal im Internet. Nach Telekom, O2, Daimler und Co. tasten sich u.a. Coca-Cola, Unilever, Wrigley, Kraft Foods und PepsiCo vorsichtig

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 039

Marketing

Twitter hält Einzug in FMCG-Branche

Direkte Kundenkommunikation in 140 Zeichen - Kurznachrichtendienst dient immer mehr Firmen als kostengünstiges Werbemedium

Frankfurt. Mit dem Kurznachrichtendienst Twitter erhält allmählich auch das jüngste Kind der Generation soziale Internetplattformen Einzug in das Marketingrepertoire. Auch wenn es vielen Unternehmen noch an Konzepten fehlt, sichern sie sich zumindest ihr

[5653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 003

Seite 3

Online-Werbung trotzt der Krise

Hamburg. Die Anbieter von Werbung im Internet glauben trotz der Wirtschaftskrise fest an beachtliche Wachstumschancen. Auch wenn der Gesamtwerbemarkt in den nächsten Monaten nach Expertenschätzungen um 1 bis 2 Prozent schrumpfen wird. "Viele Unternehmen

[587 Zeichen] € 5,75

 
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