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    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 077

    Report Onlinemarketing II

    Werben im Netzwerk

    Web-2.0-Plattformen wie StudiVZ, Lokalisten.de und Sevenload stehen bei der Vermarktung oft noch am Anfang. Innovative Werbeformen sollen für Aufmerksamkeit sorgen.

    Im Web 2.0 wird eifrig geklickt: Mit 95 Millionen Visits und rund 3 Milliarden Page Impressions im Juli dieses Jahres hat sich das Studentennetzwerk StudiVZ längst auf eine der Toppositionen in der IVW Online katapultiert. Anders als bei klassischen Cont

    [5229 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 081

    Report Onlinemarketing II

    Strategien für die Sparte

    Die TV-Sender der vierten Generation wagen sich erst zaghaft an eine Online-Vermarktung. Nur Viacom setzt mit Web TV bereits konsequent auf Bewegtbild-Werbung im Netz.

    Wenn sich die Nutzer von Viva.tv über die neue Datingshow des Teenie-Kanals informieren, ertönt eine Frauenstimme: "Manhattan Clearface präsentiert: Date oder Fake." Und auf MTV.de ist zu hören: "Die MTV Campus Invasion wird präsentiert von Beck's." Kur

    [4761 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 088

    Media Mediaplanung II

    Mit einem Klick zum Werbespot

    Mit der Video-on-Demand-Plattform Overdrive will MTV werbefinanziertes Fernsehen im Internet etablieren und Onlinewerbung als Alternative zu TV-Spots durchsetzen. Verlässliche Mediadaten kann der Musiksender bislang allerdings nicht bieten.

    Was macht ein Fernsehsender, dessen Zielgruppe immer mehr Zeit vor dem Computer verbringt, anstatt sich vor dem TV-Bildschirm berieseln zu lassen? Ganz einfach: Er geht ins Internet. Am besten vollständig. Ganz so weit ist es bei MTV zwar noch nicht, abe

    [7576 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 054

    Report Onlinemarketing

    Schwierige Annäherung

    Während Weblogs in der öffentlichen Wahrnehmung immer wichtiger werden, steht deren Vermarktung noch am Anfang. Die Unsicherheit bei Werbekunden und Bloggern ist groß.

    Als Opel im Frühjahr die Aktion "Frische Texte für bessere Autos" startete, sah alles nach einer gelungenen PR-Aktion aus: Vier Wochen lang wollten die Rüsselsheimer vier Bloggern, die ihr privates Online-Tagebuch im Internet führen, jeweils einen Astra

    [6461 Zeichen] € 5,75

    Bestseller - das Magazin von Horizont 04 vom 13.09.2005 Seite 074

    Medien Medien

    Die neue Grenzenlosigkeit

    Mit ihren Expansionsstrategien reanimieren Dotcoms wie Google, Yahoo und MSN den Erfolg der New Economy. Bezahlinhalte werden künftig von entscheidender Bedeutung sein.

    Muss man sich vor einem Unternehmen fürchten, das die Nutzer seiner Website "so schnell wie möglich" wieder ins Internet entlassen will? Ein Unternehmen, das erklärt, Meetings seien "häufig nicht mehr als ein Gespräch in der Schlange beim Mittagessen"? D

    [14020 Zeichen] Tooltip
    Bannerwerbung dominiert - Onlinewerbeumsätze in Deutschland - Umsätze in Millionen Euro
    € 3,80

    HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 034

    Medien und Media

    Web-Shops schreiben schneller schwarze Zahlen

    BVDW-Studie untersucht Inhalte und Finanzierungsformen kommerzieller deutscher Websites

    Online-Shops sind in Deutschland verbreiteter als werbefinanzierte Content-Angebote. Während jede dritte Website, die zu kommerziellen Zwecken betrieben wird, als Werbeträger fungiert, verdient fast die Hälfte der Betreiber kommerzieller Seiten Geld mit W

    [2652 Zeichen] Tooltip
    Bezahldienste bringen kaum Erlöse Anteil der Umsatzformen kommerzieller de -Domains Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 043

    Medien und Media

    Europäer gehen immer häufiger online

    Die Media Consumption Study der EIAA registriert steigende Internetnutzung, aber auch Skepsis gegenüber Onlinewerbung und Paid Content

    In Deutschland surfen mehr Menschen im Internet als in Großbritannien, Frankreich, Belgien, Italien und Spanien. Nur in den skandinavischen Ländern und den Niederlanden ist die Nutzungsrate noch höher. Das ist eines der Ergebnisse der European Media Consu

    [3992 Zeichen] Tooltip
    Skandinavier surfen lieber als Südeuropäer Online-Nutzung in Europa Anteil der Bevölkerung in Prozent

    Markt für Downloads und Spezialinformationen Zahlungsbereitschaft für Internet-Dienste Angaben in Prozent

    Internet gewinnt auf Kosten von TV Anteil unterschiedlicher Medien am Zeitbudget der Nutzer in Deutschland Angaben in Prozent
    € 5,75